|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.01.2011, 08:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das mit der Waage ist voll in die Hose gegangen. Ich habe zugenommen.
Nicht viel, aber es nervt mich trotzdem. (100g)
Nach dem Blick in den Spiegel hatte ich es bereits vermutet.
Hm, werde mal zusehen, dass der Frust nicht zu sehr ausartet, sondern eher motiviert.
Also: weitermachen und auf bessere Ergebnisse am nächsten Mittwoch hoffen!
Bin gespannt, wie es bei Euch aussieht!
Ja, ja Daphne, es ist schon ein hartes Stück Arbeit, bis man die Eltern "groß" (sprich erzogen) hat.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2011, 08:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 12.01.2011, 08:22 Titel: |
|
|
Gabi, tröste Dich - auch ich war heute unangenehm überrascht. Hab zwar etwas weniger auf den Rippen, aber dieses Gewicht hatte ich auch schon am WE, als ich dieses eine Mal noch auf die Waage bin. Meinem Hunger nach müßte ich mindestens 3 kg weniger haben.
Ich erklärs mir jetzt damit, daß ich meine Tage habe und eventl. Wasseransammlungen. Denn ich esse definitiv wesentlich weniger als sonst und die letzten beiden Tage am Abend außer einer Orange gar nichts mehr.
Es ist ja schon gemein - wenn mein Mann das so macht, dann wiegt er nach 7 Tagen locker 3 kg weniger. Ich kann froh sein, wenn sich die Waage überhaupt etwas bewegt - und mit viel Glück dann auch in die richtige Richtung.  _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Zuletzt bearbeitet von Winterkind am 12.01.2011, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 12.01.2011, 08:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Bin zufrieden 1,5 kg
Wobei der Anfang meist recht gut geht aber dann....
Abends ertappe ich mich, wie die Gier nach was Süßem kommt ( und ich kann nicht bei einem Stück bleiben )
Nicht traurig sein ihr zwei - ihr habt einfach ein viel niedrigeres Ausgangsgewicht, da gehts meist nicht so schnell  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 12.01.2011, 09:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Nachdem ich am Sonntag mein 'altes' Gewicht angegeben hatte und nicht extra auf die Waage ging *g* sieht es jetzt halt nach 'mehr' aus.
War selber erstaunt.
Am Essen selber liegts bei mir gar nicht, ich koche eigentlich recht gesund. Aber ich nasche unheimlich gern *seufz* _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 12.01.2011, 09:22 Titel: |
|
|
Traurig bin ich nicht, eher wütend über die Ungerechtigkeit des Lebens. Aber ich bin immer noch motiviert und schaffe es auch, nicht erst nach der halben Tafel Schokolade dranzudenken, daß ich je eigentlich weniger essen wollte. Um genau zu sein, hab ich schon seit Silvester keine Schokolade mehr gegessen, höchstens mal ein Gummibärchen oder 1-2 Stäbchen Lakritze.
Das wird schon - bis zum Sommer hab ich noch 6 Monate vor mir. Und da werd ich es schon schaffen, die knappen 10 kg abzunehmen. Für mich seid Ihr eine unheimliche Motivation, mit Euch kann ich mich austauschen, Frust abladen, lachen und Erfolge feiern. DANKE Euch dafür. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 12.01.2011, 16:32 Titel: |
|
|
@Winterkind: ob das klappt mit den 10 kg in knapp 6 Monaten?
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber wenn Du jeden Monat "nur" 1 kg abnimmst, dann ist das viel. Ansonsten kannst Du den Jojo- Effekt direkt mit einkalkulieren.
Bei aller Motivation müssen wir uns ermahnen, realistisch zu bleiben.
Vor einigen Jahren (als wir noch jung und knusprig waren ) da ging das noch schneller. Pah, da brauchte ich an Diät gar nicht zu denken.
Wenn wir unsere Ziele zu hoch stecken, dann führt das nur zu Frust und wir geben auf. Ich finde, wir sollten auf Ernährungsumstellung und langfristige Gewichtsreduktion setzen und nicht auf den schnellen Erfolg. Dann schaffen wir es auch, das Gewicht zu halten. Später mal...
*Klugscheißermodusaus*  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 12.01.2011, 16:41 Titel: |
|
|
Ach, Ihr lieben da draußen alle.
Ich habe nun auch mal etwas abgenommen, und hoffe, dass es noch mehr wird. Aber wie Gabi schon gerade schrieb, immer mit der Ruhe....sonst wird das nichts. Ich möchte mich um 8kg erleichtern, mal sehen ob ich es hinbekomme
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Erfolg und auch ich DANKE Euch allen, denn mit Euch ist es echt leichter DANKE LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 12.01.2011, 16:49 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber wenn Du jeden Monat "nur" 1 kg abnimmst, dann ist das viel. Ansonsten kannst Du den Jojo- Effekt direkt mit einkalkulieren.
Vor einigen Jahren (als wir noch jung und knusprig waren ) da ging das noch schneller. Pah, da brauchte ich an Diät gar nicht zu denken.
Wenn wir unsere Ziele zu hoch stecken, dann führt das nur zu Frust und wir geben auf. Ich finde, wir sollten auf Ernährungsumstellung und langfristige Gewichtsreduktion setzen und nicht auf den schnellen Erfolg. Dann schaffen wir es auch, das Gewicht zu halten. Später mal...
*Klugscheißermodusaus*  |
Gar nicht Klugscheißermodus. Du hast schon Recht. Aber ich kenn mich und mein Gewicht. Ich bewege mich in diesem "Gewichtsraum" schon seit ca. 25 Jahren. Hatte z.B. mit 18 das gleiche Gewicht wie heute. Und habs immer geschafft, wieder runterzukommen und dann das Gewicht lange zu halten. Darum trau ich mir das auch zu. Aber langsam ist auch mein Ziel und keine Diät - ich will auch ein anderes Ernährungsbewußtsein. Ist nur etwas schwierig mit dem Kochen, weil meine beiden da ganz andere Vorstellungen haben als ich. Und dauern extra kochen geht gar nicht. Also muß ich für mich einen Weg finden. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 12.01.2011, 17:14 Titel: |
|
|
Ich bin zufrieden, das Gewicht hatte ich schon lange nicht mehr... War möglicherweise wirklich Kummerspeck, den ich mir da angefuttert hatte... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 12.01.2011, 17:54 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
*Klugscheißermodusaus*  |
Das ist falsch. Eine realistische Abnahme mit der man sein Gewicht gut halten kann liegt bei 500-1000gr die Woche.
In sechs Monaten sind daher 10kg gut zu schaffen, jedoch muss man meistens auch mal Abnahmestopps, etc. mit einkalkulieren. Dass kommt immer auf den eigenen Körper drauf an.
Und ich bin total angep.... . 1.5kg mehr in 1 Woche. Das ist doch nicht normal.
Hoffentlich (!) liegt es nur daran, dass ich mich schon die ganze Woche mit den Ansätzen einer Erkältung rumschlage, denn wirklich dicker oder nach 1.5kg mehr sehe ich nciht aus und fühle ich mich auch nicht. Nur immer sehr aufgeplustert und die Hose sagt auch nix negatives.
Wie soll frau denn da motiviert bleiben, wenn es eh mehr wird? _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2011, 17:54 Titel: Werbung |
|
|