|
Vorheriges Thema anzeigen: Oberfadenspannung und Batikstoff Nächstes Thema anzeigen: Blöcke angleichen...??? |
Autor |
Nachricht |
caroline
|
Verfasst am: 12.09.2007, 10:22 Titel: Moltex Windelvlies |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich hier bei mir im Süden nirgendwo mehr dieses Vlies bekomme
( bei Schlecker hat wohl eine Kundin vor einem 3/4 Jahr alle Restbestände aufgekauft, so die Verkäuferin ) fielen mir fast die Augen aus, als ich im Urlaub an der Nordsee zufällig in einem Schlecker war und mich dort noch 3 Packungen anlachten. Jetzt lachen sie natürlich nicht mehr dort sondern bei mir zu Hause.
Also es scheint tatsächlich noch Restbestände zu geben.
LG Caroline |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2007, 10:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Hallöchen,
bei Müller gibt es dieses Windelvlies in Massen, hab ich vorige Woche erst gekauft.
LG
Petra |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 16.11.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Hallöchen,
bei Müller gibt es dieses Windelvlies in Massen, hab ich vorige Woche erst gekauft.
LG
Petra |
Hallo Petra !
Müller ??? Was ist das für ein Laden ???
LG
Angela
 |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 16.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Angela,
das ist der Drogeriemarkt Müller, den gibt es in Süddeutschland,
im Norden eher weniger. Aber in Berlin sind lt. Übersichtskarte
auch 3 Filialen. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Broccoli

|
Verfasst am: 27.12.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Ich bin gaaaanz neu hier bei euch im Quiltforum gelandet und gleich ist mir dieser Thread hier aufgefallen, weil ich mich im Moment auch gerade mit dem Thema Paper Piecing befasse und geeignetes Vlies suche.
Ich wohne in der Schweiz, ca. 1 Stunde von Konstanz entfernt. Wenn ich - hoffentlich bald mal wieder - dorthin fahre, werde ich gleich den "Müller" danach absuchen!
Weiss jemand ob es dieses Vlies auch in der Schweiz gibt? _________________ Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort) |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 27.12.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Broccoli hat Folgendes geschrieben: |
.....
Weiss jemand ob es dieses Vlies auch in der Schweiz gibt? |
... Dir ein herzliches Willkommen. Schau mal, hier ist was dabei. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Broccoli

|
Verfasst am: 27.12.2007, 18:09 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank trivoli_quilt für deine schnelle Beantwortung! Ich versuche es gerne mal damit. Ich habe noch eine Packung Windelvlies gefunden (Milette von der Migros), das sind Einzelstücke, gefaltet.
Was meinst du, muss ich diese vor Verwendung zuerst bügeln? _________________ Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche (ind. Sprichwort) |
|
|
|
 |
caroline
|
Verfasst am: 27.12.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Hallo Broccoli,
das Windelvlies von molton, das es wohl nicht mehr gibt, ist auch zwei mal gefaltet. Das läßt sich wunderbar bügeln.
Du wirst sehen, mit diesem Windelvlies läßt es sich wunderbar arbeiten. Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn ich PP mache, lass ich es immer drin. Das trägt auch gar nicht auf.
Viel Spass,
Caroline |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 27.12.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Broccoli hat Folgendes geschrieben: |
.... Ich habe noch eine Packung Windelvlies gefunden (Milette von der Migros), das sind Einzelstücke, gefaltet.
Was meinst du, muss ich diese vor Verwendung zuerst bügeln? |
supili, klar doch, kannst ruhig bügeln, wirst sehen, dat näht sich wie Butter. Viel Spaß beim Ausprobieren. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 29.12.2007, 00:00 Titel: |
|
|
Hallo,
Fragt doch mal hier nach.
Nur müsst ihr halt bis nach dem 2. Januar warten, da sie Ferien haben. Habe gesehen, dass sie Windelvlies ab Ballen verkaufen. Ob es der richtige ist, weiss ich nicht. Wo anders habe ich aber auch gelesen, dass man diese Dufttüchlein nehmen kann, die man mit der Wäsche in den Tumbler steckt, damit die Wäsche schön weich bleibt.
Euch allen wünsche ich Gottes Segen im Jahr 2008.
Liebe Grüsse
Sissi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2007, 00:00 Titel: Werbung |
|
|
|