|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2010, 07:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Danke für Euer Lob und schielt mal auf meinen Ticker!
Da hat sich die Mühe doch gelohnt.
Klar entzieht Reis dem Körper Wasser, aber diese perversen Reiswaffeln (ich mag sie auch nicht) sind gesalzen. Schaut mal hinten auf die Inhaltsstoffe. Das ist Vieles drin, was verboten gehört. Uff, gutes Deutsch heute morgen! Verspreche Besserung.
Heute ist dann nur 1 Stunde Bewegung mit dem Hund angesagt. Da seine Hunde- Freundin mitkommt, laufen die beiden immer recht zügig. Und es regnet nicht, dann schnuppert unser Rudi weniger. Heute ist Rad- Pause, sonst rebelliert meine Hüfte doch zu sehr. Ich spüre nämlich den erneuten Kälteeinbruch.
Genug des Jammerns. Heute wird wieder lecker gekocht. Muss nachher mal auf meinen Speiseplan schauen. Ich erstelle immer einen 5 Tages- Plan und danach kaufen wir ein. Das ist super praktisch und im Gemüsefach bleiben die Sachen so lange frisch.
Noch mal zum Thema Schoki: was spricht denn gegen eine kleine Ritter- Sport am Tag? Das sind 4 Stückchen und dann ist die Packung leer.
Ist bestimmt immer noch besser als im Heißhunger gleich eine große halbe Tafel zu verputzen und doch eine schöne Belohnung für die Entsagungen des Tages.
Leben und leben lassen, sage ich da. Jede wie sie mag.
Ich wünsche Euch einen guten Tag und denkt nicht so viel ans Essen! Und genau: 2 Liter am Tag trinken. Ich schaffe das locker inzwischen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2010, 07:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.01.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Werde heute nicht vom Essen reden!
Der Sch...Virus (welch wahres Wort) ist gestern richtig ausgebrochen und nun darf ich zum Arzt fahren wegen der Krankmeldung und da rumsitzen und warten. Das passiert mir sehr selten, vielleicht schon weil ich das so hasse!
Bin total schlapp und zitterig. Bemühe mich wenigstens genügend zu trinken.
@ tanzmaus: Sieht gut aus Dein Ticker! Und Deine Hüfte wird Dir jedes Gramm danken.
Euch allen einen erfolgreichen Tag!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
GaMi
|
Verfasst am: 20.01.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
bei mir läuft's gut. Trotz mexikanisch Essen und Cocktails am Samstag hab' in der ersten Woche 1,5 KG geschafft . Überlege grade, ob ich mir am WoE die ersten FatQuarters als Belohnung gönne...
Das Essen in der Kantine (ein Gericht pro Tag lt. Brigitte-Diät) ist ok, ich werde sogar satt davon. Heut gibt's Rotbarsch mit Zucchini, Kartoffeln und Gemüsesauce.
Also, ich gönne mir dann schon mal ein kleines Stück Schoki. Hab' hier noch 4 Tafeln Zotter-Schokolade aus Österreich - kennt ihr die? Da gibt's ganz tolle Sorten von. Das ist so meine "Belohnung".
So, heute abend geht's wieder zum Tanzen, da freue ich mich schon.
@Tinka: gute Besserung wünsche ich Dir
und allen anderen einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
GaMi _________________ "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist..." (HdR)
 |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 20.01.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
habt ihr bei mir auch schon gesehen. Ich habe es wieder geschafft ein Kilo runterzubekommen, trotz Medikamente. Ich bin da mal mächtig stolz drauf.
Alle anderen ihr seit einfach Klasse bei eurem abnehmen. Finde ich super _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 20.01.2010, 13:52 Titel: |
|
|
| Enfantduroi hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
habt ihr bei mir auch schon gesehen. Ich habe es wieder geschafft ein Kilo runterzubekommen, trotz Medikamente. Ich bin da mal mächtig stolz drauf.
Alle anderen ihr seit einfach Klasse bei eurem abnehmen. Finde ich super |
Da kannste aber mal richtig stolz sein. Du hast ja erschwerte Bedingungen!
Riesenkompliment an Dich!
Wir haben gerade lecker WW- Mittagessen gehabt. Tomaten mit Champignons und Kabeljau, der bei uns allerdings Rotbarsch war. Ich habe dem Rezept statt des Baguetts Kartoffeln beigefügt. Die machen ja doch länger satt und zählen nur 2 Punkte.
Das Ganze wurde im Backofen gemacht und war super lecker.
Die Kids haben zwar erst gemeckert, sie müssten nicht abnehmen, aber wenn sie eine Erwachsenenportion verputzen, scheint das doch okay zu sein, oder? Sonst futtern sie nicht so viel. Und gesund ist es allemal.
Nun sitze ich hier mit meiner Latte M. und gleich pirsche ich an die Näma, sobald hier die Hausaufgaben erledigt sind. Vorher hat das keinen Zweck, denn gerade dann wird Hilfe benötigt (sonst nämlich nie). hat auch was Murphys Gesetz zu tun. Anders kann ich mir das nicht erklären.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 20.01.2010, 14:12 Titel: |
|
|
Danke Gabi, das hat mich auch wieder ermuntert Ich möchte mir jetzt eine neue Näma ernähen
Ich hab halt jetzt kaum zeit was zu machen, weil lara und ich allein sind _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
zaubermaus
|
Verfasst am: 21.01.2010, 09:29 Titel: |
|
|
Allen einen wunderschönen guten Morgen!!!
Heute hätte ich fast
ich kam überhaupt nicht auf diese Seite,
also hab erstmal als Gast hierher
schauen was Thomas über solche Probleme
zu berichten hat - und siehe da - Firefox ist
der Übeltäter - und da ich ja nicht so bewandert
bin was betrifft dauert natürlich alles
doppelt und dreifach sooooooooolange- aber
Ende gut alles gut
Da bin ich mit 1000g weniger
(liest sich doch besser wie 1 kg),
hab immer noch etwas Probleme mit der
neuen Pointsbewertung, aber das wird schon.
Allen anderen wünsche ich auch weiterhin viel
Erfolg und ganz viel Motivation _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.01.2010, 09:42 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
So langsam geht es wieder. Doc hat mich ja krank geschrieben, da muss ich mich nicht so viel bewegen.
Wurschtle mich langsam durch den Haushalt. Bin mal gespannt wie sich diese Apettit-arme Zeit auf der Waage niederschlägt, aber da komme ich ja erst am Montag hin.
Für Dina gibt es ein doppeltes Lob für Dein Durchhalten unter erschwerten Bedingungen!
@ tanzmaus: Das Rezept hört sich lecker an. Schreib mal genaueres dazu, bitte, bitte. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.01.2010, 09:46 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
ich wiege noch 76.1 kg und hoffe nun, dass ich morgen die 75 kg- Marke knacke. Dann habe ich bei meiner Größe von 1,75 m wenigstens kein Übergewicht mehr und leider auch keinen Busen. War ohnehin schon nicht viel, aber so langsam mache ich mir Sorgen. Am Bauch da könnte noch was weg. Aber ich rede mir ein, dass der auch schon flacher geworden ist.
Da werde ich heute strampeln, was das Zeug hält. Die 45 Minuten sind scheinbar gut investiert. Und heute habe ich ohnehin das Problem, dass der Tag sich zieht.
Am Besten, ich erledige das sofort, dann habe ich es hinter mir. Muss sowieso in den Keller, weil heute Waschtag ist.
@Dina: du machst das gut. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten mit der Näma. Das steigert die Vorfreude. Vielleciht kann Deine kleine Maus Dir ja auch helfen beim Nähen. Ramona wollte anfangs immer die Nähte bügeln, aber da war sie schon 12 Jahre. Da ist Lara bestimmt noch zu jung. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:00 Titel: |
|
|
Okay: hier kommt das Rezept. Ist wirklich super easy. Nur Not gehen auch Pilze aus dem Glas. Habe ich auch schon gemacht.
Kabeljau mit Tomaten und Champignons
für 4 Personen:
500 g Tomaten ( habe 1 Dose genommen)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Champignons
4 Kabeljaufilets (geht auch mit Rotbarsch) a 150 g
2 EL Zitronensaft (mache ich nie)
Salz. PFeffer, 1 TL gehackter Oregano
2 TL Pflanzenöl
150 g Sauerrahm (Schmand)
einige Blätter Basilikum
1. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch in kl. Würfel und Champignos in Scheiben schneiden. Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebeln und Knobi im erhitzen Öl andünsten, Tomaten und Pilze zugeben, mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Gemüse ca. 2 Min. bei starker Hitze schmoren und in eine Auflaufform füllen. (Braucht nicht gefettet werden).
2. Fisch auf das Gemüse legen, mit Sauerrahm bestreichen und abgedeckt (mache ich nicht) im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas Stufe 3) ca. 20 Minuten garen. Mit Basilikum garniert servieren.
Pro Person 5 Points.
Ich habe Kartoffeln dazu gekocht (plus 2 Points) und sie mit unter das Gemüse gemischt, dann den Fisch darauf. War super lecker und wir waren pappsatt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2010, 10:00 Titel: Werbung |