|
Vorheriges Thema anzeigen: Oberfadenspannung und Batikstoff Nächstes Thema anzeigen: Blöcke angleichen...??? |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 20.12.2006, 14:28 Titel: |
|
|
Ich möchte ausserdem mal bei uns im Copyshop fragen ob die irgendein dünneres Papier haben auf das man kopieren kann. Vielleicht gibts ja so was. Bin nämlich eigentlich auch kein Freund von Handzeichnen ( ).
Aber einen Versuch ist es mir schon wert! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.12.2006, 14:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 20.12.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Windelvließ????
Kann mal jemand ein Foto davon einstellen, ich habe gerade nur meterdicke Pampers im Kopf und damit zu patschen stell ich mir reichlich schwierig vor  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 20.12.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Daniela,
Guck mal hier, so sieht das aus. Keine Pampers.
 _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lady of the Lake

|
Verfasst am: 20.12.2006, 18:37 Titel: Windelvlies |
|
|
Ichbenutze das Windelvlies ebenfalls für Paper piecing. Entweder zeichne ich das Muster auf oder drucke es mit einem alten Drucker auf. Das Vlies ist etwaslänger als ein DIN A 4 Blatt. Ich knicke es ca. 2cm um die Kante des Blattes und dann zieht der Drucker ohne Probleme ein. Für eine Kursteilnehmerinn hab ich so die schiefen Häuser von Sulky übertragen.
Auch alle Rauten für Weihnachtsdecken etc. lassen sich sehr gut malen.
Die Nähnadel leidet nicht so unter dem dünnen Vlies und man kann es gut wieder rausreißen. Wer es noch in Schlecker Märkten bekommen kann und interessiert ist, sollte zuschlagen. _________________ Viele Grüße
Uschi
www.patchwork-und-arts.de |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 20.12.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Ich habe einen Epson Stylus C 62 und der druckt das ohne Probleme. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.12.2006, 00:20 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert. Da ich mir sowieso einen neuen Drucken kaufen muss nehm ich einfach das Vlies mit zum ausprobieren (bin dann nur auf das Gesicht von dem Verkäufer gespannt ). Meine Schachtel sieht wie die abgebildete aus und da ich jetzt weis dass es das nicht mehr nachgibt werd ich morgen gleich schauen ob mein Schlecker noch welches hat und es aufkaufen.
Lieben Dank an alle für die Hilfe! |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 21.12.2006, 07:55 Titel: |
|
|
Hallo Uschi, ich muß Dir leider sagen, daß die neuen Drucker alle viel zu schnell einziehen und nur wegen dem Windelvlies würde ich mir keinen älteren Drucker zulegen. Wir haben noch einen Laserdrucker, den wir geschäftlich nutzen und nehmen den Epson nur noch für solche Hobbysachen. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 21.12.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Hat nicht mal jemand gesagt, das man das vlies mit sprühzeitkleber auf papier bringen kann und der drucker das dann problemlos nimmt?  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
fellmonster
|
Verfasst am: 23.12.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Ich nutze schon seit einiger Zeit das Windelvlies und klebe es ganz leicht (nur an den Ecken) mit Prit auf ein Blatt Papier. Das überstehende Vlies schneide ich ab. Dann durch den Drucker (aber nicht im LASERSTRAHL !!). Immer schön aufpassen, dass es gut eingezogen wird. Gab aber bisher noch nie Probleme. _________________ Petra |
|
|
|
 |
Einhorn

|
Verfasst am: 25.12.2006, 13:10 Titel: Windelvlies |
|
|
huhuuu
man kann das Windelvlies auf ein DIN A4 Blatt zurechtschneiden,
mit Tesafilm am Rand kleben und dann ab in den Drucker...
patchigen Gruss _________________ *Willkommen in meinem Blog *Patchwork * 12 Pfotenwelt * |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2006, 13:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|