|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 22.05.12 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 23.05.2012 |
| Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 05.03.2012, 09:43 Titel: |
|
|
bei mir hat sich die Waage auch überhaupt nicht bewegt, wie eingemeiselt, aber da muß ich durch und es geht weiter.
Das Problem bei mir ist momentan noch das trinken. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2012, 09:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 05.03.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Also ich hab als Wage ein Schätzeisen (analog, so mit "wackelnden" Zeiger) und ich bilde mir ein, sie ist etwas nach unter gerutscht (zeigt nur halbe Kilo oder so an) - also wenn das heißt, dass es in die richtige Richtung geht, wäre es o.k.! Warte mal ab! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 05.03.2012, 20:30 Titel: |
|
|
Bei mir ist ein halbes Kilo weg.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 05.03.2012, 22:06 Titel: |
|
|
Liebe Freunde der böhmischen Blasmusik!
Nicht nur verbissen auf dieWaage schielen. Ich hatte Zeiten, da sagte die Waage zu mir auch frech "Nö! Wie kommstn darauf?"
Ich kam "darauf" weilmeine Hosen weiter wurden und mich die Kollegen fragten ob und wie und so...
Manchmal muss/sollte man/frau auch das Maßband konsultieren. Oder die Kontrollhose. Oder etwas in der Art. Besonders, wenn man mit der Ernährungsumstellung gleichzeitig ein Spörtlein beginnt.
Allysonn _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 05.03.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Tja - eine Woche aufgepaßt, gehungert, gesund und abwechslungsreich weniger gegessen, am Donnerstag 1 kg weniger gewogen - und dann am Wochenende 2 x halbwegs normal gegessen - und wieder 1,5 kg mehr gewogen.
So macht das doch Spaß. Heute hätte ich am Liebsten vor lauter Frust meine gesammte Geburtstags-Schokolade verdrückt.
Warum kleben die Kilo bei uns Frauen nur so auf den Rippen? Wenn mein Mann dieses Programm macht, dann wiegt der nach 1 Woche mindestens 3 kg weniger - und das bleibt auch so.
Aber gut - so schnell geb ich den Kampf nicht auf. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 05.03.2012, 22:40 Titel: |
|
|
Das Frühjahr scheint ja allgemein den Trend zu verstärken, Abnehmüberlegungen anzustellen. Sogar in unserem Wochenendsteckblättchen ist eine ganze Seite dem Abnehmen gewidmet.
Der BMI (Body-Mass-Index) sei nicht die beste Meßmethode für eine gesunde Körperfülle, weil er nicht zwischen Muskel- und Fettgewebe unterscheide und schon überhaupt nicht, zwischen Taillen- und Bauchfett einerseits und Po- und Oberschenkelfette andererseits. Die erstgenannten Fette fördern Herz-Kreislauf-Erkrankungen und geben Botenstoffe in den Körper ab, die Entzündungen bewirken und damit Arteriosklerose fördern. Die Po- und Oberschenkelfette bergen dagegen keinerlei körperliche Risiken, sie können sogar schützend wirken.
Und nu?
Man soll ein Zentimetermaßband nehmen. Frauen mit einer Taille über 88 cm und Männer über 102 cm sollten sich Gedanken machen. Jedoch habe diese Methode den Nachteil, dass große und kleine Menschen über einen Kamm geschoren werden.
Daher, so empfehlen die Ernährungswissenschaftler, solle man den Taillenumfang zusätzlich durch die Körpergröße in cm teilen. Dieser Index heiße WHtR (waist-to-heigth-ratio). Ein Wert über 05 sei bei unter 40jährigen kritisch. Bei älteren verschiebt sich dieser gegen 0,6.
Alles klar?
*schweißwischvonderStirneinKiloabgenommen*
Ich versuche es weiter mit einer ausgewogenen Ernährung, kleinen Portionen und nix zwischendurch.
Vielleicht kram ich auch meinen Hometrainer wieder hervor und entstaube ihn. Eine Stunde Hundebegleitung ist wohl ein bißchen wenig.  _________________ _____________
Liebe Grüße
Lieschen |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.03.2012, 06:56 Titel: |
|
|
Oh Schreck! Mein Taillen-Größe-Index ist 0,5
Also doch wieder ran an die Laufschuhe! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.03.2012, 07:30 Titel: |
|
|
Na dann krieg ich bei meinem Alter und meiner Größe mit glatten 0,6 grad noch die Kurve - aber weniger wäre mir definitiv lieber.
Lieschen - so mach ich es auch - weniger, aber von allem etwas. Gestern war ich aber wegen einigen Sachen ziemlich gefrustet - und da hab ich mir ein Glas Sekt gegönnt. Das werd ich in Zukunft weglassen - sind wirklich unnötige Kalorien, zumal ich Sekt eigentlich gar nicht mag.
Im Büro hab ich eine ganze Schachtel Celebrations und zu Hause eine Schachtel mit Edelpralinen. Ich schaff es aber grad, mir höchstens 1 Teil pro Tag zu gönnen - manchmal eß ich sogar gar nichts Süßes. Mal schauen, ob sich die Waage nicht doch etwas nach unten bewegen läßt (obwohl es grad nicht so aussieht). _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 06.03.2012, 13:22 Titel: |
|
|
ich finde solche maße und berechnungen absolut weltfremd und menschenverachtend.
emanzipiert euch mal von sowas  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.03.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin auch eher so, das ich schaue, was mir plötzlich wieder passt oder besser steht. Meinen BMI will ich definitiv nicht wissen , ich denke dann mach ich mich noch viel verrückter.
Alles schoen langsam....mein Arzt sagte mal mehr als ein Kilo die Woche sei eh nicht gesund....also  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2012, 13:56 Titel: Werbung |
|
|
|