Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
Zabanja

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 10:23    Titel:

Ich hab auch wieder 1 Kilo zurückgesetzt... war ja schon froh, dass immer noch 1 Kilo weniger geblieben ist *G*

Heilfasten hat bei mir nie was gebracht... Und gegen WW hege ich eine unerklärliche Abneigung. Aber es wird auch so gehen. Den Knüppel für den Schweinehund hab ich schon hergelegt, der bekommt jetzt kräftig Haue Wink

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 10:23    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 13:57    Titel:

Ich war 2 x bei den WWs, also 2 Treffen lang. Das hat mir gar nicht gefallen. Ich werde zwar jetzt am Anfang wieder Punkte zählen, einfach, um mich mehr zu kontrollieren. Aber danach geht es bei mir auch ohne. Ich brauch nur jetzt wieder den richtigen Einstieg.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Marianne

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 15:30    Titel:

Vor xxx Jahren habe ich jeweils im Frühling zwischen 7 - 10 Tage heilgefastet nach Rüdiger Dahlke, dabei aber auch immer versucht den Mondstand zu beachten. Damals war es das Richtige, nicht eigentlich im Bezug zum Abnehmen. Das war zwar ein gerngesehener Nebeneffekt.

Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich zu der Ernährungsberaterin gehe. Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit, und auch abgenommen, das geht aber mit diesem Weg sehr langsam. Ich darf auch nicht zu oft auf die Waage. Im Moment schwankt mein Gewicht zwischen 79,5 und 82 auf und ab, ich komme jetzt in Grösse 42, vorher war ich auf 44+. Ich konnte meine Hosen um 6 cm einnehmen. Auf die Reise nach Paris im Januar konnte ich einen eleganten Jupe ins Moulin Rouge tragen, den hatte ich seit Jahren nicht mehr anziehen können. Und natürlich habe ich mir auch neue schöne Sachen kaufen können....
Für mich war und ist wichtig, dass ich mich bewege. Das heisst: Jeden Tag Sport oder Bewegung, das muss richtig eingeplant sein. Morgens nach dem Frühstück, Hometrainer, danach 400 Rumpfbeugen (bei mir ist noch sehr viel Bauch....) und danach mein persönlich zusammengestelltes Therabandprogramm. Dazu wird halt einfach noch Treppen gestiegen, beim Bus eine Haltestelle weiter usw. usw
Tja, es geht langsam, aber ich spüre es. Wir haben Paris vor allem zu Fuss erkundet, das waren Kilometer....das hätte ich vor einigen Monaten nicht geschafft.

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 18:17    Titel:

Na da bin ich ja froh, dass es mir nicht alleine so geht Very Happy Hatte auch einen kleinen Rückfall, könnte mich im Moment einmal quer durch die Auslage im Lebensmittelmarkt futtern, Süß - Salzig - Sauer, und das in der Endlosschleife (nein ich bin nicht schwanger!)
Es schmeckt zu gut, und der Schweinehund hat die Ausmaße eines Brontosaurus angenommen... Naja es kommen auch wieder bessere Zeiten Very Happy

@ Bonnie, wenn Du unbedingt eine Waage brauchts, kannst gern meine haben pfeif Dann muss ich mir das Elend auf der Anzeige nicht mehr anschauen Laughing
Website dieses Benutzers besuchen
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:04    Titel: Das mit dem Gewicht, echt furchtbar

Liebe Patchworkerinnen,
hätte mir jemand vor 2 Jahren mitgeteilt, dass ich Probleme mit dem Gewicht bekommen würde, ich hätte ihn nicht ernst genommen.
Seit November kämpfe ich, aber wirklich.
Ist ja auch nicht normal von August bis November 6 kg zuzunehmen, das habe ich in den letzten 25 Jahren nie geschafft.
Nach den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich bald wieder mein Dauergewicht zurück und nach der 3. Schwangerschaft legte ich wirklich zu. 52 kg wog ich da. Irgendwie schaffte ich es in 9 Jahren dann auf 55 kg zu kommen und jetzt habe ich nur noch Probleme mit: "Was kann ich überhaupt noch anziehen?"
Endlich 2 kg weg, schon wieder dran, kämpfe mit 63 kg herum und würde ich normal essen, würde ich noch mehr zunehmen.
Nachdem das meinem Hausarzt spanisch vorkam innerhalb kurzer Zeit von 56 auf 62 kg zu kommen hat er die Schilddrüsenwerte untersucht.
Schilddrüsenunterfunktion. So wie ich mich kenne geht das Gewicht im Sommer wieder herunter und dann wieder herauf. Hoffentlich geht`s jetzt aber wirklich wieder herunter, bin viel müde und möchte viel schlafen, dann wieder wandere ich in der Nacht weil ich überhaupt nicht schlafen kann. Kann ich dann endlich für 2 Stunden schlafen, wache ich patschnass auf und dann friere ich wieder.
Vielleicht komme ich gerade in die Wechseljahre?
Herzliche Grüße an alle "Kämpfenden"
Margit Tiefel Crying or Very sad
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:04    Titel:

Na, Ihr Lieben. Hier ist es ja ruhig geworden.
Kämpfen wir grade gegen Windmühlen? Ich nämlich ganz sicher. mecker
Im Moment bekomme ich die Kurve nicht. Laufe zwar viel, aber sportlich bin ich völlig ausgebremst. Und das macht sich bemerkbar.
Ich gehe nun mal an die Näma, da ist Nichts Eßbares in erreichbarer Nähe. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 22:32    Titel:

Hallo Gabi,

ich kämpfe auch noch... aber leider nicht konsewuent genug...die Woche haben wir urlaub und ich hoffe das es dannach dann wieder wird... aber ich habe ja nur noch 6 Kilo bis september zu schaffen, das werde ich doch wohl schaffen.

LG Dani
Zabanja

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 09:53    Titel:

Bei mir kann es sich nicht entscheiden, ob das Kilo jetzt rauf oder runter geht *gg* Also lass ich es mal, wie es ist.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Winterkind

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 10:12    Titel:

Ich stecke auch fest - liegt aber an mir selber. Schaff es im Moment einfach nicht, konsequent zu bleiben. Aber ich hab wenigstens nicht zugenommen - bei meinen momentanen Eß-Gewohnheiten schon ein kleiner Erfolg.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 10:38    Titel:

Beruhigend, dass ich nicht allein auf weiter Flur bin.
Wer tritt mir denn mal in den Popo, damit ich wieder in die Gänge komme?

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 10:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 82 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de