Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:36    Titel:

Also ich bin dabei. Bloß, wie stellen wir das an?
Helga, mit Sport alleine wird das nichts. Ich mache 3x die Woche a 45 Min. NW, aber richtig, nicht als Stockhalter. Dann habe ich noch das Glück, dass ich jeden Tag schwimmen gehen kann, was ich auch mache.
Mein Problem ist der abendliche Rotwein. Das fällt mir aber verdammt schwer darauf zu verzichten.
Und ich denke mal, diese vielen Diäten, die wir schon gemacht haben, tragen auch dazu bei, immer dicker zu werden.
Was machen wir nun????? waaah
Grüße Gabi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:36    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 19:39    Titel:

Very Happy
Wir könnten uns einen Ticker machen, und dann immer schön ändern. Für jedes Kilo dürfen wir uns einen FQ kaufen, den könnten wir dann ja als Bild einstellen.
Noch gute Ideen???

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 20:32    Titel:

Oh Tinka, bin ein bißchen blöd, aber was ist ein FQ und ein Ticker?

Grüße Gabi

BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 20:55    Titel:

Quiltmieze hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich da einige Wortmeldungen durchgelesen und - ich hab heuer im Frühling aus gesundheitlichen Gründen auch abnehmen müssen - da ist mir was aufgefallen: Kein Wort vom SPORT!!!
Dabei ist das der Schlüssel zum Erfolg! Und damit meine ich nicht irgendeine teure Variante sondern einfach schnell gehen, Rad fahren oder andere Ausdauersportarten. Wenn ich Sport- (nicht mehr als eine halbe Stunde täglich ist notwendig, und da genügt schon schnell zu Fuß nach dem Büro nach Hause gehen) - mit einer vernünftigen Ernährung verbinde (WENIG Fett, WENIG Zucker, viel Gemüse und Obst und Kohlehydrate normal) geht das Abnehmen sehr schnell, denn durch den Sport erhöhe ich den Grundumsatz und durch die Reduktion von Fett führe ich nicht so viele Kalorien zu.
Ich muss halt meinen inneren Schweinehund überwinden. Und der possitiv Effekt ist, dass durch den Sport das Herz - Kreislaufsystem gestärkt wird und die Kondition kontinuierlich zunimmt.
L.G
Helga

Leider ist Sport kein Zaubermittel. Ich habe einen Hund - glaub mir, der hält mich auf Trab. Wenn ich mit dem losziehe, dann muß ich mich jedesmal hinterher umziehen, so durchgeschwitzt bin ich, weil wir dann so ca. 8-10 km walken, und das in einer immer gleichbleibenden, schnellen Geschwindigkeit. Zwar laufe ich diese Runde nicht täglich, aber ich bin jeden Tag mit ihm unterwegs - laufe also sehr viel.
Ich arbeite außerdem in einem Büro im 2. Stock - und ich fahre grundsätzlich nie mit dem Aufzug, egal, wie oft ich täglich rauf- und runter muß.

Früher hab ich auch mehrmals in der Woche Leistungssport betrieben - aber auch da ging nichts von meinen Pfunden runter.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Tinka

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 18:00    Titel:

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Oh Tinka, bin ein bißchen blöd, aber was ist ein FQ und ein Ticker?

Grüße Gabi

Ein Ticker ist so ein Streifen in der Signatur, der den aktuellen Stand beim Kiloverlieren zeigt.
Ein FQ id tein Fatquarter, also so ein Stoffstück, glaub 50x50cm groß wie es z.B. stickelfe in ihren Kisten sitzen hatte beim Treffen.

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 20:47    Titel:

Huhu,

ich gehöre auch zu den Abnehmwilligen, nur mein Körper weiß nichts davon Rolling Eyes
Meine Ernährung ist ziemlich ungesund, im Büro gibt es nur belegte Brötchen (auch noch teuer)
oder selbst geschmiertes Brot, abends oft gar nichts oder Süßkram. Nach einem 12/13 Stunden Tag
habe ich keine Energie etwas zu kochen.
Ne Zeitlang bin ich 3x wöchentlich walken gewesen und ich nutze in den 4. Stock immer die Treppe.
Ich habe ein Minitrampolin, das mir viel Spaß macht und trotzdem viel zu selten zum Einsatz kommt.
Von der Shangri La Diät hatte ich hier mal gelesen, ich habs auch ausprobiert und es hat sogar was gebracht.
Nur durchgehalten hab ich nicht.
Eine Kollegin hat mit nem Drink aus der Apotheke sehr viel abgenommen, aber da trau ich mich nicht ran.
Nicht das man gleich wieder zu nimmt, sobald man das teure Zeug nicht mehr trinkt.

Für mich ist klar, daß neben der Ernährung die Bewegung eine sehr sehr große Rolle spielt.
Vor einigen Jahren war bei mir ein Fitnesshype ausgebrochen und ich habe mich in meiner Haut sehr wohl gefühlt (Gr. 34/36 jetzt 40/42).
Diesen Kick hätte ich gern zurück und ich glaub, ich hab da was für mich gefunden:
BodyRock
12-15 Minuten tägliches Training bei mir zu Hause, wann ich will, wie ich will.
Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt Laughing

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 21:46    Titel:

Also ich glaube auch, daß das richtige Essen in der passenden Menge UND die entsprechende Bewegung zusammen ans Ziel führen.

Da ich für mich weiß, daß ich kein Programm "auf Ewig" machen kann/will, muss es seinfach mit gesudner Kost und Bewegung zu schaffen sein ...

Ich war als Kind, Teeny und junge Frau dürr ... wurde 2 mal zur Erholung geschickt, damit ich was auf die rippen bekomme ...
Auch nach der Geburt unseres ersten kindes war ich sehr schnell wieder schlank ... nach der Geburt des zweiten Kindes .... nicht mehr.
hatte 20 kg zugenommen in der Schwangerschaft ..... das war zu viel ... und ich habe nie mehr alles verloren ...
Nicht schlimm ... aber so nach weiteren 5 Jahren hatte ich wieder das Gewicht vom 9. Monat ... und dann anhm ich 12 kg ab ... freu freu ... hielt es aber auf Dauer nicht.

Und nun ... werde ich es angehen ... in einem passenden Programm FÜR MICH .... das heißt ... ich brauche ein frühstück, das lange satt hält ... wird sich auf 3 Löffel Haferflocken mit Obst und Joghurt belaufen ... oder mal ein Vollkornbrot mit gek. schinken ... damit bleibe ich lange zufrieden.
An dem Rest des Programmes arbeite ich noch ... denn auf Arbeit ist alles anders ... und wir kochen abends warm ... da muss ich mal tüfteln.
Aber ... ich bin gerade wieder sehr zuversichtlich ...

Und wenn es hier den schönen austausch weiter gibt, dann wird das schon ...
Such mir mal nen Ticker ...

Winke,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 21:48    Titel:

gerade gefunden ....
http://www.bunte.de/society/susanne-froehlich-wahnsinn-sie-hat-mit-yoga-25-kilo-abgespeckt_aid_27823.html

also Yoga mache ich auch ... da werd ich mich auch noch mehr vertiefen Wink

Wobei ... wenn ich 25 kg verliere ... dann bin ich wieder dürr Laughing

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 86, 87, 88

Direkt zu Seite:
Seite 88 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de