|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Jetzt hab ich das mit dem Ticker auch geschnallt.
Bis morgen!!!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:12 Titel: |
|
|
@ KaCo Hallo Karin, nur hereinspaziert, Du bist herzlich willkommen! Gemeinsam wird es sicher leichter! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:49 Titel: |
|
|
| aschaumi hat Folgendes geschrieben: |
Moin,
da schliesse ich mich auch noch mit an, ich habe zwar seit dem 15.8. 23 Kg abgenommen mein Jahresendziel waren 20 kg, nun will ich aber noch bis Ende April die restlichen 17 kg weg bekommen.
Das mit WW habe ich schon öfters probiert, aber mit Points zu rechnen ist mir zu mühsam.
Ich mache die LOGi Methode, dh.ich esse keine Kohlehydrate, also kein Brot,Nudeln,Reis,,Kuchen o.ä.
Alles andere ist erlaubt, Eiweiß jede Menge, Gemüse Obst, mageres Fleisch.
Funktioniert bei mir prima, wenn ich nicht vergesse genug zu trinken.
Hunger habe ich auch keinen da ich ständig am kauen bin.
Ist auch im Internet nachzulesen unter die LOGI-Methode |
Hallo Anette!
Na, dann mal herzlichen Gückwunsch zu dem abgenommen Gewicht.....Hut ab!!!!
Die LOGI-Methode werde ich mir mal ansehen....
Aber ich habe auch schon ganz gut so abgenommen, aber nur mit normaler FDH!
Mal sehen , ob es klappt...so ca 10 kg wären schon nicht schlecht!
LG Elke Und vviiiiel Erfolg weiterhin! |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:51 Titel: |
|
|
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ohne KH? Hab mal gelesen, die braucht man für die Nerven und meine Nerven sind ja leider nicht so belastbar
Ich versuchs lieber mal ohne Fett, Süßigkeiten, Chips und Alkohol (tut schon beim Schreiben weh ) |
...jauuu Bonnie, da sagst Du was....aber heute dürfen wir noch....
LG Elke |
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 03.01.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo, alle zusammen,
für viele von uns geht es nun morgen los, und ich wünsche uns allen gutes Gelingen und starke Nerven...#
Ich persönlich mache es nicht nach strengem Plan...
als Zwischenmahlzeit mag ich sehr gerne Möhren, weil ich was zu beißen habe und ich werde wieder vermehrt laufen...
habe morgen Dienst..sprich von 8.00-13.00 und dann von 16.00-8.00 arbeiten, dann werde ich am Dienstag duch den Schnee laufen.
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe für uns alle , das BESTE!
LG Elke |
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 04.01.2010, 05:39 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen!
Neues Jahr, neues Glück - 2010 ich muss und will und werde in diesem Jahr abnehmen.
Wie? Ich weiss es nicht!
Seit 25 Jahren nehm ich ab - und dabei stetig an Gewicht zu. 25kg sinds mittlerweile.
Aber nun bin ich 66 - auf'm Papier - (innerlich erst 46)
nur noch 158cm gross/klein und wiege seit 4 Wochen 82,8 kg!!!!!!!!!!!!!!
Die letzte Aktion hab ich im Juli gestartet mit BCM, nach zweiEinführungstagen und einem Startgewicht von 80kg, hab ich zwei Kilo abgenommen und dann nix mehr! nix!!!!!!!
Im September hab ich mich dann langsam rausgeschlichen, und die BCM Mahlzeiten so allmählich durch normale Mahlzeiten ersetzt. Tja, dann hab ich mich aufgeblasen mit einem riesigen Bauch und nun...siehe oben.
Nachdem ich eigentlich schon jedes System durch hab, muss ich meinen ganz persönlichen eigenen Weg finden.
Wie? Ich werde vor allen Dingen ein Bewegungsprogramm in meinen Alltag integrieren. Jeden Morgen wenigstens eine halbe Stunde mit CD im Wohnzimmer.
(Heut schon einmal nicht, weil ich gestern Gäste hatte und meine Küche - und nicht nur die - ausschaut wie ein Schlachtfeld und das hat Vorrang, weil sonst mein ordentlicher Gatte durchdreht!)
Damit werde ich also starten. Und dann basisch essen und basisch baden. Ich bin nämlich mit Sicherheit übersäuert.
Jedem seinen Weg in diesem Abnehmedurcheinander.
Das ist mein guter Wunsch für uns alle!
Liebe Grüsse
Micherl |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.01.2010, 07:51 Titel: |
|
|
Der Anfang ist geschafft: gestern abend hatte ich nach WW gekocht und es ist wahrhaftig noch was übrig gebleiben. Göga macht nämlich mit und hatte Sorge, dass er hungern muss.
Heute morgen 2 Scheiben Knäckebrot mit Quark und Marmelade, Saft und Kaffee. Das war's.
Ich zähle auch nicht so genau die Punkte, aber allein das Bewußtsein dafür, ändert schon mein Eßverhalten.
Im Grunde weiß ich Alles, habe Ernährungslehre unterrichtet, nur da klafft es tatsächlich mal wieder zwischen Theorie und Praxis. Und diese Lücke gilt es zu schließen.
Im Moment klappt es ganz gut, denn ich habe seit Tagen undefinierbares Bauchweh und wenig Appetit. Wenn das allerdings anhält, muss ich doch mal zum Doc. Das kommt mir komisch vor, denn überfuttert habe ich mich definitiv nicht und Bewegung war reichlich.
Dummerweise war ich heute morgen auf der Waage: 100 g weniger. Pah, davon laß ich mich nicht entmutigen!
Nun will ich das mit dem Ticker auch mal ausprobieren.
Wünsche Euch einen guten Ernährungs- Umstellungs- Start: Abnehmen beginnt im Kopf: mit der richtigen Einstellung.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.01.2010, 09:09 Titel: |
|
|
Tja, Theorie und Praxis!
Die Theorie hab ich auch mal gelernt und mit Genuss dagegen verstoßen.
Regelmäßige Spaziergänge mit Hund hatte ich mir auch schon vorgenommen. Und wieder gestrichen. Bringt nichts. Erstens ist Hundchen ein Couchpotatoe (von wem er das wohl hat?) Göga geht morgens mit ihm eine Runde. Das war so ausgemacht, weil er der Morgenmensch ist und ich Morgenmuffel. Außerdem hat er ja Diabetes und da ist es noch viel wichtiger, dass er regelmäßig Bewegung macht. Das zieht er auch konsequent durch.
Hundchen genügt das anscheinend (hat wohl doch mehr vom faulen Chow-Chow als vom aktiven Samojeden) und außerdem steht er nicht drauf, wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst und Regen mag er auch nicht besonders... Da läuft er lieber nur mal kurz in den Garten wenn er muss und ist in 2 Minuten wieder da...
Ich mag das auch nicht und 30 kg widerwilligen Hund durch die Gegend zerren ist auch nicht das, was ich mir unter Hundespaziergang vorstelle.
Jetzt mach ich es anders. Ich hab mir ein Walking Gerät gekauft. Da wird jeden zweiten Tag eine halbe Stunde marschiert und die andern Tage eine halbe Stunde auf Gögas Rudergerät gearbeitet. Das ist übrigens gut für die Schultern hab ich festgestellt, weil wir Quilter sind in der Region ja eh immer verspannt...
Nun heißt es nur mehr durchhalten
Viel Erfolg an alle!!!!!! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.01.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Heute geht es los!!! Hab auch gleich nur Obst gefrühstückt und einen Salat mit einer ! Scheibe Brot zum Mittag gegessen!
Am ersten Tag ist die Motivation ja noch am besten.
Jetzt habe ich mich mal am Ticker probiert und mein Kampfgewicht eingetragen. Bin ich doch mal gespannt ob das so funktioniert.
Also allen ein gutes Durchhaltevermögen!!!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.01.2010, 13:41 Titel: |
|
|
| giuliana hat Folgendes geschrieben: |
| Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ohne KH? Hab mal gelesen, die braucht man für die Nerven und meine Nerven sind ja leider nicht so belastbar
Ich versuchs lieber mal ohne Fett, Süßigkeiten, Chips und Alkohol (tut schon beim Schreiben weh ) |
...jauuu Bonnie, da sagst Du was....aber heute dürfen wir noch....
LG Elke |
Die Fette verbrennen im Feuer der Kohlehydrate!
Ohne Kohlehydrate (Kh) geht es nämlich nur sehr schlecht. Eiweiße werden anders abgebaut als Kh und da gibt es als Abfallprodukt Ammoniak. Die Energie, die durch die Verbrennung der Kh freigesetzt wird, ist die Körperwärme. Und die brauchen wir ja, damit der Stoffwechsel optimal funktioniert und wir uns nicht den werten Pops abfrieren.
Und den ganzen Tag kauen, ist auch nicht gut. Denn dadurch werden vermehrt die Verdauungssäfte aktiviert und außerdem Insulin ausgeschüttet. Insulin ist ein Masthormon. Ihr könnt Euch denken, was passiert, wenn man den ganzen Tag über futtert. Und da ist es egal. ob Jhr kalorienmäßig wenig esst. Lieber 3 richtige Mahlzeiten evtl. eine Zwischenmahlzeit, aber nicht den ganzen Tag kauen.
Sorry, sollte keine Belehrung sein. Aber manchmal ist es einfach gut, die Zusammenhänge zu kennen und dann fällt es auch leichter manches umzusetzten oder zu erkennen, warum es partout mit der Diät klappen will. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2010, 13:41 Titel: Werbung |