|
Vorheriges Thema anzeigen: Oberfadenspannung und Batikstoff Nächstes Thema anzeigen: Blöcke angleichen...??? |
Autor |
Nachricht |
gitti

|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:58 Titel: Windelvlies |
|
|
Hallo,
ich nehme das Windelvlies seit längerer Zeit und zeichne immer mit Hand auf (für Log Cabin). Ich bin so froh, zu hören, dass man das Vlies sogar in den Drucker einlegen kann. Es ist einfach gigantisch - das ist die Lösung. Ich fand das Aufzeichnen von Hand nicht so prickelnd. Werde es noch heute ausprobieren. Danke für die vielseitigen Tipps von den "Profipatcherinnen". Das Forum ist einfach Klasse!
Gruß Gitti  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.12.2006, 16:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 27.07.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe hier noch die ienmal WIckelunterlagen. Meint ihr die gehen auch, falls man die Folie hinten abbekommt? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 27.07.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Vielleicht eine Dumme Idee, aber kann man nicht das Muster ausdrucken und mit dem Bügelstift nachzeichnen und auf das Windelvlies glätten? Das dürfte wohl doch nicht so schwierig sein. Jedoch leider noch nie ausprobiert.
LG
Sissi |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 27.07.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Dann kannst doch eigentlich auch auf dem Ausgedruckten nähen, oder?
Oder versteh ich da jetzt was falsch? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 28.07.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass es zu diesem bei Schlecker nun bald offensichtlich ausverkauften Windelvlies noch eine andere Bezugsquelle geben soll: Die Kette Rossmann. Im Internet finden sich die entsprechenden Filialen und ihre Standorte...
Viel Erfolg
Bettina |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 28.07.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern im Drogeriemarkt Müller
Windelvlies gekauft. Dort scheint es auch
noch nicht auf der Abschußliste zu stehen. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
michapatchwork
|
Verfasst am: 28.07.2007, 19:26 Titel: Windelvlies |
|
|
Hallöchen,
ich bügle das Windelvlies einfach auf Freezer paper. Das zieht der Drucker ganz gut durch und das Papier lässt sich leicht abziehen. |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 29.07.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Doch, Uschi, das macht spaß - mußt du unbedingt mal ausprobieren! Ich meine das Fragen!!
- Wofür brauchen Sie das? Zum nähen! -
Ich kriege dann immer ein breites Grinsen auf dem Gesicht, weil die Leute so entgeistert gucken!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
lebiann01

|
Verfasst am: 03.08.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Ich habe hier bei uns in nem Schlecker noch 4 Packungen von dem Windelvlies gesehen.
Falls jemand braucht, fragen - Bescheid sagen...
Man kann ja über alles reden  _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 03.08.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Hallo,
Dies nur als zusätzlicher Kommentar.Gestern las ich beim stöbern im Internet folgendes:
Da braucht jemand diesen Vlies, den man in den Trockner tut, damit die Wäsche schön weich wird und duftet. Da wir das hier im Haus auch benutzen, da das Wasser extrem Kalkhaltig ist, habe ich es ausprobiert mal durch den Drucker zu jagen. Es geht, wenn man es auf das Papier arretiert. Nur noch das Nähen muss ich ausprobieren.
LG
Sissi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.08.2007, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|