|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 05.01.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Habe auch den gestrigen Tag gut überstanden, nein es war kein überstehen, es war überarbeiten, denn ich hatte Dienst und kaum Zeit an Essen überhaupt zu denken
Heute ging bisher auch sehr gut, nachher gibt es Gänsebrust mit Rotkohl,für mich, da freue ich mich schon drauf.
Leider habe ich mich noch nicht gewogen ,aber morgen werde ich damit starten....auch wenn ich es eigentlich gar nicht sehen will.....
Bei mir ist der Hauptteil an Gewicht drauf gekommen, als ich aufgehört habe zu rauchen!!!
Aber dafür tue ich das nun auch schon seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr
Liebe Grüße Euch allen und gute Erfolge wünscht Elke |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2010, 16:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 05.01.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
braucht Ihr noch einen Anlaufstelle für Eure Pfunde?
http://www.pfundsweib.de/wbboard/index.php?sid=
Dort war ich auch einmal aktiv beim Abnehmen. Man muß sich allerdings anmelden.
Gruß
discus |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.01.2010, 17:19 Titel: |
|
|
@ tanzmaus 13km auf dem Trimmrad
Leider kann ich mit Bewegung im Moment nicht punkten (ach was ein tolles WW Wortspiel ), da mein Puls lt. dem Doc auf höchstens 130-140 gehen darf. Allein auf der Couch sitzen und nix machen bringt den Puls jedoch schon auf 120, sobald ich mich mehr bewege geht er hoch und bleibt es auch. Also muss ich notgedrungen darauf warten dass die Medis wirken. Da will ich nun mal etwas Bewegung in mein Leben bringen, nun darf ich nicht
Essenstechnisch war mein Tag (bisher) erfolgreich. Am Morgen ein Brot im Margarine und Harz, später ein schönes Stück Salatgurke, zum Mittag ein Brot mit Frischkäse und Paprika und eben als ich nach Hause gekommen bin hab ich mir einen Cappu gemacht. Damit versuche ich die vorher tägliche Schoko-Belohnung zu ersetzen.
Für heute Abend hab ich gaaaaaanz viele Krabben, die ich gleich mit Curry würze, dazu gibt es eine Avocado. Komische Zusammenstellung, aber ich hatte einfach mal Lust drauf (nein ich bin nicht schwanger ) Hunger hab ich keinen, Heißhunger auch nicht. Toi toi toi!
Meine Motivation ist besser denn je, da tragt Ihr alle einen großen Teil dazu bei! Danke!
Ich quäle auch jeden Tag meine Waage, und notiere mir die Zahl. Allerdings will ich den Montag als Stichtag beibehalten, und nur dieses Gewicht werten.
Ich drücke Euch (und mir natürlich auch) ganz fest die Daumen, dass es so weiter geht.
Bei wem es vielleicht nicht so ganz funktioniert hat, Kopf hoch, das wird ganz sicher!  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.01.2010, 18:04 Titel: |
|
|
@ Kerstin1981
Wir haben so ein Ergometer aus der Arztpraxis, das den Puls mit kontrolliert. Man kann es auch so einstellen, dass der Puls eine best. Frequenz nicht übersteigt. Ich stelle inzwischen die Watt- Zahl ein (65 schaffe ich schon und bin stolz wie Bolle) und sehe nur gelegentlich auf den Puls. Das Teil haben wir gebraucht gekauft und ist echt sein Geld wert. Mein Puls war nämlich bei 48 Schl./Min. und da ging es mir gar nicht gut. Hat sich aber prima eingependelt. Inzwischen habe ich einen Ruhepuls von ca. 60- 70. Das ist okay. Und ich radel seit September jeden 2 oder 3. Tag 13 km. Je nachdem, was meine Hüfte dazu sagt. Aber wenn man so nett im Rhythmus ist, dann fällt das Aufraffen wesentlich leichter. Gehört inzwischen dazu.
Apropos Schoki: (Hier kommt sie wieder, die wissenschaftliche Erklärung) Die essen wir ja so gerne wegen der Endorphine, der sog. "Glücklichmacher". Am meisten ist davon in Bitterschoki, weil da der Kakaoanteil entsprechend hoch ist. Und 1-2 Stücke Bitter- oder Zartbitter- Schoki und der Heißhunger darauf ist vorbei. Dann haben wir nämlich die Endorphine drin, die sonst eine halbe Tafel Vollmilch o.ä. liefert. Aber die Kalorien gespart! Probiert es einfach mal aus. Kann ich echt empfehlen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.01.2010, 18:58 Titel: |
|
|
... muss Euch noch was erzählen...
War gerade bei meinem Arzt und hab die erste Akkupunktur bekommen. (Ich will ja mal testen, ob damit der Heißhunger in den Griff zu bekommen ist.)
Nachdem die Nadeln nach 20 total erholsamen Minuten wieder raus waren, hab ich nun drei so kleine Pflaster ins rechte Ohr bekommen. Da sind kleine Samen drunter, und wenn ich Heißhunger oder Gelüste habe, soll ich die Punkte drücken. Ich wollte die Ärztin schon fragen, ob sie die Pflaster vielleicht im linken Ohr anbringen könnte, da ich sonst vor lauter drücken ja nicht mehr arbeiten könnte ich habs dann aber lieber gelassen Ich dachte schon, dass so was kommt, kannte aber vom erzählen nur die Dauernadeln. Gegen die hätte ich mich aber gewehrt, weil wenn die in meinem Bett verloren gehen, hätte ich ein Problem mit meinem Wasserbett. Bei den Samen kann es höchstens sein, dass irgendwann eine Chinesische Heilpflane neben mir wächst  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.01.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Das wär doch was: Ein Heilpflanzenbeet-ä-bett.....Könntest ein Patent drauf anmelden.
Das mit dem Wiegen ist mir schon klar, aber ich komm auf jeder Station (Krankenhaus) an einer Waage vorbei, da ist die Versuchung einfach zu groß. Werde mich nicht enttäuschen lassen.
Kann aber sein, dass ich tatsächlich viel Wasser hatte, hab nämlich vorhin meine Periode bekommen, jetzt wundert es mich nicht mehr so arg.
Nach einem sehr rohkostlastigem Abendessen knurrt mein Magen so vor sich hin und ich stell mir vor wie der Körper statt dem Essen meine Fettdepots verbrennen muss
Hab noch ein wenig die Nähmaschiene bewegt, Bewegung muss ja sein habe ich gehört
Jetzt werde ich mit einem Buch den Tag beenden.
Bis morgen,
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 05.01.2010, 21:47 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hab noch ein wenig die Nähmaschiene bewegt, Bewegung muss ja sein habe ich gehört  |
 _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 06.01.2010, 06:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
leider gehöre ich auch zu denen, die das tägliche Wiegen nicht sein lassen können. Das heutige Gewicht entspricht genau meiner gestrigen Hunger- und Freßattacke und ich werde es schlichtweg ignorieren. Oder als gestrigen schlechten Tag verbuchen. Obwohl ich, zu meiner Ehrenrettung, sagen muss, dass ich im eigentlichen Sinne nicht gesündigt habe. Also weder Schoki noch Gummibärchen o.ä. gegessen habe. Die "Verbrechen" lagen bei Joghurt, Brot, Obst und literweise Tee. Aber offensichtlich zu viel davon.
Oder es ist Wasser. Ja, damit kann ich am Besten leben. Meine Finger sind nämlich total geschwollen. Na also, Tag gerettet!
Uff, ich sehe gerade, dass das Anfanggewicht au meinem Ticker gar nicht stimmt. Kam mir gleich so wenig, vor, was ich noch abnehmen muss. Nun aber mal schnell ändern. Also nicht wundern, nur staunen! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 06.01.2010, 07:58 Titel: |
|
|
heute abend gehe ich in die Gruppe,
ich brauche immer diesen Tritt in den Hintern
(oder den Griff in die Geldbörse),
ohne Gruppe wird es bei mir eh nichts.
Will bis ich den Laden schließe schon einmal
einiges an Kilos runter haben, dann kann ich
mich auch zum sporteln aufraffen.
Oh so geht es mir  _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.01.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Hab grad einen schönen Kaffee gemacht als Nachtisch und da es hier so schrecklich kalt ist, gibt es noch einen Gewürzkeks dazu.
Heute morgen gab es Frischkornmüsli mit frischem Obst, dann habe ich mich standhaft gegen süße Teilchen gewehrt. Zum Mittagessen selbstgemachtes Chili mit nur einem Brötchen. Mal sehen wie es weitergeht.
Bewegung hatte ich heute bei der Arbeit genug, musste eine ca 3 Zentner schwere komatöse Dame durchbewegen....Ein Grund mehr um standhaft zu bleiben! So will ich nie nie nie nie nie werden!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2010, 14:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|