|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
Lottchen

|
Verfasst am: 04.02.2010, 20:26 Titel: |
|
|
für mich als hüftgeplagte ist nordic walking super... ich freu mich shcon, wenn es endlichwieder wärmer wird.... und einmal die wochebekomme ich funktionstraining von der KK bezahlt _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2010, 20:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 05.02.2010, 05:52 Titel: |
|
|
Boah, ihr seit ja alle auch sportlich (auch bei Krankheit, Schmerzen usw. ) hochmotiviert.
Ich würde gern wieder was tun, aber ich schaffe das zeitlich nicht.
Habe diese Woche "nur" 100 g abgenommen  _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.02.2010, 07:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich hänge bei 76 kg herum. Mein Tiefstgewicht von vorletzter Woche also noch nicht wieder erreicht.
Nordic walking mache ich auch gerne. Leider ist das Wetter dazu ja nicht so prickelnd. Deshalb haben wir uns ein Ergometer gekauft, damit wir im Winter nicht wieder ins Faulenzen verfallen. Dann ist der Neuanfang wieder so schwer. So bleiben wir nett im Training und es ist schon fast Gewohnheit geworden. Fest eingeplant alle 2 oder 3 Tage.
Das klappt auch nur, weil ich nicht mehr arbeiten gehe. Göga hat da wesentlich weniger Zeit, zieht sein Programm aber gnadenlos durch.
Na, ja wenn er Feierabend hat, dann hat er auch Feierabend. Das ist bei uns Hausfrauen und Müttern ja nicht so. Und vor 4 Jahren gab es erst die Arbeit, dann die Kids und den Haushalt.
Gleich bewegt mich dann mal wieder mein vierbeiniges Fitness- Gerät.
Ich zeige es Euch mal:
Sieht ja harmlos aus, aber der ist ganz schön schnell und wir sind echt zügig unterwegs. Kann ihn nämlich nur selten ohne Leine laufen lassen, weil wir hier sehr viele frei laufende Rehe haben und Rudi einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat. Ist halt ein Akita mit drin. Und der jagd normalerweise Bären. Die gibt es hier aber nicht.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 05.02.2010, 09:12 Titel: |
|
|
Na pass auf, evtl. kommt doch noch irgendwo ein Bärchen her
Euer Rudi sieht sehr lieb aus.
Bin im Sommer auch oft mit dem Hund unserer Tochter gegangen,
im Herbst und Winter ist es mir zu dunkel, da geh ich auch nicht
mit Hund, da bin ich ein Schisser
das ist unsere J.C. _________________ lg Heidi
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 05.02.2010, 09:13 Titel: |
|
|
Na pass auf, evtl. kommt doch noch irgendwo ein Bärchen her
Euer Rudi sieht sehr lieb aus.
Bin im Sommer auch oft mit dem Hund unserer Tochter gegangen,
im Herbst und Winter ist es mir zu dunkel, da geh ich auch nicht
mit Hund, da bin ich ein Schisser
das ist unsere J.C.
 _________________ lg Heidi
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Och sind Eure Hundilis so goldig Ich hätte ja auch gern einen, hab aber einfach zu wenig Zeit, und das kann und will ich keinem Hund antun
Dafür hat mein beste Freundin gleich fünf Stück. Wenn mir also nach Hundeknuddeln ist, fahr ich dort hin. Oder zu meinem Patenhund Frodo. Wobei zum spazieren gehen kann ich mir keinen ausleihen, die einen können nicht, die anderen wollen nicht
@ Tanzmaus: wenn Dir nach Jammern ist, mach das ruhig! Das sollte jeder mal dürfen, ich finde es hilft (zumindest für den Moment). Wenn ich Probleme habe, dann schreib ich meiner Brieffreundin einen gaaaaanz langen Brief und mich mal so richtig aus. Danach geht es mir viel besser. Und die Antwort von meiner Brieffreundin richtet mich dann wieder ganz auf. Ich bin so froh meine BF zu haben, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Ich hab im Moment voll den Hänger. Das Gewicht will nicht weiter runter, wie auch, wenn ich alle meine guten Vorsätze missachte. Zu meinen schlimmen Rückenschmerzen hat sich nun auch eine dicke Erkältung gesellt. Husten und Rücken ist eine besch... Kombination. Da helfen irgendwie auch die Tabletten und Spritzen nicht. Aber da muss ich nun durch, und versuche nächste Woche, wenn hoffentlich alles wieder gut ist, weiter zu machen. Wenn im Moment eben wieder ein paar Gramm drauf kommen kann ich es auch nicht halten.
@ Tinka: Ich fahr mit in den Spessart  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Meerforelle
Anmeldungsdatum: 22.01.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Landkreis Bad Doberan
|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Tapferen,
ich möchte mich anschließen aber ohne WW. Ich bin in der glücklichen Lage, einen kochenden Ehemann zu haben und es schmeckt immer zu gut. WW zu kochen lehnt er allerdings ab und würde er auch nicht immer essen wollen. Wir haben seit Dezember eine Wii zu Hause mit dem Board. Das ist wie eine Waage, die einem leider sehr direkt sagt, dass man zu schwer ist. Ihre Zielvorgabe für mich liegt bei ca. 7 kg. Gegen 10 kg hätte ich auch nichts einzuwenden. Bis Juni müßte ich die schaffen, dann wollen wir Silberhochzeit feiern.
Gegen das nach-abendbrotliche Essen helfe ich mir inzwischen mit intensivem Stricken. Dann habe ich keine Hand für Essen frei. Patchworken ist bei mir auch ein gutes Mittel, mache ich aber selten abends.
Ich werde fleißig Eure Tipps lesen, vielleicht kann ich ja den ein oder anderen nutzen.
Mit dem Hund zu gehen, hat bei mir bisher noch nichts gebracht, weil ich das ohnehin jeden Tag tue.
Liebe Grüße aus dem Wintersportgebiet Mecklenburg-Vorpommern
Anke |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
immer hereinspaziert! Freue mich über jede Mitstreiterin. Zusammen geht es einfacher (finde ich zumindest).
Ein kochender Mann ist schon was schönes. Habe leider kein solches Exemplar (auch kein anderes ), dafür meine Mama die zwar hervorragend kocht, aber leider sehr reichhaltig Da muss ich eben immer selber ran an die Töpfe. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
patchmaus
|
Verfasst am: 05.02.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo Ihr tapferen Mitstreiter,
ich orgel auch ständig mit meinen 6-7 kg herum, die ich gerne runter hätte .Ich weiß auch nicht so genau wo die wieder hergekommen sind .
Es beruhigt mich ja immer, dass ich nicht allein dastehe mit meinem
Problem.
Ich finde es echt klasse, dass ihr alle zusammen kämpft. Ich versuche mit zu kämpfen, gemeinsam geht es oft leichter, hoffe ich zumindest.
Zum Sport gehe ich zweimal die Woche, also von daher bin ich schon dabei, wenn nur nicht immer die ganzen süßen Leckereien da wären!!
Ein schönes Wochenende euch allen und lasst euch nicht unterkriegen.
Mein Patchworkwochenende war übrigens super (Tasche Fertig). _________________ Viele Grüße
Heike |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:20 Titel: |
|
|
So, da ich noch mal. Nö, ich bin nicht PC süchtig. Nicht im Allgemeinen. Eher so in Speziellen, denn so 3 bis 4 mal am Tag muss ich doch in "mein / unser" Forum schauen.
Ich habe 2 neue Tricks gegen den Eßwahn: abends nach dem Abendessen die Zähne putzen, denn das ist eine aufwändige Angelegenheit mit Munddusche, Zahnseide und das mache ich nicht 2 mal am Abend. Und tagsüber schreibe ich nun auf, was ich futtere. Und zwar bevor ich es essen möchte. Da sehe ich dann, was ich schon Alles intus habe und habe auch schon mal einen Joghurt wieder weg gestellt und ihn erst 2 Stunden später gegessen.
Aber da kommt jede Kleinigkeit in mein Notizbüchlein. Ich bin doch erstaunt, wie viel ich eigentlich am Tag futtere. Es sind gar nicht die Mengen, aber da kommt was an Kcal zusammen. Mein lieber Scholli.
Und dann kommt auch gleich die Überlegung, ob ich lieber was anderes esse, das vielleicht besser wäre. Z.B. Obst statt Schoki.
Also das führt bei mir echt zum Umdecken.
So, Kind muss Mittagessen. Bis später! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:20 Titel: Werbung |