Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das fett muss weg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012  
Autor Nachricht
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:11    Titel: Gewogen!!

Ich komme gerade vom "offiziellien Kampfwiegen"....aber eintragen darf ich es ja erst am kommenden Montag wenn alle sich wiegen oder.....

.....dabei freu ich mich soooo... Very Happy

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:11    Titel: Werbung

Valo

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:30    Titel:

tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben:

Und mit dem Trinken ist es ja so: der Körper braucht 2 l Flüssigkeit am Tag. Das heißt nicht 2 Liter trinken. Wir nehmen durch die Nahrung (besonders durch Obst und Gemüse) schon Flüssigkeit auf.

der wasserbedarf jedes menschen ist anders; die 2 l sind ja allenfalls eine empfehlung, weil die meisten "zivilisationsköstlerinnen" per se zu wenig trinken. der wasserbedarf ist natürlich außerdem bestimmten schwankungen unterlegen - im sommer oder bei trockener heizungsluft im winter ist es sicherlich mehr als im wohltemperierten herbst oder frühling.

noch ein gedanke: das meiste, das wir essen, ist ja irgendwie verändert worden. wir essen nur noch einen bruchteil unserer nahrung so, wie sie gewachsen ist. verarbeitete nahrungsmittel enthalten oft deutlich weniger wasser als ihre frischen entsprechungen, als krasses beispiel nenne ich mal trockenfrüchte. wenn ich 500 g frischen apfel esse, bekomme ich jede menge flüssigkeit, aber wenn ich 500 g getrocknete äpfel esse habe ich nicht nur ein deutliches mehr an kalorien, sondern ein ebenso deutliches weniger an flüssigkeit verputzt.

außerdem essen wir heute zu viel salz, das ist auch noch ein faktor, der mit dem wasserhaushalt und -bedarf korreliert. salz bindet wasser, insofern wäre es dem abnehmen zuträglich, die salzzufuhr zu reduzieren und statt mit salz mit geschmackgebenden kräutern zu würzen. klar, ein bissel salz brauchen wir schon, aber nicht bergeweise, wie es z.b. in fast food und verarbeiteten nahrungsmitteln enthalten ist.

ich blogge hier

Nordlicht

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:34    Titel:

..ich finde immer so lange man eine Diät macht ist ja alles gut, man nimmt ab. Aber wenn man dann irgendwann wieder aufhört, ist das alte Gewicht schnell wieder da und noch mehr.
Ist ja auch kein Wunder, bei einer Diät ist der Körper auf Sparflamme und wenn man dann wieder normal ißt, holt er sich das alles wieder. Schon als Pfuffer für die nächste Diät.

Ich bin der Meinung, lieber normal weiter essen, aber reduziert. Auch genau so sollte man sich was gönnen. Hin und wieder mal was Süßes, dann kann auch keine Heißhunger entstehen.

Die beste Diät ist immer noch FDH.

sula

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 14:26    Titel:

Hallo zusammen, ich muß gestehen der Neuanfang fällt mir sehr schwer .
Ja es stimmt , sobald man mit einer Diät aufhört ,egal welche kommt der JO JO Efekt.Ich habe mühsam in 18 Monaten 22kg abgenommen, dann langsam wieder ;, noraml gegessen ; ergebnis in 6 Monaten fast 10 kg zugenommen.
Aber ich will unbedingt diese 10kg wieder los werden. Ich werde es morgen
wieder neu angehn. morgen gibts zum Frühstück Quark und etwas Obst.

Heute Abend Quark mit Schnittlauch und Vollkornknäke.
Viel Erfolg euch allen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 16:32    Titel:

Stimme ich dir ganz und voll zu, Manuela. Unsere Portionen sind einfach zu groß. Gaststättenessen ist da so ein Superbeispiel. In manchen Gaststätten habe ich bei der Größe der Portionen immer das Gefühl, die sind froh mal einen Gast zu haben. Der muß dann den ganzen Tageseinkauf aufessen (und natürlich auch bezahlen).

Aber auch zu Hause. Als Kinder haben viele noch gelernt, dass man zuerst das Fleisch aufessen muß. Gemüse darf evtl. liegenbleiben. Aber meist mußte alles aufgegessen werden. Damit wurde das Sättigungsgefühl zerstört. Und nun essen wir nicht mehr, bis der Körper sagt, er sei satt, sondern bis der Teller leer ist. Und das dann noch bei zu großen Portionen.

Obwohl mir alle meine Essensünden bekannt sind, begehe ich sie leider immer wieder. Es schmeckt mir einfach zu gut. Dabei nehme ich schon anstelle von Sahne, Joghurt. Statt Kartoffelmehl zum Andicken der Soße kommen nur Algen oder pürrierte Tomaten infrage. Mache mir die Arbeit, nur frische Sachen zu verarbeiten.

Es fehlt bei mir einfach die Bewegung, die ich früher hatte und passend dazu der Wille, meine Eßgewohnheiten umzustellen - keine Diät!

Gibt es eigentlich schon Stevia zu kaufen, so dass man es zum Süßen nehmen kann? Reformhaus o.ä.?

Liebe Grüße
Lieschen
Tinka

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:25    Titel:

Very Happy Also: heute gab es
f: das obligatorische Müsli
M: Reis mit Kapernsoße, die Klopse hab ich weggelassen und dazu Salat
A: Chinakohlsalat und Putengeschnetzeltes, aber die Sahne durch Milch ersetzt.

Und bei Euch?

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:28    Titel:

Hallo ihr Lieben ,
ich bin von anfang an eine stille Mitleserin -und leidensgenossin !
Ich bin kurz vor einem Höhepunkt der mir gar nicht gefällt !Meine Kategorie ist Frustfressen...obwohl nicht wirklich ein Grund da ist ! Probleme hat ja jeder irgendwie.
Ich habe nun auch gar kein Sättigungsgefühl meh rund das macht es einem nochmal so schwer !
Allein das lesen und wissen ,,ich bin nicht allein " hilft mir unheimlich doch irgendwie einen Anfang zum ,,besserem Essen" zu starten.

Gysmo , Du hattest was von Trockenfeigen geschrieben und das Du 1 kg davon verdrücken kannst ohne Folgen !?? Aber ist das nicht wie jedes andere Trockenobst ziemlich Kalorienhatig ?

Jedenfalls finde ich das hier einfach nur toll,eine super Unterstützung und Danke !! Smile

Einen schönen Abend , Hanne
kranich08

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:30    Titel:

...übrigens Lieschen , Stevia ist ja nun zugelassen und gibt ´s auch zu kaufen!
Im Zweifelsfall immernoch im Drogerierabteil ! Smile

LG , Hanne
L.

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:14    Titel:

kranich08 hat Folgendes geschrieben:
...übrigens Lieschen , Stevia ist ja nun zugelassen und gibt ´s auch zu kaufen!
Im Zweifelsfall immernoch im Drogerierabteil ! Smile

LG , Hanne

Genau! Dass es zugelassen ist, habe ich ja auch gelesen, gehört. Aber wo es das nun genau gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

F: 2 Scheiben Vollkornmohrrübenbrot mit Salami und Honig
1/4 l Kaffee, 1/4 l Kamillentee,
M: 1 Banane, 1 Apfel
1 l Ingwertee aus fr. Ingwer
V: 1 Tasse Kaffee mit 100 ml aufgeschäumter Milch = mein Cappu, 2 Kekse
A: Paella, 1 Tomate, kl. Pudding

Liebe Grüße
Lieschen
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:24    Titel:

Stevia ist seit November 2011 zugelassen und man kann es in dem ein oder anderen supermartkt bereits beim zucker/süßstoff finden.

Falls ihr es dort nicht findet versuchts mal in der drogerieabteilung. dort fand man es unter der rubrik: tabletten die zur zubereitung eines Mundwassers sind.

ich habs mir damals gekauft und mir schmeckt es leider überhaupt nicht:-(, kann mich nicht daran gewöhnen.

aber probierts ruhig mal aus, ich denke das man jetzt auf den märkten sicher auch die pflanze kaufen kann und sich so sein eigenes stevia auf der fensterbank zieht:-)

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 26

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de