Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:40    Titel: Der Speck muss weg!!!!

So, dann mach ich hier mal ein neues Thema auf...

Da meine Waage im Dreieck springt, wenn ich nur in Sichtweite komme, habe ich beschlossen ab Januar wieder was für mich und meine Figur zu machen. 25 Kilo sollen weg!

Ich hab mit den Weight Watchern (darf man das hier sagen?) schon einmal über 10 Kilo abgenommen, danach hat sich aber wieder der Schweinehund bei mir eingenistet und mit der Zeit hatte ich alles wieder drauf.

Nun hab ich Anfang Dezember gehört, dass mein kleines Herzproblemchen schlechter geworden ist und dass ich nun Medis nehmen muss. Das war schon ein ganz schöner Schreck. Meine Kilos sind zwar nicht schuld, aber jedes Gramm zuviel belastet nun mal den Kreislauf.

Deshalb ist ab 04. Januar FDH angesagt. Ich will wieder WW machen und fleißig Punkte zählen.

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Leidensgenossin den teilweise doch steinigen Weg mit gehen würde. Dann könnten wir uns austauschen, motivieren, über kleine Ausrutscher hinwegtrösten...
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 21:40    Titel: Werbung

Gitte-24

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:25    Titel:

Ich habe mit ww auch schon mal 20 kg abgenommen. 15 davon sind immer noch weg. Ab Mitte Januar möchte ich auch wieder durchstarten und die 5 Kilos wieder runterkriegen. Du hast also eine Mitstreiterin Laughing

www.web-info-system.de
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:32    Titel:

juhu
Inghinn

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:52    Titel:

Ich muss auch unbedingt was gegen mein Gewicht tun, war auch gestern schon auf der WW-Seite und hab nach einem Meeting geschaut. Ich bin auch dabei, ab naechsten Mittwoch.

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 22:59    Titel:

Das freut mich! WW ist für mich echt klasse, und die Treffen sind auch prima, nur das geht so dermaßen ins Geld, dass ich es erst mal lieber so versuche. Wenn dann alle stricke reißen, kann ich immer noch zu nem Treffen gehen. Aber ich bin zuversichtlich das es klappt.
Hast Du vor zu den Treffen gehen Nicole?
Perle

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:01    Titel:

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am hadern mit mir, ich muß auch, aber irgendwie hält mich mein inneres Schweinchen noch fast, damit ich nicht durchstarte.
Aber ich bin begeistert, daß Ihr auch auf die WW Variante ins Auge gefasst habt, das ist auch mein vorhaben, ich hatte auch schon einmal damit gut abgenommen und würde meine Sachen wieder aus der Schublade holen.
Vielen Dank für den Aufruf, ich hoffe, daß ich so auch wieder im neuen Jahr mit durchstarte.

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Valo

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:44    Titel:

es gibt ein paar simple tricks, wenn ich hier grad mal dazwischenfunken darf...

und darum möchte ich das folgende buch empfehlen: http://www.amazon.de/Essen-ohne-Sinn-Verstand-Lebensmittelindustrie/dp/3593384159/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1262036410&sr=8-1

der autor analysiert die ursachen, die zu übergewicht führen, und zeigt wege aus dem dilemma. so entlarvt er z.b. die faktoren, die dazu führen, daß wir zuviel essen (wie etwa ein geselliges tischgespräch / essen als sozialfaktor, die fallen, die uns unsere eigene psyche spielt, z.b. in puncto "portionsgröße" und "je schneller und einfacher nahrung verfügbar ist, desto mehr essen wird" und einiges mehr). und er nennt sehr gut praktizierbare alternativen zu diäten (die er - wie ich - für unfug hält, weil der jojo-effekt stets zuschlägt, wenn man nach der diät wieder in sein altes verhaltensmuster zurückfällt und nicht nachhaltig was ändert).

also, mädels, bevor ihr euer geld ww in den rachen werft, kauft euch das buch. es hat mein leben verändert Smile

ich blogge hier

LenchensMama

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:45    Titel:

HI Mädls,

ich mache mit.... bin zwar schon seit längerem wieder in ner Gruppe... aber es klappt einfach nicht. Mit dem neuen Programm habe ich mich allerdings noch nicht so auseinandergesetzt.... weihnachten ist halt immer ne böse Zeit.

Bei mir sollten auch ca. 25 kilo weg.... aber ich wäre mit 10-15 schon vollkommen zufrieden.

Habe seit Weihnachten das Balance Bord für die Wii.... und da will ich jetzt auch fleißig drauf.. desweiteren habe ich mir noch so ein Trainingsprogramm geholt, das echt gut zu sein scheint.

GIbt es denn ne Ecke in der wir uns hier treffen können.

LG Dani
giuliana

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 00:03    Titel:

Hallo zusammen!
Auch ich bin dabei, zwar nicht mit den WWs, aber es müssen so mind. 8kg
runter. Am 4.1.10 geht es loshoffe ich.....
LG und gutes Gelingen uns allen wünscht Elke
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 01:13    Titel:

Ich will es auch gerne versuchen. Nicht die Waage, sondern meine Hosen sagen, nimm ein paar Kilo ab. Very Happy
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 01:13    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de