Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 12:31    Titel:

Hallo - ich frag mal vorsichtig nach, ob Ihr mich noch kennt. Embarassed

Ich war 8 Wochen nicht im Forum - irgendwie läuft es bei mir immer noch total besch..... . Das war wohl auch der Grund dafür - ich bin mental ziemlich am Boden.

Abgenommen hab ich kaum, es ist ein ständiges Auf- und Ab. Hatte zwar mal einen Tag so einen Magen-Darm-Virus, aber der hat mich nur gestreift, war nicht so schlimm. Da ging die Waage dann mal etwas runter, aber ich befürchte, inzwischen bin ich wieder raufgeklettert.

Ich werde jetzt mal etwas nachlesen, was sich hier im Forum so getan hat. Ich selber hab schon genäht, allerdings leider nicht am Forumssampler. Ich leide ja unter dem "Hilfssyndrom" - und so mußte ich ein paar versprochene Sachen, z.B. Kissenhunde, endlich nähen.
Außerdem standen ja die beiden Kinderdecken für meine Nichte an, die ich zwar schnell genäht, aber nur ganz langsam mit der Hand gequiltet hab. Die zweite Decke ist gestern abend erst bis aufs Binding fertig geworden. Die Babydecke ist inzwischen samt "bestelltem" Nilpferdkissen übergeben und eingekuschelt worden. Das Baby meiner Nichte kam ja im Mai zur Welt - und wenigstens da konnte ich den Termin einhalten.

Jetzt, nachdem ich ein bißchen Zeitdruck rausnehmen konnte, möchte ich mich wieder um meine Sachen kümmern - und auch versuchen, aus meinem Tief rauszukommen.

Ich hoffe, ihr seid nicht böse, weil ich so eine untreue Tomate bin.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 12:31    Titel: Werbung

Daphne

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 21:32    Titel:

So, ich melde mich auch mal wieder hier. Embarassed
Fast schon peinlich, wo ich doch Neujahr die Sache in Gang getreten habe.

Und kläglich versagt habe ich. Durch ziemlich viel Stress hat es überhaupt nicht geklappt und irgendwann habe ich es dann gelassen, mir so einen Stress zu machen und danach auch noch ein bisschen wieder zugelegt.

Jetzt geht es mir schon wieder viel besser, ich habe weniger Stress und die Sommerferien sind fast da. Also eigentlich viel Zeit was zu tun. Very Happy Inzwischen weiß ich, dass ein Grund, warum ich dauernd so mies drauf war, auch meine Ernährung/mein Wohlbefinden war. Also wirklich ein Grund, etwas zu ändern.
Und damit habe ich auch schon vor knapp zwei Wochen wieder angefangen. 2.7kg sind schon runter und hoffentlich folgen bald noch weitere.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Winterkind

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 00:05    Titel:

Daphne hat Folgendes geschrieben:
So, ich melde mich auch mal wieder hier. Embarassed
Fast schon peinlich, wo ich doch Neujahr die Sache in Gang getreten habe.

Und kläglich versagt habe ich. Durch ziemlich viel Stress hat es überhaupt nicht geklappt und irgendwann habe ich es dann gelassen, mir so einen Stress zu machen und danach auch noch ein bisschen wieder zugelegt.

Jetzt geht es mir schon wieder viel besser, ich habe weniger Stress und die Sommerferien sind fast da. Also eigentlich viel Zeit was zu tun. Very Happy Inzwischen weiß ich, dass ein Grund, warum ich dauernd so mies drauf war, auch meine Ernährung/mein Wohlbefinden war. Also wirklich ein Grund, etwas zu ändern.
Und damit habe ich auch schon vor knapp zwei Wochen wieder angefangen. 2.7kg sind schon runter und hoffentlich folgen bald noch weitere.

Daphne, das klingt ja toll, gratuliere zu dem Erfolg!

Ich hab auch mal eine andere Ernähung probiert, aber irgendwie komm ich damit nicht zu recht. Ich habs mal mit der Schlank-im-Schlaf-Methode probiert. Morgens nur Kohlehydrate. Fällt mir schon schwer, weil ich gerne zum Frühstück Käse esse. Aber gut, ich habs probiert mit Semmeln, Brot, Butter, Marmelade und Honig. Dann 5 Stunden nichts essen. Was passiert? Nach ca. 2 Stunden bekomm ich so einen Unterzucker, daß ich gleich zu zittern anfang.
Mittags normal gegessen und dann am Abend nur Eiweiß und Salat/Gemüse. Was passiert: Ich bin eigentlich ein Mensch, der eher schwitzt als daß er friert. Nach 2 Wochen mit dieser Ernährung hat es mich aber jeden Abend so gefroren, daß ich schon dachte, ich wäre krank.

Jetzt pausiere ich erstmal, vielleicht probiere ich es dann nochmal. Ich hab auch mit den Zeiten noch keinen Rhytmus gefunden. Man soll ja dazwischen immer 5 Stunden nichts essen. Wenn ich aber nicht gleich um 7.00 oder 8.00 Uhr frühstücke, dann krieg ich schon Probleme, weil sich dann alles bis spät abends rauszieht. Und das geht dann auch gar nicht.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Zabanja

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 07:22    Titel:

Da sieht man mal wieder, dass man eben nicht jeden Ernährungsstil auf alle Menschen übertragen kann Wink

Ich würd das System an deiner Stelle nicht mehr weiterführen, Winterkind. Du verträgst es einfach nicht.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Winterkind

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 10:40    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Da sieht man mal wieder, dass man eben nicht jeden Ernährungsstil auf alle Menschen übertragen kann Wink

Ich würd das System an deiner Stelle nicht mehr weiterführen, Winterkind. Du verträgst es einfach nicht.

Du hast vermutlich recht. Weißt Du, ich ärgere mich halt wahnsinnig über mich selber. Das einfachste wäre doch, einfach vernünftig alles zu essen. Nicht zu viel und nicht zu wenig, ausgewogen, ab und zu mal eine Sünde - und dazu etwas Bewegung. Das kann doch nicht so schwer sein. Aber ich schlag immer über die Stränge.

Meiner Tochter hab ich das Essen richtig beigebracht. Sie mußte nie ihren Teller leer essen, es gab zwar schon feste Essenszeiten, aber wenn sie nicht viel Hunger hatte, dann gab es halt nicht so viel.
Bei ihr ist es heute noch so - sie hört auf, wenn sie satt ist. Das Ergebnis: sie ist schlank, obwohl sie alles ißt, was ihr schmeckt, auch Fast Food und Süßigkeiten.

Nur ich schaff das nicht. Sad

(Henry van Dyke)

Ranunkel

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 10:53    Titel:

ach weisst du. ich bin auch immer am kämpfen.
Nach den Kindern habe ich echt zugelegt und
manchmal habe ich es echt super im Griff und nehm schön ab und
bin stolz, danach geht Kilo für Kilo wieder rauf und ich
verfalle in meine alten Gewohnheiten. Evil or Very Mad
Bin auch gerade wieder am Abnehmen, versuche einfach
Fett zu reduzieren und den Kuchen ( den ich liebe ) wegzulassen.
Mir hilft auch gut, einfach nach 17 Uhr nur noch Obst und Gemüse zu essen.
Viel Erfolg Euch allen.

Liebe Grüsse
Heike
Daphne

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 11:53    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:

Danke. Smile
Wenn du mit etwas nicht so gut klarkommst, dann lass es lieber. Es soll dir ja auch auf Dauer was bringen.
Und so eine richtig komplette Umstellung bei mir ist es auch nicht. Ich versuche nur weniger Süßes zu essen, generell nicht mehr so viel. Nicht so viel zwischendurch und ganz viel Obst und Gemüse und ganz wichtig ausreichend zu trinken. Ich merke schon, ohne trinken geht beim Abnehmen bei mir gar nichts.

Und bisher esse ich auch noch Kohlenhydrate spät am Abend. Meistens bin ich erst abends aus der Schule wieder zu Hause und da brauche ich dann einfach auch noch mal was "richtiges" zu essen.

Mein Blog:
Winterkind

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 12:48    Titel:

Daphne hat Folgendes geschrieben:

Danke. Smile
Wenn du mit etwas nicht so gut klarkommst, dann lass es lieber. Es soll dir ja auch auf Dauer was bringen.
Und so eine richtig komplette Umstellung bei mir ist es auch nicht. Ich versuche nur weniger Süßes zu essen, generell nicht mehr so viel. Nicht so viel zwischendurch und ganz viel Obst und Gemüse und ganz wichtig ausreichend zu trinken. Ich merke schon, ohne trinken geht beim Abnehmen bei mir gar nichts.

Und bisher esse ich auch noch Kohlenhydrate spät am Abend. Meistens bin ich erst abends aus der Schule wieder zu Hause und da brauche ich dann einfach auch noch mal was "richtiges" zu essen.

Trinken - das ist auch so ein Thema. Nicht, daß ich nicht gerne trinke, ich bin eigentlich schon ein Mensch, der wahnsinnig gerne Wasser trinkt, auch nur mal Leitungswasser. Aber - und das ist wirklich so, keine faule Ausrede - tagsüber vergeß ich das Trinken immer. Da gibt es morgens 1-2 Becher Kaffee und irgendwann am Nachmittag denk ich mir dann, daß ich sonst noch gar nichts getrunken hab. Und dann kipp ich am Abend Unmengen Wasser in mich rein. Kein guter Rhythmus.

(Henry van Dyke)

Daphne

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 13:27    Titel:

Trinken - das ist auch so ein Thema. Nicht, daß ich nicht gerne trinke, ich bin eigentlich schon ein Mensch, der wahnsinnig gerne Wasser trinkt, auch nur mal Leitungswasser. Aber - und das ist wirklich so, keine faule Ausrede - tagsüber vergeß ich das Trinken immer. Da gibt es morgens 1-2 Becher Kaffee und irgendwann am Nachmittag denk ich mir dann, daß ich sonst noch gar nichts getrunken hab. Und dann kipp ich am Abend Unmengen Wasser in mich rein. Kein guter Rhythmus.

Timer am Wecker, Handy oder wo auch immer stellen.
Zettelchen in der Wohnung verteilen. Da wo man oft vorbeikommt. Smile

Mein Blog:
Zabanja

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 16:34    Titel:

Ich hab inzwischen 20 Kilo zuviel... hat sich seit den Kindern so langsam drangefuttert - ohne dass die Kids dran Schuld haben wohlgemerkt.

Im Büro war das nie ein Thema, da hatte ich für Mittags ein belegtes Brot dabei und immer mind. 1 Liter zu trinken... Abends gabs dann noch eine Kleinigkeit warm zu essen und gut war.
Aber seit ich - übertrieben gesagt - den ganzen Tag zu Hause hock, hat sich die Unsitte eingeschlichen auch zwischendurch mal was zu essen. Das versuch ich jetzt grade zu ändern, oder zumindest dann nur noch etwas Obst oder Gemüse zu essen. Mal sehen, ob das dann was bringt.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 16:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 85 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de