|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
| Autor |
Nachricht |
zaubermaus
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Ich wünsche allen viel Erfolg in dieser neuen Woche
Meine Woche ist erst am Mittwoch beendet,
dann werde ich sehen was die Waage von WW sagt.
Die neuen Points finde ich schon blöde
man kennt das alte Prinzip, da muß man/frau
ja richtig mit sich kämpfen, also da muß ich
noch einiges wieder richtig rücken.  _________________ lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 11.01.2010, 08:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
heut Früh hab ich eine Körndlsemmel gegessen und zwar so dünn aufgeschnitten, fast wie Knödelbrot.
Da hatte ich eine riesige Menge Brot auf dem Teller. Dazu gabs 50g Raclette und 50g sehr mageren rohen Schinken. Beides nicht gewogen, sondern geschätzt.
Dazu schwarzen Kaffee.
Bis später, servus
Micherl |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 11.01.2010, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab den Thread grade erst so richtig entdeckt. Ich muß auch noch so ein wenig abnehmen, habe aber noch nie WW gemacht. Könnt ihr mir evtl. Tips geben auf was ich achten muß, wenn ich gesund abnehmen möchte? _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:33 Titel: |
|
|
So!
Heut Abend geh ich zu einem Einführungsvortrag in Sachen Metabolic Balance.
Vor vier Jahren, alsmein HP damit anfing, war ich schon einmal, aber er konnte mich damit nicht überzeugen.
Heut war ich mit meinem Mann bei ihm und er hat mir beiläufig erzählt, dass eben heute Abend....!
Inzwischen hat sich viel verändert, er hat Erfahrungswerte von über 700 Klienten u.s.w.
Ich hab ja nun einen Heidenrespekt vor Diabetes. Und ich hab so allerlei gesundheitliche Wehwehchen, die alle nicht behandlungsbedürftig sind, von der Ärztin nicht so richtig ernst genommen werden, dies und das "beobachtet" wird.
Von meiner Hilflosigkeit in Sachen Abnehmen ganz abgesehen.
Es gibt ja nun kaum was, was ich noch nicht ausprobiert hab und an MB wollte ich nicht so richtig ran, weil ich dann eigentlich den Rest meines Lebens "auf Diät" bin. Andererseits, sollte ich wirklich ernsthaft krank werden, dann hab ich die Krankheit, Medikamente und eine Diät im Kreuz.
Also, morgen weiss ich mehr - ich werde Euch berichten.
Servus derweil
Micherl |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo Dina,
gesunde Ernährung heißt im Grunde von Allem ein wenig und Nichts zu viel.
Aufpassen sollten wir bei Fetten, bes. den tierischen Fetten in Milch, Eier, Käse, Wurst und Fleisch. Da besser die pflanzlichen Fette bevorzugen, die sog. ungesättigten Fettsäuren. Auch die nur in Maßen.
Bei Kohlehydraten (Brot, Nudeln, Kartoffeln etc.) die schwer spaltbaren bevorzugen. Also lieber zu Vollkornprodukten greifen. Die werden langsamer verdaut und halten länger satt. Die schnell spaltbaren Kohlehydrate wie Schoki, Zucker, Süßkram möglichst meiden. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Bei den meisten von uns.
Aber mal weiter: Eiweiße nicht zu viel und nicht zu wenig. In unserer heutigen Nahrung sind ohnehin schon zu viele Eiweiße. Eine zusätzliche Aufnahme empfiehlt sich nur aus medizinischen Gründen oder wenn man Muskelpakete züchtet.
Sorry, kleine Pause. Mein Auto kommt gerade samt Göga heim. Müssen dringend einkaufen. Fortsetzung folgt. Versprochen! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 11.01.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Soooo, ab heute bin ich auch dabei
Und die größte Versuchung habe ich schon erfolgreich überstanden: Als ich heute Morgen ins Lehrerzimmer kam, standen auf allllllen Tischen Schalen mit Süßigkeiten. Das hatten wir bisher nie. Eine Kollegin war zu faul einen Kuchen zu backen (für Geburtstag) und hat Schoki ohne Ende eingekauft.
Man hat mir die Teile sogar unter die Nase gehalten, aber ich habe tapfer gesagt: "Ab heute lebe ich wieder nach ww und ihr könnt mich nicht locken." Dabei ist mir die Spucke im Mund zusammengelaufen - aber das hätte ich niiiiieeeeee im Leben zugegeben  _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Micherl
|
Verfasst am: 11.01.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Hoch die (Tee-) Tassen auf Gitte!
Mein Gott, das macht stolz und glücklich, wenn man widerstanden hat.
(Ich hab heut eine halbe Tafel Schokolade gegessen, mit dem Gedanken im Hinterkopf "jetzt darf ich eh bald nicht mehr..." schäääääm!)
Grüsse
Micherl |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.01.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Vermelde nach dem Wochenende ein halbes Kilo mehr auf der Waage. So ein Mist! Na gut, jetzt ist wieder Alltag und ich habe die FQ ja noch nicht gekauft. Gibt es halt nur einen.
Ich glaube diese Metabolic Balance ist so ähnlich wie die Logi-Methode. Mal sehen was Micherl morgen erzählt.
Habe mir heute ene Tafel 85% Schoki gekauft, da bekomme ich nach dem Mittagessen ein kleines Stück als Nachtisch.
Bleibt standhaft Mädels!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:04 Titel: |
|
|
@ tanzmaus: ich find echt klasse, was Du alles weißt, und bin immer wieder froh, wenn ich was neues lernen kann. Und einen erhobenen Zeigefinger konnte ich nicht erkennen
@ Gitte: Glückwunsch zum Widerstehen. Ist nicht einfach, aber wenn es geklappt hat, geht es einem richtig gut, gell?
Mein Tag war heute ganz erfolgreich. Tag 8 an dem ich keine Schokolade gegessen habe, ich bin begeistert! 1,7 kg sind in der ersten Woche verschwunden (auch wenn es nur Suppe mit Fettaugen war ). Weg ist weg.
Am Mittwoch hat mein Papa Geburtstag, den Kuchen verpasse ich dank der Arbeit, aber am Abend gibt es Schnittchen, ich versuch mich zu beherrschen. Samstag bin ich dann bei Freunden eingeladen, da weiß ich noch nicht was es gibt. Eins weiß ich aber, ich mache kein Tiramisu zum Nachtisch. Da müssen die anderen eben durch  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Super, Kerstin, schon -1,7 - Respekt! Das kann so weitergehen.
Mach doch anstelle des Tiramisus einen leckeren Obstsalat. Den mag auch jeder und hat 0 ww-Punkte. Merkt kein Mensch! _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2010, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|