|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012 |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 29.02.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Was gabs denn bei Euch heute so?
F: Müsli
M: Gnocci mediterran (Kantine), 1 Banane
A: Etwas Wurst und Käse und eingelegte Paprika _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.02.2012, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 29.02.2012, 19:11 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
bei mir gabs heute folgendes:
F 7:00 Uhr: 200g fettarmer Naturjoghurt gemischt mit 1 Vanillejoghurt, 1 Banane reingeschnippelt und 3 EL Müsli
Dann zum Spocht 9:00 Uhr....sagte ich es schon das Sport Mord ist, ich hab vielleicht geschwitzt sag ich Euch. Anschließend nach Hause und ein Ründchen mim Hundemädchen raus...dann noch die Strasse fegen denn wir hatten heut´Sperrmüll...und das nicht zu knapp.... ...zwischendurch nen Apfel gefuttert und 1l Wasser getrunken
Mittagessen 14:00 Uhr: Hähnchenbrustfilet mit Chicoreegemüse und Vollkornreis
Zum Nachtisch einen Opt**** Joghurt Brombeere
Heut Abend werde ich mir 2 Scheiben Eiweißbrot mit gekochtem Schinken reinpfeifen und evtl noch ne Apfelsine...
Und morgen ist dann wiegen angesagt( bin ja bei der Sekte mit W - da is morgen Wiegetag)...ich bin vielleicht gespannt
Mein Problem ist, glaube ich, das Trinken. Ich müsste mehr trinken. Bis jetzt habe ich 1,2l Wasser und 2 Pötte Kaffee getrunken und das ist noch nicht wirklich genug befürchte ich....werd´s jetzt sofort nacholen..
Bin auf Eure weiteren Berichte gespannt,
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 29.02.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Am Montag war ich seeehhhhrrrr motiviert - und dann kam gestern mein Geburtstag dazwischen. Aber das mußte sein, wir gingen halt am Abend schön zum Essen - und nachdem wir wirklich nur ganz ganz selten ausgehen, hab ich das gegessen, was mir geschmeckt hat.
Heute gab es dann nochmal 2 Muffins - meine Tochter hat die nämlich extra gestern für mich gebacken. Also schon mehr als 2, aber ich hab mir "nur" 2 mit ins Büro genommen. Alles in allem hab ich heute nicht viel gegessen - hatte aber auch nicht viel Hunger. Erst am Abend gab es eine Geschwollene - ich weiß nicht, ob ihr die kennt. Sie heißen auch Woll-Würste - sind wie Weißwürste, nur ohne Haut. Sie werden gebraten. Dazu gab es etwas Kartoffelbrei, Blaukraut und ich hab Pfeffersoße dazu gegessen. Jetzt bin ich dicke satt, obwohl die Portion nicht groß war. Eigentlich kein Essen zum Abnehmen, aber die Menge machts. Und ab morgen starte ich dann richtig durch. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 29.02.2012, 21:08 Titel: |
|
|
| Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Vegan ist gänzlich ohne tierisches, oder?
Aber wie gesagt, Gemüse geht bei mir nicht. Bekomme einen furchtbar schmerzhaften Blähbauch. |
ja, vegan bedeutet rein pflanzlich. wenn du gemüse nicht verträgst - und du sicher bist, daß es nicht an der zubereitung liegt - versuch es doch mal mit mehr früchten. es gibt leute, die sich frutarisch, also nur von früchten ernähren. woher bekommst du denn überhaupt deine vitamine, wenn du kein gemüse ißt?
also, ich hatte heute:
f: vollkornbrot selbstgebacken mit veggie-chorizo aus weizeneiweiß, streich aus gemüse und dazu ne tasse darjeeling mit hafersahne
zwischendrin: 1 mango und 1 banane
a: vollkorn-möhren-quiche mit cashew-sahne und kräutern, dazu eichblattsalat und ruccola mit oliven + dressing
kann sein, daß ich mir nachher noch n brot mache. mit dem wassertrinken hab ich zum glück keine probleme; ich schlappe mir locker 3 liter am tag weg. dazu jeweils noch eine tasse tee.
zum thema diabetes: ein bekannter von mir, der auch vor etwa einem jahr auf vegan umgestellt hat und diabetes typ II hat, spritzt jetzt seit 9 monaten keinerlei insulin mehr. sein arzt meint, das läge einerseits an der veganen ernährung und daß er damit abgenommen hat, andererseits halt auch an der vermehrten bewegung, auf die er jetzt mit weniger kilos auch lust hat. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 29.02.2012, 22:02 Titel: |
|
|
| Zabanja hat Folgendes geschrieben: |
| Lieschen M. hat Folgendes geschrieben: |
Wieso verzichtet ihr auf Kartoffeln?
|
Weil sie bei dieser komischen Kohlehydrate-Diät als 'böse' verschrieen ist Enthält ja viel Stärke, was wieder in Zucker umgewandelt wird. |
Viel ist immer relativ.
Beispielsweise ist Knäckebrot das kalorienreichste Brot überhaupt. 100 g Knäckebrot haben so um die 370 kcal. Dagegen hat eine Scheibe ca. 35 kcal, eine Scheibe Mischbrot hat ca. 90 kcal. Hingegen haben 100 g Mischbrot nur ca. 170 kcal.
Gleiches trifft beim Vergleich Nudeln - Kartoffeln zu: 1 Portion gekochte Spaghetti (ca. 150 g) hat 225 kcal. Eine Portion gekochte Kartoffeln (ca. 200 g Rohgewicht) hat ungefähr 140 kcal.
Mein Lieblingsbrot ist z.Z. Vollkornbrot mit Mohrrübenschnitzeln.
Davon gab es zum Frühstück 2 mittlere Scheiben, belegt mit 1 Scheibe Corned Beef und die andere mit Honig.
Dazu 1/4 l Kamillentee, gleiche Menge Kaffee und hinterher 1 l frischen Ingwertee.
Übrigens... 3 mal die Woche 20 Min. auf dem Hometrainer oder dem Fahrrad fahren oder Gymnastik machen oder 2 mal die Woche eine halbe Stunde, reichen, um den Grundumsatz zu steigern. 1 Stunde pro Woche bewirkt dagegen leider nichts, denn die "Nachbrenndauer" beträgt ca. 2 Tage.
Und bitte nicht außer Puste kommen. Die beste Fettverbrennung liegt bei einem Puls zwischen 110 und 125.
Bei täglich 2 Stunden, sage ich, ist es schade um die Zeit, wenn man nur abnehmen will. _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 01.03.2012, 08:06 Titel: |
|
|
Mein Neueinstieg ist leider etwas schleppend verlaufen...., Da ich ja letztes WE Geburtstag hatte, mußten noch ganz viel leckere Reste gegessen werden. Zum wegschmeißen bin ich nämlich zu geizig.
Gestern abend waren das dann noch 4 große Trüffelpralinen! Die waren zusammen bestimmt so viel wie ne Tafel Schokolade.
Aber:
nu is alles weg, und ich will mich an meinen Plan halten. Ich bin ja auch Verfechter der Sekte mit den 2 W´s.
Morgen ist mein Wiegetag. ..................Ich ahne schlimmes........... _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 01.03.2012, 08:13 Titel: |
|
|
Da Göga seinen Fuss hat operieren lassen und er nicht auf Bäume klettern kann, habe ich gestern mit dem ersten (von 4) Apfelbäume angefangen.
Nachdem ich 10 Sekunden später schon von der Leiter gefallen bin und einen kleinen Ast mitgenommen habe, habe ich mir gesagt: wenn du diesen Baum heute machst, dann darfst du dir heute abend was GOENNEN!!! Und 2h später, King Kong würde erblassen, habe ich den ersten Baum geschafft (und war selber ziemlich auch geschafft).
Und war so müde am Abend, dass ich mir gar nichts mehr gegönnt habe ausser 2h vor der Nähma....
auch so nimmt man ab  |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 01.03.2012, 09:44 Titel: |
|
|
Das Wiegen heute morgen war ernüchternd, kein Gramm weniger, obwohl ich diese Woche nichts Süßes gegessen habe und auch sonst auf eine ausgewogene Ernährung geachtet habe.
Aber aufgeben ist nicht.
Bei mir gibt es morgens immer Joghurt oder Quark mit Obst. Mittags koche ich mir etwas mit etwas Fleisch, Gemüse und Vollkornnudeln oder Kartoffeln, abends dann Gemüse oder Salat mit etwa Fleisch oder Käse. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 01.03.2012, 10:05 Titel: |
|
|
Entweder ist meine Waage kaputt oder ich muss was ändern.
Meine Tochter nimmt schön ab, doch bei mir tut sich fast nichts.
Ab morgen werde ich auch umsteigen
F. Quark mit Obst
M. Fleisch, Gemüse u. Kartoffel
A. Salat o. Gemüse m. ein wenig Käse
mal schaun ob sich dann etwas bewegt _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.03.2012, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also ich fange mit so einem Diätchnickschnack nicht an. Das halte ich nur eine begrenzte Zeit durch und verfalle dann wieder in den alten Wahn. Jojo- Effekt läßt grüßen.
Insgesamt esse ich etwas kontrollierter, also kaum Süßes und möglichst wenig Fett. Dazu genug Bewegung: täglich 5 km Hunderunde und 3-5 mal die Woche 35 Minuten Trimmrad. Mehr schafft mein Knie nicht.
Das sind zwar nur ca. 140 Kcal, die ich abstrampel, aber es geht mir gut damit, ich falle nicht halbtot vom Sattel. Das mache ich auch eher wegen der Knieschmerzen, hat aber einen angenehmen Wohlfühl- Nebeneffekt.
Und mit dem Trinken ist es ja so: der Körper braucht 2 l Flüssigkeit am Tag. Das heißt nicht 2 Liter trinken. Wir nehmen durch die Nahrung (besonders durch Obst und Gemüse) schon Flüssigkeit auf.
Und zuviel Wasser kann auch auch schaden, nämlich dann wenn Herz oder Niere nicht so ganz funktionstüchtig sind und das Wasser dann im Gewebe eingelagert wird. Teils sieht man das nämlich nicht.
Obwohl es ja Tage im Leben einer Frau gibt, an denen ganz schön Wasser eingelagert wird. 1 l Wasser =1 kg Gewicht.
Ich glaube, wir sind noch alle in dem Alter, in dem wir noch ein normales Durstempfinden haben.
Übermäßiger Durst ist ein möglicher Hinweis auf Diabetes mellitus. Sollte also abgeklärt werden.
Achtet doch einfach mal auf Eure Körpersignale. Der Körper gleicht Mängel nämlich gut von alleine aus, wenn man ihn läßt.
Aber wir leben so ein hektisches Leben, dass wir es verlernt haben, auf uns zu achten. Und wenn wir es nicht selbst tun, macht es auch kein anderer.
Irgendwer hat mal gesagt: ich investiere lieber jetzt freiwillig Zeit in meine Gesundheit. Wenn ich krank bin, dann muss ich mir die Zeit nehmen. Egal, ob es dann paßt oder nicht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2012, 10:32 Titel: Werbung |