Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das fett muss weg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:02    Titel:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr hören kann, keine Kohlehydrate. Gut, Weißbrot muss nicht sein, aber Kartoffeln weglassen, das wär für mich nichts.
Es ist doch furchtbar, wie oft sich dieser Diätenwahn ändert. Einmal kein Fett, dann keine Kohlehyrate. Das ist alles nur Geldmacherei. Die gute alte FDH Diät ist für mich die beste Variante. Und ganz wichtig, Bewegung.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:02    Titel: Werbung

monimoni

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:12    Titel:

Very Happy
Für mich müssen Kartoffeln schon sein, auch Reis eß ich. Verkneifen tu ich mir Nudeln, Weißbrot, Brötchen etc. Dafür Gemüse bis zum platzen! Und Obst auch recht wenig, das mag ich nicht!
Gysmo

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 11:40    Titel:

Ja, ich weiss, aber jede muss für sich das richtige finden, und da ich vom Kalorienzählen absolut nix halte, esse ich eben nach Glyx (oder Montignac), und das hat mir nicht nur auf der Waage geholfen, sondern seitdem habe ich keine Blähungen mehr.
Wie gesagt, ich habe auch viel ausprobiert, um ein paar Pfunde zu verlieren, aber auf die Länge hat mir eben nur das Glyx geholen, und glaubt mir, wenn ich mal Brot oder Kartoffeln esse, dann geht es mir danach nicht mehr so gut, der Bauch sieht dann wieder aus wie im 7. Monat Schwangerschaft.... Crying or Very sad
Valo

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 13:18    Titel:

stellt auf vegan um, dann nehmt ihr ab. ohne hungern, ohne verzicht auf genuß und ohne irgendwelche seltsamen vorschriften wie "keine kohlenhydrate".

mein mann und ich haben damit zusammen rund 35 kg gewicht verloren - und halten unser gewicht jetzt.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 13:29    Titel:

Vegan ist gänzlich ohne tierisches, oder?
Aber wie gesagt, Gemüse geht bei mir nicht. Bekomme einen furchtbar schmerzhaften Blähbauch.

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 14:12    Titel:

Hallöchen,
also wie schon gesagt, jeder muß seinen Weg finden auf welche Weise er auf "Dauer" abnehmen möchte und da ich Diabetiker war oder besser gesagt "trockene Diabetikerin" bin, kann ich nur sagen, daß ich deswegen auf Kartoffeln,Reis und Nudeln verzichte. Ich gönne mir es 1x im Monat und das ist gut so, für mich! Nur ein striktes umstellen der Ernährung half mir und das ich dabei 27 kg abnahm, ist ein wundervoller nebeneffekt.
Wie es andere machen ist jedem selber überlassen.
Meinen Kindern und meinem Mann koche ich natürlich ihre geliebten Spätzle, Nudeln, Reis und Kartoffeln in allen möglichen Variationen.

Nur das was ich mache ist keine "Kohlenhydrat-Diät". Ich nehme reichlich Kohlenhydrate zu mir, in Form von Vollkornprodukten, Hülsenfrüchte, Fleisch usw.
Mein Gemüse koche ich z.b. ganz gerne im Wok süß sauer oder auch mal etwas schärfer.
Seit meiner frühesten Kindheit (6Jahren) war meine Mutter der Meinung, das ich abnehmen müßte. Ich entsprach nicht ihren Idealvortellungen wie ein Mädchen aussehen sollte, also hatten wir bis zu meinem 14 Lebenjahr zwei volle Leitzordner mit allerhand Diäten, die ich machen mußte Embarassed
Sie gingen in der Regel über zwei Wochen, danach durfte ich wieder das gleiche wie meine Geschwister essen und trotzdem, das ich weniger aß als sie, nahm ich jedesmal mehr zu als ich abgenommen habe (berühmte jojoeffekt). Das ganze zog sich wie ein roter Faden durch mein weiteres Leben. Heute muß ich zu meiner Verteidigung sagen, ich war nie dick, nur ein etwas handfesteres Mädchen, aber geprägt von den Aussagen meiner Mutter für mein ganzes bisheriges Leben. Ich könnte Bücher schreiben über die weiteren Diäten und sogenannten "Abnehm....clubs".
...........aber heute bin ich mir ziemlich sicher, daß ich auf dem richtigen Weg bin, indem ich meine Ernährung auf Dauer umgestellt habe. Das es am Anfang ein regelrechter Kampf mit mir selber war, das ist auch klar, aber der eigentliche Kampf ist eigentlich der, das Gewicht zu halten, und ich denke für mich kommt da nur die Ernährungsumstellung in frage mit einem "Freudentag" im Monat (auf Rezept von meinem Doc Laughing ).

Auf jeden Fall wünsche ich allen ein ganz tolles Erfolgsergebnis mit ganz viel Motivation von mir.

Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
AIM-Name
bone

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 14:22    Titel:

Ich bin absolut gegen irgendwelche Verbote!

ich wollte schon immer das essen was ich will und auch dann wann ich will... ohne Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis könnte ich nicht leben...

ich finde, man sollte auf keinen Fall auf irgendwas verzichten...

als ich damals mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, habe ich auch den Fehler gemacht mir meine über alles geliebten Gummibärchen zu verbieten...

Ich wurde immer gieriger auf Gummibärchen bis ich irgendwann dann einfach eine komplette Packung verschlungen habe... danach war mir schlecht und glücklicher war ich auch nicht...

also habe ich es ab da anders gemacht und mir jeden Tag 50g Gummibärchen mit in die Arbeit genommen... die habe ich auch immer gegessen... irgendwann habe ich es dann mit 30g versucht... ja und inzwischen ist es sogar so, dass ich häufig die Dose mit den Gummibärchen drin wieder mit nach Hause bringe...
so habe ich mir das so stück für stück "abgewöhnt" ohne das Gefühl zu haben, ich dürfte sie nicht essen... und wenn ich mal wieder Lust habe auf Gummmibärchen, dann esse ich meine Tages-Ration und bin zufrieden...

Wichtiger ist es täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken... das hilft auf jeden Fall mehr als sich Kohlenhydrate oder Süßes komplett zu verbieten....
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 15:08    Titel:

Hallo Sina, haben wir dieselbe Mutter gehabt?
Genauso ist es mir auch gegangen und das hat mein Leben geprägt. Daher auch der Spruch unter meinen Beiträgen.
Ich war auch nie dick, nur knuddelig. Damals war die Twiggymode, also Kleiderbügelformat.
Meine Mutter ist nun schon 6 Jahre tot, trotzdem hör ich sie noch, wie sie an mir rumgemeckert hat.

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 18:02    Titel:

bone hat Folgendes geschrieben:
Ich bin absolut gegen irgendwelche Verbote!

ich wollte schon immer das essen was ich will und auch dann wann ich will... ohne Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis könnte ich nicht leben...

ich finde, man sollte auf keinen Fall auf irgendwas verzichten...

als ich damals mit meiner Ernährungsumstellung angefangen habe, habe ich auch den Fehler gemacht mir meine über alles geliebten Gummibärchen zu verbieten...

Ich wurde immer gieriger auf Gummibärchen bis ich irgendwann dann einfach eine komplette Packung verschlungen habe... danach war mir schlecht und glücklicher war ich auch nicht...

also habe ich es ab da anders gemacht und mir jeden Tag 50g Gummibärchen mit in die Arbeit genommen... die habe ich auch immer gegessen... irgendwann habe ich es dann mit 30g versucht... ja und inzwischen ist es sogar so, dass ich häufig die Dose mit den Gummibärchen drin wieder mit nach Hause bringe...
so habe ich mir das so stück für stück "abgewöhnt" ohne das Gefühl zu haben, ich dürfte sie nicht essen... und wenn ich mal wieder Lust habe auf Gummmibärchen, dann esse ich meine Tages-Ration und bin zufrieden...

Wichtiger ist es täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken... das hilft auf jeden Fall mehr als sich Kohlenhydrate oder Süßes komplett zu verbieten....

jaaaaaa ... so probier ich das auch. das ist mein weg. passt prima Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Wonnie

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 18:38    Titel:

So, ich war heute schon mal im Garten Wink das ist mein Sport. Ich

hoffe das ich da das eine oder andere Kalorileinchen abgearbeitet habe Very Happy
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 18:38    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 9 von 26

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de