Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das fett muss weg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012  
Autor Nachricht
spülchen

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:30    Titel:

Hallo,

das ist der thread für mich. ich habe vor einigen jahren mit WW sehr gut abgenommen. eine zeitlang habe ich das gewicht gut gehalten.
dann wurde meine schwiegermutter zum vollpflegefall und wir haben sie bis zuletzt zu hause gepflegt.
das war sehr stressig und da ich stress/frustesser bin, könnt ihr euch ausrechnen was passiert ist..... Confused alles wieder drauf. allerdings ging das über einen zeitraum von 3 jahren.
abnehmen müßte ich mindestens 20kg. froh wäre ich schon über 10kg. ich kann mich momentan sehr schlecht zusammen reißen. vielleicht schaffe ich es ja mit euch zusammen.
starten würde ich ab morgen, denn heute mittag sind wir eingeladen, da wäre der anfang schon direkt zum scheitern verurteilt....
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 10:30    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 11:12    Titel:

Na dann Willkommen bei uns Abnehm-wütigen!!!
Also mein Tag ist so lala, ich halte mich an meinen vorgenommenen Plan, aber irgenwie muss ich heute die Zeit mit vieeeeel Tee überbrücken.
Ich weiß auch nicht, irgenwdie ist heute alles langweilig, Männe arbeiten, Kinder zur Schule und klar könnte ich an der Nähma sitzen und was schönes machen, denn auch den Haushalt hab ich gestern soweit gemacht, das nichts anliegt. Und doch kann ich mich nicht aufraffen...und wenn mir langweilig ist oder ich Frust schiebe, dann schieb ich auch Hunger....
Blööööööööd Embarassed
Frazima

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 11:36    Titel:

Jalu, willkommen im Club, mir geht es genauso.
War heute einkaufen und doch gleich wieder gesündigt. Auf der Heimfahrt mußte ich unbedingt ein frisches Brötchen reindrehen Twisted Evil Wenns dann weg ist, könnte man sich in den A... beißen

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 11:54    Titel:

Erstaunlich, wie rasant dieser Thread wächst...

Wenn ihr noch Platz für mich habt, würde ich mich gern zu euch gesellen =)

Ich bin seit einem dreiviertel Jahr bei der Doppel-W-Sekte... abgenommen habe ich damit inzwischen 25 Kilo...
10 müssen noch folgen... Aber seit Silvester habe ich einen absoluten Durchhänger... ich kann mich zu keinem Sport aufraffen und essen tu ich auch zu viel... dadurch wurde es zwar bis jetzt nicht mehr... (erstaunlicherweise...) aber es wurde auch nicht weniger... :/ habe in den letzten 2 Monaten gerademal etwas über ein Kilo abgenommen... sehr deprimierend...
aber das soll sich jetzt wieder ändern!

Ich wünsche euch allen viel viel Erfolg! Gemeinsam kann man sich immer leichter motivieren! =)

Liebe Grüße

Monja
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 12:31    Titel:

So, meine Lieben.
Dann ist jetzt mal Zeit für einen Motivations- Schubser!
drück
So geht das Nicht, meine Damen! box
Wir haben gerade erst angefangen und erst mal in einen Rhythmus reinkommen ist ja auch recht schwer.
Verändert nicht so viel auf einmal.
Und denkt nicht immer daran, dasss Ihr abnehmen wollt, dann bekommt Ihr erst recht Appetit.
Das ist ja auch so eine Sache. Habe ich Hunger oder nur Appetit?
Bei Hunger signalisiert der Körper eindeutig: Blutzuckerspiegel ist niedrig!!! Her mit den Nährstoffen. Hey, wir haben die freie Wahl, welche es denn sein sollen.

Na und, Frazima. War doch lecker Dein Brötchen. Genieße es doch einfach und dann ißt Du nachher was Leichteres. keine Ahnung

Hört auf mit dem schlechten Gewissen, wenn mal was genascht wird. Es ist doch erst recht interessant, wenn es "verboten " ist. Und abends mal ein Stück (nicht das große 150 g Stück Rolling Eyes ) Schokolade zur Belohnung ist doch wohl erlaubt.

Ich war schon 9 km auf dem Trimmrad und habe soeben einen Apfel verputzt. Sicherheitshalber habe die Naschis in den Schrank verbannt, damit ich nicht zufällig dorthin greife.
Vielleicht heute abend...- ... wenn ich brav war Wink

Mädels: wir schaffen das und wenn die 1. Woche überstanden ist, dann klappt die 2. Woche schon viel besser.
Aktive Fastenezit ist das für uns!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Sina

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 12:39    Titel:

Hallöchen,
ich könnte unzählig viele Diäten aufzählen, von Majo über Eiweiß bis ichweißnichtmehrwasfürwelche Confused , ach ja WW war auch dabei. Es hält alles nur ein gewisse Zeit an. Auch das mit WW. Solange man die Punkte zählt ist alles ok, aber dann....
In der Zwischenzeit bekam ich dann noch Diabethes mit Spritzen und allem drum und dran. Dann wurde mir schlagartig klar, jetzt wird es unumgänglich etwas auf die Dauer zu tun, grübel, grübel. Mit Unterstützung meines Diabetologen habe ich dann mein Essen komplett umgestellt. Keine Nudeln, Kartoffeln, Reis und 405 Mehl. Dafür jede Menge Gemüse, Salate, Obst, Milchprodukte (Käse Joghurt usw.) Morgens und Abends eine Scheibe Vollkorn oder jeweils 1 Vollkornbrötchen, Fisch und Fleisch. In der Zwischenzeit darf ich mir 1x im Monat einen Kolehydratreichen Tag leisten. Man darf sich auf diesen Tag freuen. Ansonsten viel, viel trinken. Seit 31. Mai 2011 habe ich 27 kg abgenommen, 5 kg möchte ich noch und dann ist aber genug.
Meine Zuckerwerte sind hervorragend, ich muß kein Insulin mehr spritzen Very Happy Very Happy.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Erfolg, egal auf welche Weise jeder für sich die Kilos reduzieren möchte, so wie es jedem einzelnen von Euch dabei gut geht.

Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen!
AIM-Name
giuliana

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 17:32    Titel:

@Sina, dass ist ja super, Glückwunsch!
So etwas ist doch schön zu hören.
Ich werde auch bei einer Mischkost bleiben, sicher nicht so strickt wie Du, aber es klingt gut!
Liebe Grüße Elke
Tinka

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 18:43    Titel:

Very Happy Hab den Tag schon fast geschafft.
In der Kantine hab ich Spätzle mit Gulasch links liegen gelassen und Salat mit einem Blumekohl-Käse-Medaillon gegessen. Jetzt wird auch nochmal gekocht, da die Familie mittags nur Brot gegessen hat. Es gibt Winzerkraut und Kartoffeln und Bratwürste. Kartoffeln werde ich keine essen. Für den Anfang muss das sein, auf Dauer würde ich das nicht machen.
Bratwurst....werde die kleinste nehmen Confused Der Rest der Familie ist nicht so gewichtig, mein Männe hat Untergewicht Rolling Eyes da muss schon richtig was zu essen her....ist nicht so leicht für mich.
Wünsch Euch alle viel Durchhaltevermögen und leckeren Tee!

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 18:49    Titel:

Also ich hab im Kopf auch erstmal einen "Plan" gemacht. Ich werde fürs Erste versuchen vernünftig zu essen, also Fett sparen, Portionen kleiner usw. und zwischendurch möglichst Nichts. Das wäre schon ein recht großer Schritt. Wenn ich anfange mir Vieles zu versagen/ verbieten würde ich warscheinlich relativ schnell scheitern. Da ich gerade dabei bin, das Arbeitsleben neu zu regeln/ organisieren (Wiederanfang nach 9 Monaten, neue Stelle, andere Arbeitszeiten) muss das erstmal reichen - mehr halte ich im Moment nicht aus Confused .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Edith

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 19:51    Titel:

ich mache erst mal meine Portionen kleiner und (wenn es geht) weniger zwischendurch. Ganz verzichten auf sowas wie Kartoffeln kann ich nicht.

Für die Süßigkeiten hab ich mir auch was überlegt: bei einer richtig dunklen Schokolade reicht ein klitzekleines Stück damit ich zufrieden bin (bei Vollmilch oder Nougat wird es immer sehr viel mehr). Hab momentan von Leysieffer Holunderblüte und Rosenöl in ganz dunkel. Mmmmmh, und so hoffe ich doch den inneren Süßigkeiten-Schweinehund in Schach zu halten.

never give up!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2012, 19:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 26

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de