Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer macht mit? Quilts für Kinderhospiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz
Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!!  
Autor Nachricht
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:14    Titel:

Also Anette ich bin immer noch dabei nach dem lesen! Aber hab ich das richtig verstanden? Ich nähe einen Block??
Das mach ich gerne.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:14    Titel: Werbung



Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 17:28    Titel:

Jalu, tu dir keine Zwang an 1 bis 3,4,5,6,7,8
je mehr um so besser, wir haben viele Quilts geplant

P.S. macht es nicht so schwierig, einfach unten auf meine Homepage klicken und bei "Wer macht mit" schauen.

Den Bernina Link hat der Admin gesetzt, sorry
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 18:14    Titel:

Entschuldige, ich hab dir noch eine Pn geschrieben....hatte noch ein paar Fragen
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 12:11    Titel:

Hallo und Moin,

es gibt Neuigkeiten, das Kinderhospiz www.kinderhospiz-balthasar.de hat geantwortet, sie würden die Quilts sehr gerne für ihre Kuschelecken haben.
Ich habe gestern ein Säckchen mit kleinen Lieselteilchen bekommen, in einem zarten Blau, Flieder, und Rosa und habe diese sofort zu 5 Blocks verarbeitet.
Bilder gibt es heute Nachmittag auf meiner HP, bei "wer macht mit" zu sehen.
Wer Lust hat kann ja bei diesem Sampler mitmachen, da könnt ihr dann auch die Farben besser sehen und was so dazu passt.
Auch da gibt es ganz tolle Anleitungen, falls ihr eine Idee sucht.

http://www.quilterscache.com

Also packen wirs an
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:02    Titel: ich komm nicht rein!

Liebe Anette,

keine Ahnung, aber ich komme einfach nicht auf deine Seiten. Schick mir doch die Größe der Blocks und Deinen Farbwunsch...

LG Beate
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:56    Titel:

Ich will nun etwas konkreter werden, damit alle die schon in der Startlöchern stehen, an die Nadel können.





1.Blockgröße: 20x20 cm / 8x8 inch plus reichliche Nahtzugabe


2.Muster möchte ich NICHT vorgeben, nur es muss ein heller Hintergrund, kein Weiß, dabei sein oder im Muster ein heller Anteil. Das ist die einzige Vorgabe.


3.Wer lieber Appliziert, z.B. Sunbonnet Sue / Fishermans Fritz ö.ä. verwendet bitte die Grösse 30x30 cm / 12x12 inch plus eine reichliche Nahtzugabe. Für diese Figurenblocks habe ich ein anderes Projekt, natürlich auch für das Hospiz in Planung, falls ich genügend Figuren zusammenbekomme. Natürlich auch mit Signaturenblocks für die Rückseite, wenn ihr das wollt.


4.Nach Rücksprache mit Irmgard haben wir beschlossen an jeden Quilt einen Tunnel zu nähen, das kann ja nie schaden.


5.Wer uns unterstützen möchte und nicht dazu kommt etwas zu nähen, Rückseitenstoffe und Vlies brauchen wir auch dringend, damit es nicht gar zu teuer für einzelne wird.


6.Probeblocks, egal in welcher Grösse, werde ich auch gerne versuchen zu einem Quilt zu verarbeiten. So etwas hat wohl jede Quilterin übrig und unbenutzt herum liegen. Also bitte schicken.


So das ist für alle die nicht auf meine HP kommen, den Eintrag habe ich kopiert damit alle es lesen können.

Adresse gibt es bei Bedarf
Mailaddi: aschaumi@gmx.de dann richte ich eine Rundmail ein damit alle die selben Infos bekommen
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 14:42    Titel: Habe bereits ein Nachricht auf Deinen Blog hinterlassen

Liebe Anette,
für 2 Quilts bekommt Ihr auf alle Fälle den Rückseitenstoff und schaue bitte nochmals meinen Kommentar an.
Ich möchte mit der Decke loslegen!
Freue mich auf eine Antwort.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 15:10    Titel:

Vielen Dank Margit,
den können wir sicher gut brauchen. Very Happy Very Happy
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 19:39    Titel:

Anette, die Blöcke sehen ja schon super aus! Toll auch, das das Hospiz schon geantwortet hat!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1012
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:18    Titel: Biete Rückseitenstoff an für Euere Quilts

Liebe Patchworkerinnen,
oder soll ich lieber sagen liebe Leute mit einem großen Herzen!
Vor einigen Tagen habe ich auch die Aktion in Anettes Blog entdeckt und mich angemeldet.
Wer wegen eines Rückseitenstoffes lange überlegt, hier habe ich einen Stoff von ca. 7 Metern und dieser ist 1,40 - 1,50 m breit.
Eigentlich wollte ich davon Bettwäsche nähen, kam nicht gleich dazu und jetzt sind die Kinder zu groß dafür.
Wie gefällt Euch dieser Rückseitenstoff, ich finde er passt prima und wenn die Decke nicht zu breit ist, bleiben auch noch Reste übrig.
Wer weiß wie groß die Decke werden soll kann es mir ruhig mitteilen dann schneide ich was benötigt wird ab.
Zwar hat sich der Blitz des Fotos eingeschaltet aber die Farben kommen ziemlich gut heraus.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel

_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 33

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de