|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012 |
| Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 27.02.2012, 16:39 Titel: |
|
|
Die wichtigste Übung beim Abnehmen ist...
.... das Kopfschütteln, wenn einem Naschies angeboten werden.
(Nicht von mir, trotzdem (oder grad deswegen) guuuuut!)
 _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2012, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.02.2012, 18:30 Titel: |
|
|
Meine Waage sagte mir heute morgen, dass ich mein Freitagsgewicht gehalten habe! Das ist gut, denn bei mir sind die Wochenende definitiv ein Problem- Das Zwischendurch stelle ich auch ein, da kommt ganz schön was zusammen.
Morgens: Müsli und Kaffee. Natürlich Müsli ohne Zucker, also kein Knusperkram.
Mittags: Kantinenessen... Umgehen von Weißmehl und Zucker. Salatbar gibt es auch. Hinterher nur Kaffee, keine Schoki!!!
Abends: Keine Kohlenhydrate und Fett möglichst wenig.
Danach: ungesüßter Tee! Kein Bier Kein Wein.....Bäh _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.02.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Tag 1ist fast um und ich muss sagen lief ganz gut. Auch wenn ich aus Wut heute auf die Nachbarn die staendig mit meinen Kindern meckern gut Zucker gebrauchen. Koennte....
Was fuer ein Satz ... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 27.02.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Gestern gab es Kohlsuppe mit Rinderbeineinlage.
Heute Grillhähnchen mit Salat.
Nur denke ich, dass es nicht die weniger gegessenen Kalorien alleine sein, die beim Schlankwerden helfen. Es ist auch die Verbrennung derselben.
Noch etwas fällt mir dabei ein: Muskeln sind schwerer als Fett. Das bedeutet, dass man schlanker wird, wenn man weniger ißt und sich mehr bewegt, aber an Kilos wird es zunächst einmal mehr. Daher ist auch das Maßband, der Hosenbund oder BH ein mögliches Meßinstrument des Erfolgs.
So ganz kann ich einem Stück Schokolade nicht entsagen. Zum Glück eß ich am liebsten die bittere und auch nicht täglich.
Ob ich es schaffe, mal wieder in die 44 zu passen? _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 28.02.2012, 08:34 Titel: KOhlenhydrate am Abend !! |
|
|
Hallo,
ich
lese hier oft, Keine Kohlenhydrate am Abend......
meine Erfahrung dazu ... (hat mir sogar meine Ärtzin empfohlen )
habe es genmacht, 5 kg abgenommen und wenn ich dann mal "gesündigt"
habe , sofort wieder zugenommen..... nun kam die Reha, und ich "mußte" am Abend Vollkornbrot essen, oh weh. dachte ich !
Doch zu meinem Erstaunen, es hat dennoch geklappt. Auf Anfrage bei der Diätassistentin wurde mir erklärt, zu Abnehmen braucht der Körper alle Nährstoffe und vorallem immer Kohlenhydrate, natürlich in den richtigen Mengen.
Ganz wichtig ist auch der Hinweis, meistens wird ja zu Gunsten vom Eiweis auf Kohlenhydrate verzichtet, zuviel Eiweis bekommt der Niere nicht gut !
Also gesunde Mischkost, fettarm und zuckerarm.
Noch ein Tipp, auch auf der Rehe gelernt !
Ich koche mir "Götterspeise" mit ganz wenig ZUCKER , ein paar gefrostete Früchte in´s Glas, Götterspeise heiß darauf, abkühlen und fertig ist meine "Nascherei". Hilft mir gut bei Heißhunger auf "Süßes" und hält sicht ca 1 Woche im Kühlschrank. |
|
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:21 Titel: |
|
|
So 2. Tag mit Diät (kein Schoki, kein Extra von gar nix und der Rest nur gesund, brrrr) und ich lebe noch.
Aber da ich krank bin schmeckt mir eh nix, also klappt das ganz gut!!!
Die Waage versuch ich nur einmal pro Woche zu besuchen, und Schatzi ist entsetzt das ich diesmal ernst mache, er schlemmt lieber und nimmt die paar Kilos (hüstl hüstl) zuviel in Kauf! Grins. |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:23 Titel: |
|
|
Ich bin bei diesem 'Keine Kohlehydrate am Abend und generell nur wenig Kohlehydrate' auch sehr skeptisch. Das scheint ja grade große Mode zu sein.
Lieber eine ausgewogene Mischkost, bei der man ab und an (aber wirklich nur ab und an und nicht jede Woche 2 bis 3 Mal!) sündigen darf und alles in Maßen.
Immerhin hab ich keine Lust, mich mein ganzes Leben lang nach diesem Low-Carb-Prinzip zu ernähren. Sogar meine Mutter hats inzwischen aufgegeben und die hat lange dran festgehalten. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Na, ja es ist schon so, wie Funki schreibt:
"Die Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate".
Ein gesundes Maß von Allem ist mit Sichrerheit das Richtige.
Gilt genauso für Sport, dann auch auch da ist maßloses Übertreiben kontraproduktiv und schadet eher als das es nutzt. Ist außerdem auf Dauer nicht durchzuhalten. Ich habe jedenfalls keine Zeit für 2 Stunden Sport am Tag.
Und ich habe gestern abend auch 3 Toffifee genascht. Die gibt's hier sooo selten, obwohl alle verrückt danach sind.
Und nach dem Abendessen werden die Zähne geputzt, dann esse ich auch Nichts mehr, weil ich zu faul bin, sie nochmal zu putzen.
Heute morgen fühlte ich mich trotzdem nicht dicker. Mein Wiegetag ist der Freitag, also ist Hosenbund- Gefühl heute ausschlaggebend.
Klar Muskeln sind schwerer als Fett, verbrennen dafür aber auch wieder mehr Nährstoffe.
Und ganz ehrlich: Muskeln sehen eindeutig besser aus als Schwabbelbeine und Putenhälse am Oberarm.
Ich denke schon an purzelnde Pfunde und die neue Sommerkollektion. Das erleichtert die Sache ein wenig. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:26 Titel: |
|
|
Den ersten Tag habe ich ganz gut überstanden, obwohl ich den ersten Tag immer am schlimmsten finde. ich bin eigentlich kein süsser Esser, aber beim Gedanken, dass man auch nichts süßes essen sollte, da man abnehmen will kommt dann gerade der Heisshunger.
Dienstags hole ich mir immer am Grillwagen (der ist nur Dienstags in unserem Ort) immer eine Putenkeule, die ich dann auf zwei Tage verteilt esse. Meistens koche ich mir aus dem Fleisch, gekörnter Brühe, einer Möhre und ein paar Nudeln einen Teller Nudelsuppe. Das esse ich sehr gern und geht schnell so in der Mittagspause. Gestern habe ich mir Vollkornbandnudeln gekauft. Mal sehen wie das schmeckt.
Gewogen habe ich mich heute morgen nicht. Das mache ich erst wieder am Donnerstag und dann am Montag. Sonst macht man sich ganz verrückt.
Allen einen erfolgreichen Tag beim Kampf gegen die überflüssigen Kalorien. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
meine Waage zeigt doch glatt ein Kilo weniger, das kann ich garnicht glauben.
Bei der Methode die ich mit meiner Tochter mache essen wir morgens und mittags jede Menge Kohlenhydrate, nur abends nicht und da denke ich das der Körper genug davon bekommt
Mal schaun wie es weiter geht  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2012, 09:27 Titel: Werbung |
|