|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 12.01.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Meine Waage hat mich positiv überrascht. Aber jetzt heißt es eisern bleiben.
Meiner Erfahrung nach ist 1 kg pro Monat realistisch. Für 2 Kg muss man schon sehr sparen, was dann oft zum jojo-Effekt führt.
Am Anfang ist es leichter, mit der Zeit wird es immer schwieriger. Und die Ernährungsumstellung die nötig ist um das Gewicht hinterher zu halten, ist bei langsamer Gewichtsabnahme auch leichter.
Siehst Du Gabi? Kann auch klugscheißen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2011, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 12.01.2011, 18:28 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
@Winterkind: ob das klappt mit den 10 kg in knapp 6 Monaten?
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber wenn Du jeden Monat "nur" 1 kg abnimmst, dann ist das viel. Ansonsten kannst Du den Jojo- Effekt direkt mit einkalkulieren.
Bei aller Motivation müssen wir uns ermahnen, realistisch zu bleiben.
Vor einigen Jahren (als wir noch jung und knusprig waren ) da ging das noch schneller. Pah, da brauchte ich an Diät gar nicht zu denken.
Wenn wir unsere Ziele zu hoch stecken, dann führt das nur zu Frust und wir geben auf. Ich finde, wir sollten auf Ernährungsumstellung und langfristige Gewichtsreduktion setzen und nicht auf den schnellen Erfolg. Dann schaffen wir es auch, das Gewicht zu halten. Später mal...
*Klugscheißermodusaus*  |
Das ist falsch. Eine realistische Abnahme mit der man sein Gewicht gut halten kann liegt bei 500-1000gr die Woche.
In sechs Monaten sind daher 10kg gut zu schaffen, jedoch muss man meistens auch mal Abnahmestopps, etc. mit einkalkulieren. Dass kommt immer auf den eigenen Körper drauf an.
Und ich bin total angep.... . 1.5kg mehr in 1 Woche. Das ist doch nicht normal.
Hoffentlich (!) liegt es nur daran, dass ich mich schon die ganze Woche mit den Ansätzen einer Erkältung rumschlage, denn wirklich dicker oder nach 1.5kg mehr sehe ich nciht aus und fühle ich mich auch nicht. Nur immer sehr aufgeplustert und die Hose sagt auch nix negatives.
Wie soll frau denn da motiviert bleiben, wenn es eh mehr wird? |
Bei den WWs sprachen sie auch immer von 500-1000 g pro Woche.
Wobei ich da schon immer etwas erstaunt war. Ich finde das schon viel. Und ich hab auch gesehen, daß in diesen Treffen ganz viele Leute drin waren, die trotz des "guten" Programms der WWs ihr Gewicht nicht halten konnten. Da war z.B. eine Frau, die kam in regelmäßigen Abständen wieder. Erzählte, sie war schon 2 oder 3 mal auf Kleidergröße 38 runter. Beim Treffen schätzte ich sie auf Kleidergröße 46 bis 48!!!!! Wenn man so ab- und wieder zunimmt, dann stimmt was mit der Ernährung nicht oder man hat das Prinzip der WWs nicht verstanden. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.01.2011, 20:34 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Meine Waage hat mich positiv überrascht. Aber jetzt heißt es eisern bleiben.
Meiner Erfahrung nach ist 1 kg pro Monat realistisch. Für 2 Kg muss man schon sehr sparen, was dann oft zum jojo-Effekt führt.
Am Anfang ist es leichter, mit der Zeit wird es immer schwieriger. Und die Ernährungsumstellung die nötig ist um das Gewicht hinterher zu halten, ist bei langsamer Gewichtsabnahme auch leichter.
Siehst Du Gabi? Kann auch klugscheißen  |
Jeep. Gemeinsam sind wir unausstehlich!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 12.01.2011, 21:19 Titel: |
|
|
So, endlich mal wieder online. Die letzten beiden Tage wollten Sie mich auf der Arbeit gar nicht mehr nach Hause lassen, jeden Tag zwei Überstunden, (letzte Woche war es immer nur eine Stunde). An regelmäßiges Essen war da gar nicht zu denken
Heute Morgen auf der Waage hatte ich trotzdem ein Erfogserlebnis, ein ganzes Kilo weniger seit der letzten Woche Wenn ich richtig rechne knapp 4,5 Kilo seit meiner Kur im November - und das über die Weihnachtsfeiertage. Ich bin zufrieden
Morgen werde ich allerdings sündigen, mein Papa wird 70, und da gibt es nur leckere Sachen! Aber das ist OK, dann werd ich einfach die nächsten Tage wieder kürzer treten, und nächste Woche ist es auch auf der Arbeit wieder ruhiger, von daher dürfte das auch kein Problem mehr sein.
Jetzt muss ich leider wieder weiter, die Tische für die Gäste morgen müssen noch dekoriert werden  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.01.2011, 23:00 Titel: |
|
|
Solche Aktionen übersteh ich ganz gut wenn ich mich abends ganz strikt an die "Keine Kohlenhydrate"-Regel halte. Und klar, nachmittags gibt
es nur 1 Stück Kuchen!
Viel Glück dabei!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 12.01.2011, 23:53 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Wobei ich da schon immer etwas erstaunt war. Ich finde das schon viel. Und ich hab auch gesehen, daß in diesen Treffen ganz viele Leute drin waren, die trotz des "guten" Programms der WWs ihr Gewicht nicht halten konnten. Da war z.B. eine Frau, die kam in regelmäßigen Abständen wieder. Erzählte, sie war schon 2 oder 3 mal auf Kleidergröße 38 runter. Beim Treffen schätzte ich sie auf Kleidergröße 46 bis 48!!!!! Wenn man so ab- und wieder zunimmt, dann stimmt was mit der Ernährung nicht oder man hat das Prinzip der WWs nicht verstanden. |
Ich war auch mal bei WW und habe damit 9kg in einem Zeitraum von ungefähr 6 Monaten abgenommen und die habe ich dann erfolgreich gehalten. (mit immer mal 1-2kg plus und minus hinterher, was aber normal ist.) _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 13.01.2011, 01:39 Titel: |
|
|
Wobei ich da schon immer etwas erstaunt war. Ich finde das schon viel. Und ich hab auch gesehen, daß in diesen Treffen ganz viele Leute drin waren, die trotz des "guten" Programms der WWs ihr Gewicht nicht halten konnten. Da war z.B. eine Frau, die kam in regelmäßigen Abständen wieder. Erzählte, sie war schon 2 oder 3 mal auf Kleidergröße 38 runter. Beim Treffen schätzte ich sie auf Kleidergröße 46 bis 48!!!!! Wenn man so ab- und wieder zunimmt, dann stimmt was mit der Ernährung nicht oder man hat das Prinzip der WWs nicht verstanden. |
ich habe auch mal mit ww 10 % abgenommen, aber wenn man dannach wieder isst wie immer, den sport weglässtund auch sonst alle regeln schliefen lässt, dann ist das ja kein wunder dass man wieder zunimmt.
ich werde jetzt einfach mal sehen wie ich die sache angehen werde... würde gerne bist hebst 10 kilos loswerden....wollte das mit schwimme unterstützen, allerdings hatte ich mir gleich ne fette erkältung eingefangen, so das ich noch gar nicht schwimmen war. |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.01.2011, 08:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich muss heute auch beichten: ich konnte es nicht lassen und war auf der Waage. Dieses schlechte Gefühl mit dem gestrigen Gewicht wollte ich nicht 1 Woche lang ertragen.
Das ist Nix für tanzmäuse!
Und siehe da: etwas weniger als gestern. Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Ich habe mal 16 kg abgenommen: Akupunktur und Diät über den Frauenarzt (hat auch gekostest) plus Trennung. Das Alles in 3 Monaten. Und dies Gewicht habe ich jahrelang gehalten, aber inzwischen hat es sich verflüchtigt. Wohin auch immer.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 13.01.2011, 09:07 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
ich muss heute auch beichten: ich konnte es nicht lassen und war auf der Waage. Dieses schlechte Gefühl mit dem gestrigen Gewicht wollte ich nicht 1 Woche lang ertragen.
Das ist Nix für tanzmäuse!
Und siehe da: etwas weniger als gestern. Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Ich habe mal 16 kg abgenommen: Akupunktur und Diät über den Frauenarzt (hat auch gekostest) plus Trennung. Das Alles in 3 Monaten. Und dies Gewicht habe ich jahrelang gehalten, aber inzwischen hat es sich verflüchtigt. Wohin auch immer.  |
Gabi, ich war heute auch auf der Waage, das lies mir auch keine Ruhe. Und siehe da - es war auch bei mir etwas weniger.
Wenn ich alle Beiträge hier so lese, dann sehe ich, daß uns dieses Thema doch sehr beschäftigt. Geht es Euch auch so: in dem Moment, wo ich mir vornehme, abzunehmen, drehen sich meine Gedanken nur noch ums essen oder ums Kuchen backen usw. Also bei mir ist das so. Und das macht die Sache unheimlich schwer und zeigt mir, daß es schon eine Kopfsache ist. Darum ist das Durchhalten für mich auch so schwer. Dazu kommt, das ich halt nicht mehr so jung bin, da kleben die Pfunde auch mehr auf den Hüften. Und mein Hund ist inzwischen alt; so, wie ich früher mit ihm durchs Gelände gezogen bin, geht das leider nicht mehr. Und alleine ist die Motivation einfach nicht da - komm mir blöd vor, ohne Begleitung durch die Gegend zu rennen. Fürs Schwimmen bleibt kaum Zeit, weil meine Tochter 4 x in der Woche trainiert und 1x noch Keyboard-Unterricht hat. Wir wohnen auf dem Land, da bin ich ständig als Mama-Taxi unterwegs und hab daher nicht die Möglichkeit, zum Schwimmen zu gehen. Vor 2 Jahren, als ich mal gut abgenommen hatte, war das anders. Da sind wir im Sommer fast täglich im Freibad gewesen. Aber jetzt geht das nicht mehr. Trotzdem will ich in Zukunft mehr für Bewegung sorgen. Weiß nur noch nicht wie. Jetzt bring ich erstmal die letzten Tage in meiner Firma rum und schließ dieses Kapitel ab - und dann schau ich, daß ich den Kopf freikrieg und konzentriere mich auf mich. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.01.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Jetzt bring ich erstmal die letzten Tage in meiner Firma rum und schließ dieses Kapitel ab - und dann schau ich, daß ich den Kopf freikrieg und konzentriere mich auf mich. |
Das hört sich doch gut an! Kopf hoch und durch! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2011, 22:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|