Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das fett muss weg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012  
Autor Nachricht
monimoni

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 07:39    Titel:

Very Happy
Hallo Mädels,noch jemand dabei??
Ich kann nur Gleichstand vermelden, aber zufrieden. Hab mal wieder ein Eis gegessen (das 2. seit Beginn) und ne ordentliche Ladung Geburtstagskuchen. Und sonst noch kein Schokolade oder ne Süßigkeit für Zwischendurch, seit Februar!! URRGHH!! Bin aber immer noch süchtig nach Schoki und der Gluscht hört nicht auf!
Rauchen aufhören war einfacher!!
Aber ich habe schon meinen Bikini probegetragen Rolling Eyes Wink und der paßt! Der Sommer kann kommen!!
Festgestellt hab ich das ich keine Nudeln essen kann, pro Portion ein Kilo auf den Hüften, also gibt es die für mich sehr selten bis gar nicht. Alles andere geht in normalen Mengen. Kann mir jemand sagen wieso grad die Nudeln? Klar Kohlehydrate, aber Kartoffeln und Reis ham die auch und da passiert nix! Sogar Brot geht (und ich mein nicht das nervige Vollkornbrot das sich immer in kleine Krümel auflöst wenn man ne Scheibe Wurst drauflegt!!)
Twisted Evil
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 07:39    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 15:49    Titel:

Very Happy Hei!
Ja, ich bin auch noch dabei, aber auch mit Gleichstand.
Am Samstag morgen war ich mal weiter, aber am Montag wieder das alte Lied.
Naja, Geduld ist nicht so meine Stärke, also muss ich das noch üben.

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 18:16    Titel:

Ich bin noch dabei,aber nichts neues zu melden...mal gut mal schlecht.ich finde einfach nicht den richtigen weg fuer mich.
monimoni

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 05:18    Titel:

So, mal wieder hier was posten!
Immer noch Gleichstand, allerdings letzte Woche ein Eis gegessen, werde doch ab und zu schwach! Embarassed
Aber sonst gesund und Süßkramfrei. Ich werd jetzt wohl mehr auf Bewegung setzen müssen um das letze Kilo noch wegzukriegen! Das ist echt mies. Alles ging so einfach nur ein einziges Kilo macht mir zu schaffen. GRRRRR
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 09:20    Titel:

Hallo ihr lieben,

Hier ein kleines Update zur Sache Abnahme und Co.
wie einige von euch wissen hatte ich ja den ww Blues und die frage ob es das richtige für mich sei.. Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt was ich esse, was mein Körper damit macht und wie es um die Lebensmittel als solche bestellt ist. Ok, ich fasse mich kurz: ww habe ich als erstes gekündigt, denn notwendiges wissen über oben genanntes wird dort nicht vermittelt, eher das man dabei bleiben soll und Motivation alles ist und so.
Dann habe ich mich Kreuz und quer durch Ernährungsformen, Ratgeber und Co nichtkommerzieller Art gelesen und einige einfache Richtlinien befolgt.
Fazit: seit Anfang April habe ich nun 6 Kilo abgenommen und fühle mich frei und gut. Meine Gedanken Kreisen nicht ständig ums essen, ich verzichte auf viele ungesunde Dinge von denen ich vorher dachte es täte mir gut und ich fühle mich fitter, auch gedanklich.
Ich danke Amala noch einmal für ihren tollen Beitrag vor einigen Monaten auf einen frust Post von mir- das hat mich echt zum nachdenken gebracht.

So, das wars dann erstmal wieder, ich bin auf dem richtigen weg:-)

Lg Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Valo

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 21:14    Titel:

sehr gern Very Happy

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 07:00    Titel:

Hallo, ich schleich mich auch mal rein.

Ich glaub, ich war jetzt 2 Monate nicht im Forum. Bei mir hat sich was getan, und da ich ein Kopfmensch bin, hatte ich einfach keinen Nerv und keine Zeit fürs Forum.
Im März bzw. April hab ich nämlich endlich eine neue Stelle gefunden, nachdem es mir in meiner bisherigen Arbeitsstelle überhaupt nicht gefallen hat. Ich konnte dann im April kündigen und hab jetzt noch Urlaub bis Ende Mai, bevor ich dann im Juni meine neue Stelle antrete.
Aber diese Ereignisse haben mich doch sehr beschäftigt und das merkt man an meinem Gewicht - ich hab wieder mein absolutes Kampfgewicht erreicht. Die letzten Wochen hab ich im Büro nicht gegessen - es war sinnlose Fresserei.
Nun möchte ich aber die Zeit, also die 2 Wochen bis zum Arbeitsbeginn nutzen und noch etwas abnehmen. Ich hab viel über mein Eßverhalten nachgedacht und merke immer wieder, wie wichtig das Thema Essen für mich ist. Und sobald ich mir vornehme, weniger zu essen, legt so ein kleiner, fieser Dreckskerl in mir einen Schalter um und ich hab nur noch das Verlangen, ständig und ununterbrochen Nahrung zu mir zu nehmen. Und das tu ich leider auch. Dann bin ich gefrustet, fühl mich unwohl ...... und eß aus lauter Frust noch mehr. Es ist einfach wie verhext. Und dann kleben die Kilos auch noch so an mir. Die letzten Wochen hab ich ruck-zuck 3 kg zugenommen, was mich schon etwas stutzig macht, denn das ist eine ganze Menge. Aber abnehmen, das ist eine unglaubliche Quälerei für mich.
Ich versuch immer wieder, in das System der WWs reinzukommen, wieder Punkte zu zählen. Aber ich schaff es, meine Tagespunkte schon bis Mittag aufgegessen zu haben. Problem ist halt auch, daß ich Vollzeit arbeite und mich da nur mit mitgebrachter Brotzeit ernähre, sprich mit Broten oder Wurst-/Käsesemmeln. Und wenn ich dann am Abend heimkomm und koche, dann hab ich soooo Appetit auf was Vernünftiges, auf Fleisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Soße - daß ich mich kaum zurückhalten kann.

Ich will definitiv weg von diesem Zählzwang, egal ob Punkte oder Kalorien. Obwohl ich damit immer abgenommen hab, ist es nichts dauerhaftes für mich - ich hab ja immer wieder zugenommen. Ich muß endlich lernen, vernünftig zu essen, mein Eßverhalten zu ändern. Nur so kann es bei mir und wahrscheinlich bei jedem funktionieren.

Also - ich steig wieder in diesen Thread ein und hoffe, endlich erfolgreich zu sein. Ich werd jetzt mal Eure Beiträge nachlesen in der Hoffnung, daß mich das noch motiviert.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Tinka

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 18:44    Titel:

Very Happy Hei!
Schön, dass Du wieder da bist, und das mit dem neuen Job hört sich doch super an! Glückwunsch!
Ja, dieses Frustessen kenn ich auch. Lies mal Amalas Beiträge, die sind echt gut!
Mein erster Schritt war das Weißmehl, das ja nur leere Kalorien ist, wegzulassen wo immer es auch geht. Sprich: auf Vollkorm umzusteigen. 2. Punkt ist der Zucker, den wegzulassen ist echt schwer, weil überall drin! Und ein Sommer ohne Eis? Schwierig, aber wohl doch machbar.
Kauf Dir mal ein Buch über vollwertige Ernährung, oder leih es in der Bücherei. Dann fängst Du langsam an umzustellen.
Mir ist inzwischen vieles zu süß und weiße Nudeln schmecken fad.
Mache gerne mit Dir weiter!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Direkt zu Seite:
Seite 26 von 26

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de