Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

das fett muss weg...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 19:21    Titel:

winke Huhu!
Na? Wo seid Ihr denn alle? Habt Ihr schon aufgegeben?
Ich muss heute nochmal Gleichstand vermelden. War aber eigentlich brav, nur am Samstag habe ich bei meinen Eltern mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir waren ganz fein essen...
Aber gewöhnt war ich das nicht mehr, hab schecht geschlafen auf das späte Essen und hatte den ganzen nächsten Tag keinen Apetitt. Dafür war ich dann So und heute extrem sparsam und hoffe, dass sich das morgen schon bemerkbar macht.
Wie sieht es bei Euch aus???

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 19:21    Titel: Werbung

Lilitu

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:00    Titel: Ich bin dabei

Habe vor 3 Jahren 19 Kg mit WW abgenommen. Und nun wieder alles drauf, ich weiss woran das liegt. Ich bin also dabei. Keine sture Diät sondern Obst, Vollkorn und ich esse statt Mittagessen jetzt eine Banane mit vieeeel Quark und einem Löffel Honig, dann bis abends durchhalten und normal essen. Ich trinke abends gern mal Wein, den lasse ich ab heute unter der Woche weg. Nun gehe ich gleich ins Bett und werde mich morgen früh wiegen.

Lilitu
Lilitu

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 20:02    Titel: Gleichstand

Hallo,

Gleichstand ist doch gut. Immer positiv sehen. Wird schon noch, einfach durchhalten.

Lilitu
monimoni

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 05:28    Titel:

Gleichstand!
Aber hab so gar keine Zeit zum wiegen die Tage, bin die ganze Zeit im Garten und buddel und mäh und pflanz und und ! Ersetzt das Fitneßstudio! Holz machen war auch noch dran, oh meine armen Knochen!
Aber ich bin immer noch tapfer: Keine Süßigkeiten. Viel Gemüse, viel Pute, wenig vom Rest und etwas Obst. Das ist was was ich nach dem Abnehmen auch ganz gut durchziehen kann.
Ach ja : Am Wochenende wieder gesündigt: Ein paar Gläschen Alkohol! Embarassed Embarassed Embarassed
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 05:46    Titel:

Uff, ich habe sogar wieder ein wenig zugelegt, GsD nicht bis zum Höchstgewicht. Allerdings weigere ich mich, den Ticker zu verändern. Twisted Evil
Dazu muss ich sagen, dass die Finger dick sind, ist also hoffentlich nur Wasser.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 06:22    Titel:

Also mein Dauerthema abnehmerei...

...zunächst vermelde ich das ich 200g zugenommen habe, also 1 tasse kaffee sozusagen.

Aber ich stelle mir vermehrt die Frage ob das das richtige für mich ist mit WW. Ich bin eine zeitlang motiviert, das Essen nach den Rezepten schmeckt zu 95% echt gut und PP aufschreiben ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das ewige schlechte Gewissen wenn man mal "über die Stränge" schlägt in Form von nem Riegel Schoki oder Keksen oder was einem so vor die Zähne fällt Wink

Was ich sagen will ist das dieses dauerthema essen sich in meinem kopf festgesetzt hat so das ich gar nicht mehr richtig genießen kann. mir schmeckt das essen zwar aber immer stelle ich mir die frage ob das jetzt zu viel war oder nicht, ob ich auch alles richtig gemacht habe und so...
nun zur bewegung:
Aus gesundheitlichen gründen kann ich nicht sporteln wie es wünschenswert wäre, das kommt erschwerend hinzu. und wer rastet, der rostet. ich bin quasi gerostet Embarassed aber ich gehe 1 mal die woche schwimmen und habe mir ein neues fahrrad zugelegt welches nun motivation genug ist um zumindest den hintern mal hoch zu bekommen. man muss ja nicht gleich seine grenze überschreiten...weniger ist da oft mehr..naja, so sieht das aus, es geht da um 15 kg die weg müssen...aber ich weiss nicht so richtig wie.
vielleicht hat die ein oder andere einen tipp oder erfahrungen wie es besser geht...was man gegen den selbstauferlegten druck machen kann..

Sorry, ist ein bißchen lang geworden...hab aber versucht mich kurz zu fassen Evil or Very Mad

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Lilitu

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 10:59    Titel: Abnehmen

Hallo,

heute morgen zeigt die Waage 97 kg an. Allerdings bin ich 181 cm gross.

Ich fange so an: Vor dem Essen 2 Gläser Wasser trinken. Das sättigt schon mal. Und jeden Abend einen 1/2stündigen Spaziergang. 2 x die Woche Funktionssport mach ich sowieso. Und wie gesagt, mittags gibt es nur Banane mit vieeel Quark. Ansonsten trinke ich unter der Woche keinen Wein mehr.

Frühstück und Abendbrot esse ich normal.

Hoffe es klappt.

Lilitu
Lilitu

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 11:01    Titel: Hallo Fliegenpilzchen

Hallo,

um wieder geniessen zu können, decke doch den Tisch schön. Mit Kerze und so und langsam essen. Zum Frühstück zum Trinken 1 Tasse Cafe, 1 Glas Buttermich und ein Glas Wasser hinstellen. Natürlich auch was zum Essen. Aber das mit den Getränken sieht dann doch schon sehr viel aus.

Deine Mitstreiterin

Lilitu
Valo

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 13:19    Titel:

Fliegenpilzchen hat Folgendes geschrieben:

Was ich sagen will ist das dieses dauerthema essen sich in meinem kopf festgesetzt hat so das ich gar nicht mehr richtig genießen kann. mir schmeckt das essen zwar aber immer stelle ich mir die frage ob das jetzt zu viel war oder nicht, ob ich auch alles richtig gemacht habe und so...
nun zur bewegung:
Aus gesundheitlichen gründen kann ich nicht sporteln wie es wünschenswert wäre, das kommt erschwerend hinzu. und wer rastet, der rostet. ich bin quasi gerostet Embarassed aber ich gehe 1 mal die woche schwimmen und habe mir ein neues fahrrad zugelegt welches nun motivation genug ist um zumindest den hintern mal hoch zu bekommen. man muss ja nicht gleich seine grenze überschreiten...weniger ist da oft mehr..naja, so sieht das aus, es geht da um 15 kg die weg müssen...aber ich weiss nicht so richtig wie.
vielleicht hat die ein oder andere einen tipp oder erfahrungen wie es besser geht...was man gegen den selbstauferlegten druck machen kann..

das problem an diäten ist ja gerade die fixierung auf gewicht, essen und co. ich lese das teilweise mit sehr gemischten gefühlen, wenn kleinste gewichtsschwankungen hier als "erfolg" oder "mißerfolg" gewertet werden - mal ganz ehrlich, 200 bis 500 g nach oben oder unten können auch einfach daran liegen, wie groß das häufchen war, daß frau morgens gemacht hat.

in unserer gesellschaft ist mangel in. wir akzeptieren eher anorektische frauen mit teenie-figur als "normal", "ok" und "schön" als füllige frauen mit rundungen. das, was als ästhetisch und gesellschaftskonform gesehen wird, verändert sich. rubens würde bei twiggys anblick vermutlich ohrensausen kriegen Laughing
da unsere gesellschaft aber eben gerade dem schlankheitswahn fröhnt, werden füllige frauen leider ständig damit konfrontiert, daß manN sie für unbeherrscht, zügellos, gierig, willensschwach und obendrein ungesund hält. geh als füllige frau zum arzt und sag, ich hab mir den fuß verknackst. dann sagt der arzt: nehmen sie halt ab. gehst du als dünne frau mit demselben verknacksten fuß zum arzt, sagt er: hier ist eine salbe, schonen sie sich. natürlich KANN übergewicht krankhaft sein und krank machen, aber auch schlanke oder dünne menschen werden krank. wir leben gerade eben in einer welt, die auf gewicht fixiert ist (das find ich auch krank), und die an uns alle auch den anspruch stellt, gefälligst auf gewicht fixiert zu sein.
das diabolische ist, daß wir heute einfacher an unsere kalorien kommen denn je. ne schachtel pommes und ein burger versorgen uns bei unserer leichten tätigkeit heute mit genug kalorien für einen tag, machen aber nicht satt. bis in die 50er, 60er, 70er hinein mußten die menschen mehr arbeit für ihre kalorien aufwenden, gerade auf dem land. heute können wir die kalorien einfach in uns reinstopfen, fertig. insofern nehmen wir ständig mehr kalorien zu uns als wir eigentlich bräuchten - das setzt an. obendrein ist die qualität unserer nahrung immer weiter gesunken, ich sag mal weniger biodiversität, überdüngung und co.

jahrelang minderwertige kost zu sich nehmen, hat - auch bei übergewicht - mangelernährung zur folge, im sinne einer mangelversorgung mit vitaminen und mineralstoffen. dieses phänomen haben die meisten ärzte und ernährungsberaterinnen allerdings nicht auf dem schirm, wenn sie dicke menschen beraten. durch die auslaugung unserer böden erhält das gemüse von heute nur noch bruchteile der vitamine und mineralstoffe, die es vor 50 oder 100 oder 500 jahren enthalten hat. was tu ich also, wenn mein körper nach 200 mg magnesium pro tag giert, mir mein essen aber nur 40 mg einbringt? ich habe weiterhin hunger, weil mein hirn erst auf "satt" schaltet, wenn es alle vitamine und mineralstoffe erhalten hat. ich esse weiter, aber eben nicht nur mineralstoffe, sondern vor allem kalorien.
um sinnvoll abzunehmen, muß ich also wissen, wie es um meine versorgung mit vitaminen und mineralstoffen bestellt ist - da hilft ein bluttest. und nicht vom arzt abschrecken lassen: die meisten ärzte machen gerade mal ein paar stunden ernäherungslehre im studium und bilden sich nie weiter! noch eine wichtige sache: bluttest und blutnormwerte sind nur bedingt aussagefähig, da einerseits jeder mensch individuellen bedarf hat und andererseits weiße, junge, gesunde männer diejenigen sind, die für die blutnormwerte herangezogen werden. da hilft dann nur ausprobieren, was für eine persönlich funktioniert. ich z.b. habe erst vor kurzem rausgefunden, daß ich zeitlebens magnesiummangel hatte und daß viele unpäßlichkeiten daher kamen. seit ich magnesium supplementiere, geht es mir viel besser. zum thema magnesium: http://www.magnesiumhilfe.de
vitamine und mineralstoffe werden ja nicht umsonst essentielle nährstoffe genannt. wenn auch nur ein stoff nicht ausreichend vorhanden ist, kann alles außer rand und band geraten.

woher kriegt frau vitamin- und mineralstoffreiche kost? aus pflanzen. vollkorn, frisches obst und gemüse, viel rohkost - und wildkräuter. die sind nicht überzüchtet und haben noch alles drin, was wir brauchen. geht raus, der bärlauch schießt gerade aus, es gibt giersch, löwenzahn, gänseblümchen und co Smile einfach köstlich, kostenlos und wertvoll. überhaupt hilft viel grünes zu essen, denn das chlorophyll ist sozusagen das pflanzliche gegenstück zu unserem blut. chlorophyll und hämoglobin sind von ihrer molekularstruktur her gleich, nur daß chlorophyll in der mitte ein magnesium- und hämoglobin ein eisenatom sitzen hat Very Happy

ein wichtiger aspekt ist auch das trinken. trinkt morgens vor dem ersten kaffee, vor dem ersten bissen 1 l klares wasser und über den tag verteilt weitere 1 bis 2 l, das entschlackt. alles, was der darm festhält, kann ansetzen und krank machen. je schneller die nahrung ohne durchfallentwicklung den darm passiert, desto besser. wir bestehen zu 75 % aus wasser und wenn wir uns nicht genug "gießen", erleiden wir auch einen mangel mit den entsprechenden konsequenzen. wenn ihr kein wasser pur mögt, gebt den saft einer zitrone dazu.

zum thema bewegung: ich kann mich auch nur sehr eingeschränkt bewegen, eben durch meine behinderung. ich habe so einen behindi-heimtrainer, auf dem ich tgl. meine 5 bis 10 km radle, außerdem mache ich leichte gymnastik für obenrum und zartes yoga Laughing ich will damit sagen, daß jede sich im rahmen ihrer möglichkeiten bewegen kann. es geht nicht darum, rekorde zu brechen oder mit anderen mitzuhalten, sondern einfach sein bestes für den eigenen körper zu geben.

die gewißheit, daß ich für mich durch gutes essen, wasser, bewegung, sonne, frischluft und schlaf sorge, hat mich völlig von dem druck des abnehmen-wollens befreit. ich habe begriffen, daß es mir persönlich nicht um kleidergrößen geht und daß es mir schnuppe ist, für wie unreflektiert mein mangelernährter und dehydrierter arzt mich hält. es geht darum, daß ICH mich in mir wohlfühle, daß ich mir selbst in die augen gucken kann, daß ich mich selbst liebe und respektiere und nicht von der fremdbewertung durch andere abhängig bin.

hier noch der link zu einer wunderbaren doku zum thema nahrung als heilmittel: http://www.youtube.com/watch?v=gl1tmBk_aJc

ich blogge hier

Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 14:23    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch

Danke Amala für diesen super Beitrag!!!!

LG Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 14:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 21 von 26

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de