|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!! |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 27.02.2010, 15:42 Titel: |
|
|
die sind echt klasse Anette!! Toll gemacht! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2010, 15:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 02.03.2010, 13:48 Titel: |
|
|
die sind beide wirklich toll geworden und die Idee mit der Rückseite ist echt klasse  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 02.03.2010, 15:19 Titel: |
|
|
WOW bin auch total begeistert
Was du da immer zauberst  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Laurentia

|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Anette,
suuuuper !!!!  _________________ Liebe Grüsse!  |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Ich brauche mal eure Hilfe, das ist eine Mail von Frau Pein, der Initiatorin des Kinderhospiz Königskinder, die ich gestern bekommen habe. Lest mal:
Nun ist eine neue Idee hinzugekommen. Kennen Sie den Dom in Münster/Westf.? Ein sehr schöner Dom. Es gibt in Münster auch die Domfreunde. Dabei handelt es sich um einen Freundeskreis, die sich gemeinnützig einsetzen. Der bekannte Designer, Dieter Sieger, hat für die Domfreunde den Dom in Form einer Skulptur und Bild entworfen. Diesen Dom gibt es aus Sandstein oder auch aus Acryl. Die Domfreunde möchten auch etwas für die Königskinder tun. Wir haben gedacht, dass vielleicht der Domentwurf auch als Patchwork als Wandbehang hergestellt werden kann. Dieser Wandbehang soll dann nach einem Weihnachtskonzert in Münster bei der Bezirksregierung zu Gunsten der Königskinder versteigert werden.
Hätten Sie und/oder Ihre Damen Lust, daran zu arbeiten? Und ginge das überhaupt? Ich fände das ganz toll. Schauen Sie doch mal auf die Seite der Domfreunde www.domfreunde.de
Viele herzliche Königskinder-Grüße
Anna Pein
Gerade hatte ich die Idee dazu, klar das wir da mitmachen, oder? Also ich bin dabei wer noch????
Nun die Idee, jede von Euch näht einen Block, mit dem Dom als Motiv,bei den www.Domfreunde.de gibt es eine Seite Design, da ist vom Rohentwurf des Designers bis zum Modell aus Sandstein und Acrylglas das Modell. Das ist nicht so aufwändig und durchaus als Quiltblock zu nähen, ich persönlich werde den bunten Musterentwurf mal näher in die Auswahl nehmen.
Hintergrundfarbe hell, also helles beige, champagnerfarben oder gebrochenes weiß.
Den Dom dann bunt oder einfarbig wie ihr das wollt und umsetzen möchtet. Nachdem der Quilt ja bei der Bezirksregierung versteigert werden soll darf er ruhig etwas grösser sein und ich hoffe es machen viele von euch mit, daß für das Hospiz wirklich mal eine schöne Summe zusammen kommt.
Es sollen also 30 cm grosse Blocks, plus Nahtzugabe, genäht, gestickt oder appliziert werden mit dem Dommotiv, die einzelnen Domblocks werde ich zu einem Quilt zusammen nähen, je grösser das Teil wird um so besser.
Abgabetermin ist der 15. September, bei mir, dann habe ich genügend Zeit alles zusammen zu nähen und zu quilten.
Ich hoffe das ich alles verständlich erklärt habe sonst fragt einfach nach. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Also verstehe ich das Richtig? Ich mach einfach das Dommotiv in einer Farbe meiner Wahl auf einen hellen Stoff und schick Dir das einfach??
Wir haben dann immer ein anderes und die kommen dann als Decke zusammen ? Kann ich mir gut vorstellen, ist dann fast wie ein Domfenster mit den verschiedenen Farben
Wenn so einfach ist mach ich dir nen Block _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 03.03.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Genau so dachte ich mir das, klasse das du mitmachst Nina. _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 04.03.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Für alle die beim DOM Quilt mit machen möchten, bitte abwarten.
Wir haben das große Glück das uns Ute Glück eine Vorlage in der passenden Grösse entwirft, diese könnt ihr dann bei mir anfordern.
Die Vorlage ist geeignet für Applikation und Paper pieching, also zum Nähen mit der Maschine.
Die Genehmigung das Desiggeschützte Domemblem zu Nähen habe ich heute bekommen, NUR für diese Projekt bitte nicht vergessen sonst wird es teuer. _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 05.03.2010, 23:59 Titel: |
|
|
Hallo Anette,
bei dem Domquilt würde ich auch gerne mitnähen.
LG
Petra |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 06.03.2010, 10:46 Titel: |
|
|
@ Petra, Ja gerne, das ist super, das soll ein richtig grosser Wandbehang werden
schicke mir bitte per PN deine Email Addi, dann nehme ich dich mir in meine Rundmails auf,
das gilt auch für alle anderen die mitmachen und ich noch keine Mailadresse habe, da kann mal auch mal einzeln was beschnaken.
Mädels wenn ihr so kreativ sein wollt könnt ihr auch einen eigenen Entwurf zeichnen und nähen, Grösse 30x30 cm plus NZ heller Hintergrund und den DOM in Batikfarbe eurer Wahl.
Der Entwurf den ich von Ute bekomme ist schon in Arbeit, denn ich habe die schriftliche Zusage das wir, NUR FÜR DIESES PROJEKT, den Entwurf verwenden dürfen. _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2010, 10:46 Titel: Werbung |
|
|
|