|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Oh je, Gitte, da kennst Du mich und meine Freunde nicht Mit Obstsalat kann man uns alle durch Sonne und Mond jagen
Nö, ich guck mal was ich mache. Hab schon was im Auge, das will ich Punktemäßig mal durchrechnen. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 11.01.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
morgen 1/2 10 Blutabnahme, eine Woche später bekomm ich meinen Ernährungsplan.
Ich hab mich also für Metabolic balance entschieden.
Mit 360€ sauteuer, aber WW kostet ja auch jede Woche und bei MB kommen auch noch nach Jahren keine Folgekosten dazu.
Also dann, servus
Micherl |
|
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 11.01.2010, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo
War übers WE relativ brav und ab heute tapfer am Punkte zählen (allerdings nach der alten Methode) - so dass doch 500g weg sind (Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber auch die kleinen Schritte zählen)
Wünsche möglichst wenig Versuchungen
Liebe Grüße
Evi _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 12.01.2010, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich muß mich auch einmal outen, daß ich beim Abnehmen bin. Seit 4.1. habe ich 2,8 kg abgenommen, ohne Diät, einfach weniger und bewußt gegessen. Dazu kommt Bewegung, wenn ich nicht spazieren gehe (so 1-2 h), dann benutze ich meine Heimgeräte (Crosstrainer und Hometrainer9 mindestens 45 min. Mal sehen wie lange ich das durchhalte.
Ich glaube mit dem Ändern des Essverhaltens kann man weitaus mehr erreichen, als mit Diät. Denn wenn man die Diät beendet, kommt meistens der Jojo-Effekt.
Gruß
discus |
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 12.01.2010, 09:28 Titel: |
|
|
So, und nun hab ich gekniffen!
Ich will erst einmal einen Monat lang versuchen, ohne Kohlehydrate auszukommen. Denn darauf läuft Metabolic balance hinaus.
Und das ein Lebenlang!
Für eine gewisse Zeit ganz ohne Nudeln, Kartoffeln & Co - das ist in Ordnung. Aber für den Rest meines Lebens allenfalls einmal in der Woche KH?
Würde Das Ganze für 50€ zu haben sein, na, gut, das kann man investieren. Aber 360€ für etwas, was mich nach absetzen wieder genauso dick macht wie jetzt?
Ich bin hin und hergerissen.
Grüsse
Micherl |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 12.01.2010, 10:52 Titel: |
|
|
@ Gabi danke für deine Ausführungen. Das kann ich, wenn ich mich bemühe, bestimmt schaffen. Ich möchte nämlich die komplette Ernährung umstellen auf Dauer.
@Micherl Lass bloß nicht die KH weg. Die sind der Brennstoff um Fett zu verbrennen. _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 12.01.2010, 13:06 Titel: |
|
|
Ja, mir ist das auch unheimlich.
zunmal ich in jungen Jahren, als wir noch ganz wenig Geld hatten, sehr viel KH gegessen haben.in Form von Nudeln mit Tomatensosse, Strudel, Pfannkuchen u.s.w., ausserdem hab ich viel Kuchen gebacken und natürlich auch gegessen.
Da hatte ich keine Gewichtsprobleme. Erst mit dem Supermarkt, der sehr billig Fleisch angeboten hat, und ich natürlich auch das Fleisch gegessen hab, sind meine Gewichtsprobleme losgegangen.
Es kann sein, dass m e i n Organismus negativ auf soviel Fleisch reagiert und positiv auf Kohlehydrate.
Ich denke, ich muss einfach meinen Weg finden.
Übrigens, heut warn's 800g weniger auf der Waage. Ich hab gestern Abend zwei Vollmilchjoghurt gegessen, ohne sonstwas.
Mach ich heut wieder. Schaun ma amal, was kommt.
Grüsse
Micherl |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.01.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Bevor ich mich jetzt an den Kochtopf schwinge, muss ich mich bei Euch noch melden!
Habe gestern brav gelebt und die Wochenendsünden sind schon fast weg.
@ Micherl: Lies Dir im Internet mal die Logi-Methode durch. Das ist wie gesagt ganz ähnlich, aber Kohlenhydrate sind nicht komplett verboten. Vergleiche mal die Glyx-Diät.
Ich hatte mal so ein Buch, da war erklärt wie das mit den Kh und dem Insulinspiegel und mit den Fettdepots zusammenhängt. Klang für mich logisch und ich habs erfolgreich probiert. Darfst halt abends keine Kh mehr essen, aber morgens und mittags schon. In Maßen natürlich, wenn Du abnehmen willst, dann dürfen es ja auch nicht zu viele Kalorien sein.
Wie gesagt, lies es mal nach! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.01.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Kann Euch ja mal verraten was ich koche:
Es gibt Spaghetti (weiße für das Volk und Vollkorn für mich ) mit Hackfleischsoße (ohne irgendwelches -Fix ) und Salat (auch ohne -Fix).
Seit meiner vegetarischen Zeit, mag ich aber keine Hackfleischsoße mehr, deshalb bekomme ich die Nudeln Aglio et olio, also mit Knoblauch und Olivenöl.
Hört sich kompliziert an, ist aber in 30 min fertig!
Die Extrakocherei von den Vollkornnudeln hat auch den Vorteil, dass ich nur soviele essen kann, wie ich auch in den Topf getan habe!
Frau kennt sich ja
Was gibt es denn bei Euch so??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Also bei mir gab es gestern eine schnelle Reispfanne. Die mache ich öfter. Fast ohne Fett in der Pfanne. Die gibt es dann heute nochmal, weil von gestern nohc da ist _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2010, 14:35 Titel: Werbung |
|
|