Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Speck muss weg!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 12:56    Titel:

juhu juhu juhu
Gerne doch!
Du kannst als Neueinsteiger uns so langsam Kalorien-zähl-müden einen Motivationsschub verpassen! Ich hänge zur Zeit nämlich fest und schaff es nur so grad das erreichte Gewicht zu halten Crying or Very sad
Also tut frisches Blut gut!!!
Was hast Du Dir denn vorgenommen?

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 12:56    Titel: Werbung

Winterkind

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 14:39    Titel:

Ich würde gerne wieder meine 60 kg wiegen, dann bin ich zwar immer noch nicht schlank, aber ich wäre zufrieden (bin ja nur 1,55 groß). Das heißt im Moment, daß knappe 8 kg runter müssen. Der Zeitraum ist mir egal - es sollte nur überhaupt etwas passieren.

Diät mache ich mit Sicherheit keine - ich will ab und zu mal etwas schlemmen und ansonsten einfach "vernünftig" essen. Ich gehöre nämlich zu den Frustessern und außerdem hab ich Tage, da stopfe ich wahllos alles in mich rein, was ich in die Finger kriege.
Wenn ich das ein bißchen unter Kontrolle krieg, dann komm ich schon ein Stückchen weiter.
Tinka

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:33    Titel:

Very Happy Da bist Du in bester Gesellschaft.
Meine ersten Erfolge hatte ich als ich konsequent nur 3 Mahlzeiten gegessen habe. Und gar nichts zwischen rein! Abends auf kalorienhaltige Getränke verzichten ist auch sinnvoll.
Also: Ran an den Speck!

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 14:41    Titel:

Ich beteilige mich ja nicht so rege im Forum, bzw schreiben, lesen immer. Es ist halt eben so eine Zeitfrage.

Nun, beteiligen möchte ich mich hier nicht, würde aber gerne meine Meinung abgeben. Gegen Ende letzten Jahres wurde bei einer Blutentnahme festgestellt, dass meine Leberwerte sehr schlecht waren. Zuerst mal wurde der Alkohol gestrichen. 1/2 Glas pro Woche Rotwein mit meinem Mann zusammen. Das zieh ich jetzt noch so durch. Danach mussten wir beide, mein Mann und ich, zur Ernährungsberaterin, weil wir schlicht zuviele Kilo's auf den Rippen haben.
Fazit! Ernährungsumstellung! Unsere Teller sehen nun anders aus, viel Gemüse und Salat, so etwa die Hälfte des Tellers, einen Teil Beilagen, einen Teil Eiweiss. Wir dürfen auch mal "sündigen", aber alles im Rahmen. Wir führen ein sogenanntes Esstagebuch, und wir dürfen pro Tag zwischen 40 - 50 g Fett essen. Und wenn mal was anfällt, es ein wenig mehr ist, dann wird am nächsten Tag wieder mehr geschaut. Dazu Bewegung. Und so geht es ganz, ganz langsam hinunter. Mir persönlich ist es egal wie lange es dauert, Hauptsache es passiert überhaupt etwas. Wir beide, wir fühlen uns viel besser als vorher. Ich habe mir nun einen Parka und Shirts in Grösse 42 kaufen können, war bei 44+. Meine Leberwerte waren vor rund 2 Monaten übrigens wieder gut.
Ich glaube, jede / jeder muss ihren / seinen eigenen Weg finden.
Jedenfalls gutes Gelingen weitershin, Euch und meinem Mann und mir, lol,lol

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:19    Titel:

Hallo zusammen!
Seid Ihr irgendwie Alle ausgeflogen?
Ich habe endlich wieder die 71 vorne stehen. Zwar erst so gerade eben, aber immerhin. Ein gutes Gefühl.
Dann will ich mal auf die 70 kg zuarbeiten, wobei mich das kommende WE wieder etwas zurückwirft wg. Camping und Grillen.
Ach, das ist immer so lecker und den ganzen Tag an der frischen Luft macht schon nett viel Appetit.
Und ich kann mit gutem Gewissen auf's Trimmrad. Hatte etwas Sorge wegen dem Knie, aber die Ärztin hat grünes Licht gegeben. Very Happy
Und solange es noch geht, will ich es au´ch machen, denn nach der Op ist für 4 Wochen Nix mit Belastung. Aber das dauert noch bis es so weit ist, weil die Ärzte total ausgebucht sind.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:36    Titel:

Embarassed
Doch, doch bin auch noch da, habe gerade aber eine schwierige Phase und schaffe es grad so die 73 zu halten. Irgendwie ist die Luft raus.Seufz.

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 20:24    Titel:

Ich bin schon noch da, aber wir hatten jetzt fast 3 Wochen riesige Probleme mit dem Telefon und Internet. Seit letzten Mittwoch waren wir komplett wegen eines Hardware-Fehlers abgehängt.

Bei mir hat sich noch nicht wirklich was getan - irgendwie will es nicht so recht klappen. Aber ich geb nicht auf. War letzte Woche mit meiner Tochter mal wieder beim Einkaufen - und diesmal gab es wirklich Kleidung nur für mich. Und es machte Spaß, mal wieder was Neues zum Anziehen zu haben und ich dachte so beim Probieren, wieviel mehr Spaß es doch machen würde, wenn da nicht die Rettungsringe wären, die sich so unschön gegen das T-Shirt quetschen.
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 16:39    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:
...und ich dachte so beim Probieren, wieviel mehr Spaß es doch machen würde, wenn da nicht die Rettungsringe wären, die sich so unschön gegen das T-Shirt quetschen.

Ja, diese neumodischen Stoffe taugen irgendwie auch nicht mehr das, was sie früher mal waren! Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. totlach

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
knopfliebe

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:32    Titel:

Hallo,
so ich bin nun kurz davor - noch 200 gr - die neun zu verlassen. Hab mich nun von 99 auf 90,2 runtergessen Smile. Hat zwar länger gedauert als ich wollte, aber so ist es dann auch ok.

Heute hab ich dann erstmal Anprobe gemacht und alles was zu groß ist in den Sack und gleich in den nächsten Kleidercontainer gebracht, nicht dass ich rückfällig werde. Jetzt hab ich wieder ein paar Klamotten mehr zur Verfügung Laughing .

Ein Umstand wird mir die nächsten Tage dabei helfen, dass ich nun auch endlich die 8 sehe und weiterkomme. Ich hatte am Dienstag abend einen unschönen Termin bei meiner Zahnärztin. Jetzt hab ich unten links Mitte und unten rechts ganz hinten bis zum 29.06.2010 ein Provisorium drin.

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:52    Titel:

klatsch klatsch klatsch
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bin immernoch am "halten". Nach unten will sich einfach nichts mehr bewegen, aber meine Motivation ist zur Zeit auch nicht die Beste Crying or Very sad
So ein Zahnprovisorium hat also auch seine guten Seiten Wink

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 17:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 86, 87, 88  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 57 von 88

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de