Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 10:12    Titel: Re: müssen wir nochin unserem Alter?

gabrielle hat Folgendes geschrieben:
Ach Mädels,

müssen wir noch in unserem Alter....irgendwo Modepüppi spielen?
Krampfadern, schlaffe Haut, kleine Röllchen...wir haben andere Pfunde zum Wuchern! Wer mich danach beurteilt, kann sich gleich wieder verabschieden.

Ja, ich tu trotzdem was...aber man kann die Kirche im Dorfe lassen...SchönheitsOP mach ich nicht...ein wenig weniger Essen, mehr trinken, mehr Bewegung....schon damit ich mich wohl fühle. Und irgendwann kommen dann eben mal Falten...graue Haare gibts schon...

Lasst Euch den Tag nicht von der Waage verderben!

LG
Gabrielle

Na, von Modepüppi kann ja keine Rede sein. Haste mal die KLeidung für Dicke gesehen? Da wirkt frau doch gleich 10 Jahre älter als sie ist. So langsam ändert sich da mal die Modeindustrie.
Und wir werden alle älter und entstellter. Very Happy
Das ist der Lauf der Zeit, aber trotzdem bin ich es mir wert, dass ich ein wenig auf mich achte. So wie Du! Very Happy
Meine Oma sagt immer: Hauptsache gesund. Klasse Spruch, aber mit Übergewicht bleibt frau ja nicht immer gesund. Ist ja eine Wohlstandskrankheit und die Folgekrankheiten (Diabetes Mellitus, Gicht, Gallensteine, Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt ) kommen irgendwann. Und dann ist es zu spät. Also: lieber Vorbeugen.
Und richtig Gabrielle: alles in Maßen und immer schön die Kirche im Dorf lassen. drück
Und ich mag meine grauen Haare und lasse sie genauso wie sie sind. Sie nämlich eher silbrig weiß. Meine Oma und Mutter haben auch ganz weiße Haare, kein Schmutzgrau.
Die Waage war mir heute morgen etwas freundlicher gesonnen.Aber mein Tiefstgewicht von letzer Woche habe ich noch nicht wieder erreicht.
Trotzdem ist es schon bequemer ohne die Kartoffeln in der Hose. Und ich habe da so ein paar Sachen im Schrank, da hege ich die leise Hoffnung, dass sie vielleicht im Sommer wieder tragen kann. Ohne dass sie spannen oder der Knopf abfliegt. totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 10:12    Titel: Werbung

Lottchen

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 11:02    Titel:

Hallo mädels... war ein paar tage etwas ruhiger um mich, aber heute möchte kurz mitteilen, dass ich nun inzwischen insgesamt 7,6kg abgenommen hab in knapp 3Wochen... *freu*
wenn ich mir das in Kartoffeln vorstelle *gg
Danke noch für das Bild in meinem Kopf...
und bitte nicht aufregen, dass es zu schnell geht oder so... bei meinem Startgewicht ist das noch normal...

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 13:40    Titel:

Uff, ich befürchte Schlimmes.
Ist doch für gar Nichts gut, wenn die Kids wegen Streik unfreiwillig zu Hause sind.
Wir haben ganz nett Rummy Cup gespielt und dann holten die Kids die Donauwellen von gestern raus. waaah Da ist mir doch eine quasi von alleine in den Mund geflogen. Embarassed
So, das war der 1. Teil meiner Beichte. Es folgt die Fortsetzung: Trimmrad ist heute ersatzlos gestrichen. Kann kaum laufen, geschweige denn strampeln. Schmerzmittel macht es gerade mal erträglich, aber von schmerzfrei bin ich weit entfernt.
Also lege ich mal eine Pause ein, damit die Reizung zurück geht. Das ist doch für gar Nichts gut.
Da sollte ich wohl auch morgen mal die Waage tüchtig ignorieren.
Vielleicht hat ja Lottchen für uns beide zusammen abgenommen. hmmm

Tinka

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 14:47    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Hier scheint die Sonne und das hebt die Laune , egal was die Waage so sagt.
Will auch keine Modepüppi sein, aber mich wohler fühlen. Mein Zielgewicht ist auch nicht mein Idealgewicht, sondern mein persönliches Wunschgewicht.
Wie Tanzmaus so schön sagt, ist das Gesundheitsvorsorge!
Muss los an die Arbeit,
einen schönen Tag noch!!!

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 16:42    Titel:

Hallo zusammen!
@Gabi nee, nee, ich meinte das auch nicht als Ausrede, ich habe es nur für mich nie so gesehen.
Das mit Deiner Hüfte klingt gar nicht gut, mach bloß mal ne ordentliche Pause!!!
Meine Waage war heute auch sehr gnädig, ich dachte ich müßte zugenommen haben, aber in Wirklichkeit ist es der Tiefpunkt in meiner Diät heute, juchuuuuu....
Ich mache aber auch echt mehr Sport, heute bin ich wieder 5 km gelaufen und dann noch 1 Std. Kraft und Ausdauer im KG-Studio.
Das mit den Modepüppis sehe ich genau so, aber ich fühle mich echt wohler, jetzt wo ich schon 5 ´(in Worten FÜNF) kg runter habe.
Euch allen liebe Grüße von Elke
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:25    Titel:

Mensch, was sind wir doch eine hochmotivierte Truppe.
Selbst Tiefschläge können uns Nichts anhaben.
Wir sind spitze! klatschklatschklatschklatschklatschklatschklatsch
So, das musste auch mal gesagt werden. Very Happy
Vergeßt Alles, was ich vorhin geschrieben habe. Bin doch aufs Fahrrad geklettert. Das ist inzwischen schon eine Gewohnheit und kostet kaum noch Überwindung. Das Medikament hat 2 Phasen: eine schnell und eine langsam wirkende. Die langsam wirkende hat dann endlich die Erleichterung gebracht und ich bin gaaanz gemütlich, mit 10 Watt weniger als sonst, meine 13 km gefahren.
Waren immerhin 214 kcal. Dann habe ich den Batzen nett eingecremt und nun darf er sich ausruhen. Very Happy Es geht mir auch psychisch besser, habe das Jammertal wieder verlassen.
Ich glaube, ich hatte einfach die Wattzahl zu hoch eingestellt und damit den Knochen unnötig gereizt. Dann fahre ich halt auf Kondition und Fettverbrennung und nicht auf Muskelaufbau. Ist eigentlich inzwischen auch genug Muskel da, sonst habe ich bald Beine wie Arnold Schwarzenegger.(So dick und so behaart totlach )
Gleich gibt es lecker Reis mit Wok- Gemüse und Putenfleisch und nur wenig Fett. kochen

Bonnie

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:30    Titel:

Hi Tanzmaus!
Was ist eigentlich los mit deiner Hüfte? Das klingt ja wirklich ziemlich schlimm! Hattest du mal einen Unfall?
Ich kenn mich nicht so aus (die Medizin-Spezialistin bist ja du), aber gibt es keinen Sport, der dafür besser geeignet ist? Mein Göga hat sich vor ein paar Jahren mal die Hüfte bei einem Sturz gebrochen, seitdem kann er nicht mehr joggen. Skaten macht aber kein Problem.
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:45    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Hi Tanzmaus!
Was ist eigentlich los mit deiner Hüfte? Das klingt ja wirklich ziemlich schlimm! Hattest du mal einen Unfall?
Ich kenn mich nicht so aus (die Medizin-Spezialistin bist ja du), aber gibt es keinen Sport, der dafür besser geeignet ist? Mein Göga hat sich vor ein paar Jahren mal die Hüfte bei einem Sturz gebrochen, seitdem kann er nicht mehr joggen. Skaten macht aber kein Problem.
liebe Grüße

Arthrose aufgrund von Verschleiß oder so. Habe ein Zackenmuster im Hüftkopf und dann harkt es scheinbar bei der Bewegung. Knacken tut aber Nix im Gebälk. Weiß keiner genau. Inliner geht prima, habe ich aber zu viel Angst. Bin ja so eine Angstbuxe. Trotz Falltraining, das ich mal gemacht habe. Embarassed
Joggen geht gar nicht, damit habe ich mich vor 2 Jahren komplett lahm gelegt. Schwimmen im warmen Wasser geht auch, finde ich aber eklig, wenn ich so sehe, wer da Alles so herumpaddelt. Embarassed
Also schwimme ich nur in der 24 Grad warmen Adria im Sommerurlaub.
Patchworken geht prima... Very Happy
Also Bewegung muss sein, damit das Gelenk geschmiert wird, aber zuviel reizt dann wegen der Schädigung. Jammern hilft auch nicht, habe ich festgestellt.
Wenn es endlich mal wieder wärmer und vor Allem trockener wird, dann ist das fast weg. Augen zu und durch. Very Happy
Verspreche Besserung, werde nicht mehr jammern! Sorry!

Tinka

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:11    Titel:

Very Happy Guten Abend!
Arbeit geschafft!
Jammern ist erlaubt, wenns nicht zur Gewohnheit wird. So eine Arthrose im Hüftgelenk ist scheujßlich. Bewegen aber nicht belasten ist das Motto und langfristig über ein künstliches Hüftgelenk nachdenken.
Bin auch aus dem Hormontief aufgetaucht und ins Bauch- und Kreuzschmerztief eingetacht. Wann hört das endlich auf??? Will doch höchstens noch Oma werden und das nicht gleich.
Kommt jemand von Euch mit in den Spessart?

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:22    Titel:

Also, ich finde, jammert ruhig, wenns gut tut. Es gibt sowieso viel zu viele Menschen, die nichts von anderen hören wollen. Hier kann ja jeder weglesen, wenns zuviel wird. Und es tut gut wenn man was anbringt.
Sollte kein Vorwurf von wegen Jammern sein! Machte mir nur Gedanken, was mit der Hüfte los ist....
schönen Abend noch und liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 32 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de