|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 04.02.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Wollte nur kurz sagen, dass ich eben meinen Ticker geändert hab. Konnte heute Morgen einfach nicht wiederstehen, und bin auf die Waage. Wo sich bis Mittwochs noch nichts getan hatte, waren heute 800g weg. Muss den Zahnarzt mal fragen wie viel Zahn er da gestern abgeschliffen hat  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2011, 22:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Ich werde mir jetzt mal abgwöhnen, so sehr nach dem Gewicht zu gehen, einfach weil ich gemerkt habt, dass das doch immer sehr schwankt.
Türlich werde ich noch wiegen, aber ich werde jetzt auch Umfang messen, weil das eindeutiger ist, finde ich. (So Bauch, Po, Taile, Oberarm, Oberschenkel.) Und dann mal schauen. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 09.02.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Oh , ich konnte meinen Ticker umstellen... ich versuche mich ja wirklich nur noch email die Woche zu wiegen... diese Woch leider um 2 tage verspätet, aber dafür -1,2 kg
Manchmal isses schon hart auf die vielen versuchungen zu verzichten... vorallem bekommt man Hunger auf Sachen die man sonst nicht besonder mag.... komische Sache.
Aber auf Weiter gehts. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.02.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Irgendwie ist meine Waage auch falsch gepolt. Seit letztem Mittwoch habe ich laut meiner Waage 500 gr weniger, aber beim WW-Treffen heute morgen sagte sie mir 200 gr mehr als. Aber na ja, die letzten paar Tage war es lauftechnisch fast unmöglich wegen Sturm und Regen, kann nur noch besser werden. Außerdem habe ich gestern eine Einladung für August bekommen, ein Familientreffen, bis dahin müssen noch 8 kg weg (aber 18 habe ich schon seit letzten Februar weg). Dann schaff ich das jetzt auch noch.
Viel Erfolg euch Mitstreitern (leider ist nähen ja ein sehr bewegungsarmes Hobby so Waagetechnisch gesehen)
Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.02.2011, 14:18 Titel: |
|
|
Na, da habt Ihr ja richtig was getan. Kompliment an Euch!
Meine Waage zeigt an, dass ich zugenommen habe.
Ich weiß aber auch, woran es liegt: Eisprung läßt grüßen. Dafür ist die Wohnung blitzblank geputzt.
Hat Alles eine gute und eine schlechte Seite.
Aber dann besteht für nächste Woche Hoffnung, dass es sich wieder einpendelt. Es ist aber manchmal auch wie verhext. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.02.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Hänge auch immer noch fest. Aber es ist auch nicht mehr geworden. hätte gerne bis Ende Februar eine73 vor dem Komma, ob ich das schaffe? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 09.02.2011, 20:12 Titel: |
|
|
Hab meinen Ticker ja schon am Freitag geändert, heute merkte ich dann, dass es wohl etwsa zu früh war Es ist immer noch weniger als letzten Mittwoch, aber leider etwas mehr als Freitag. Da sieht frau mal wieder, warum nur einmal wiegen pro Woche besser ist Ich änder meinen Ticker jetzt aber nicht, in der Hoffnung, das er nächsten Mittwoch stimmt  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 09.02.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Ich verfolge eure Berichte immer mal, traue mich aber nie eine Ticker zu setzen, weil ich nach dem Anfangserfolg so fröhlich bin, dass ich mir hier einen Café-Besuch, da eine deftige Mahlzeit und vielleicht mal ne Schokolade zwischendurch dann ja "mal gönnen" kann. Auf diese Weise spiele ich permanent mit 8 Kilos rauf und runter. Überschreiten tue ich das Gewicht aber irgendwie auch nicht. Appetit habe ich immer, kochen tue ich gerne, mein Partner futtert auch gerne und zu Rotwein und Sekt sage ich nie nein...
Nun aber: Ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit TCM angefangen, der traditionellen chinesischen Medizin. Die Ärztin sieht sich meine Zunge an, fühlt den Puls und stellt sehr detaillierte Fragen zu Hitze- und Kälteempfinden, Geruch und Beschaffenheit von Stuhl, Blut und Urin, Fressgelüsten usw. Ich trinke dann bestimmte Tees (von der Apotheke angefertigt), die mehr oder vielmehr weniger schmecken...
Nun habe ich angefangen mit dem Kochen nach der 5-Elemente-Ernährung (gibt diverse Bücher dazu, ich habe mir zwei von Barbara Temelie angeschafft):
1. heißes Wasser trinken, wann immer man möchte
2. kompletter Verzicht auf Milchprodukte, mit Ausnahme von Butter und Sahne
3. warmes, sprich gekochtes Frühstück (Reis, Hirse, Dinkel, Polenta... mal mit Obst, mal pikant mit Ei)
4. vorrübergehend kein Brot und natürlich keinen weißen Zucker (Vollrohrzucker und Honig schon)
5. reichlich Gewürze und frische Kräuter
6. dreimal am Tag richtig satt futtern.
Tja, das Ergebnis:
1. keine Müdigkeitsanfälle am Nachmittag
2. nach drei Tagen keine Süßigkeiten-Fressanfälle
3. keine Blähungen, Völlegfühle, ... sondern Ausgeglichenheit
4. festere Oberschenkel und ganz langsam kommt das Schlüsselbein wieder zum Vorschein.
Dann bin ich also doch auf die Waage und habe satte 3 Kilo in einer Woche runter!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb brauche ich jetzt auch einen Gürtel
Dieses Tempo wird garantiert nicht so weitergehen (Freitag ist Grünkohlessen mit den Kollegen dran...) und momentan wird wohl eine Menge Wasser aus dem Körper ausgeschwemmt. Aber das Kochen bringt Spaß und mir geht es richtig gut. Phasenweise werde ich mich streng dran halten, aber mir hat der Milchverzicht gezeigt, dass ich den Kram nicht wirklich brauche und ich Joghurt nur aus dem Gefühl "iss, denn das ist gesund" gegessen habe. Vielleicht komme ich so weit, dass ich mehr in mich hineinfühlen kann, was mein Körper wirklich braucht. Ich arbeite dran...
So, ein "kurzer" Beitrag von meiner Seite, nachdem ich hier immer mal wieder zu Gast war, aber nie wirklich Positives berichten konnte! Vielleicht ist es ja für die eine oder andere eine Anregung. Ein Ziel habe ich mir auch gesetzt: Ich werde mir eine weitere Maschine gönnen, wenn ich weitere 10 Kilo weggefuttert und getrunken habe.
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.02.2011, 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Stoffhase,
da muss ich aber mal kräftig schlucken. Vorrübergehend kein Brot? Null, nada, nichts????? Ab wann denn wieder?
Und das Frühstück isst Du warm oder kalt? Also abends kochen und morgen kalt essen?
Haste mal einige Rezepte, wie das für das Frühstück aussehen kann?
Und sonst am Tag keine Zwischenmahlzeiten? Fleisch, Fisch, Kartoffeln und Nudeln sind erlaubt?
Also, nicht nur neugierig machen, da müssen mal handfeste Fakten her!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 10.02.2011, 16:37 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Stoffhase,
da muss ich aber mal kräftig schlucken. Vorrübergehend kein Brot? Null, nada, nichts????? Ab wann denn wieder?
Und das Frühstück isst Du warm oder kalt? Also abends kochen und morgen kalt essen?
Haste mal einige Rezepte, wie das für das Frühstück aussehen kann?
Und sonst am Tag keine Zwischenmahlzeiten? Fleisch, Fisch, Kartoffeln und Nudeln sind erlaubt?
Also, nicht nur neugierig machen, da müssen mal handfeste Fakten her!  |
Ja, ja jajaa, die Fakten hätte ich auch gerne, klingt ja ganz interessant...#
Wie ist es denn jetzt mit dem Sekt und dem Rotwein......denn dazu sage ich auch nur ungern nein....
Liebe grüße und viel Erfolg weiterhin, Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2011, 16:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|