Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer macht mit? Quilts für Kinderhospiz

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz
Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!!  
Autor Nachricht
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:18    Titel: Wer macht mit? Quilts für Kinderhospiz

Hallo ihr Lieben,

Es ist mir schon seit langem ein großes Bedürfnis, kranken Kindern ein bischen Farbe an ihre Krankenbetten zu bringen und sie mit kuscheligen Quilts zu erfreuen. Nun will ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen und suche Quilterinnen, die dieses Projekt unterstützen.

NEIN, nicht mit Geld, sondern mit Euren Fähigkeiten, aus Stoffstückchen wunderbare, farbenprächtige und einzigartige Quilts zu nähen und zu quilten.

Ich dachte mir das so: Wir legen gemeinsam ein Muster und die Größe fest. Jede sucht sich einen Teil des Nähens oder Quiltens aus, per Hand oder Maschine, je nachdem, was ihr Spass macht.

Auf der Rückseite könnten, falls ihr das wollt, Eure Signaturen eingearbeitet werden. Die Quilts werden persönlich von einer von uns in ein Hospiz gebracht, das wir noch gemeinsam festlegen können, und da bei der Übergabe fotografiert.

Die Bilder stelle ich dann auf meiner Homepage und im BERNINA-Blog ein. Hospize für Kinder gibt es überall in Deutschland, und sicher wohnt die eine oder andere von Euch in der Nähe. Kontakt aufgenommen habe ich auch schon, mit dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Was haltet ihr davon?

Kontaktaufnahme auf meiner Homepage, www.anettes-quiltbox.de, es gibt dort eine neue Seite mit dem Titel “Wer macht mit? ” oder hier im Forum.

Es werden gerne auch Ufo´s, Probeblöckchen, Rückseitenstoffe oder Vlies genommen und weiter verarbeitet

Es wäre toll wenn da einige mitmachen würden, es ist wirklich eine gute Sache.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:18    Titel: Werbung



Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:24    Titel:

Anette, ich wäre gerne dabei!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 12:50    Titel:

Anette, das ist einte tolle Idee. Mir persönlich währe es aber lieber, wenn es erst im nächsten Jahr los gehen würde.
Hab gerade noch eine Rollstuhldecke zum fertig machen. Hab die kleine Kenra mit ihren Eltern her auf dem Platz kennengelernt und ich denke, sie wird sich freuen, wenn sie eine Decke bekommt.
Ich war schon einmal im Kinderhospiz Löwenherz und finde, das es eine super Einrichtung ist, so wie alle Hospize.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 13:08    Titel:

Ja Super

Käte: das ist o.K. ich denke das wird ein längerfristiges Projekt und du kannst mitmachen wann immer du willst. Very Happy

Jalu: wenn du willst kannst du auf meiner Homepage lesen wie ich mir die Blockgrösse gedacht habe, und die weiteren Einzelheiten auch.
Das stelle ich gleich ins Netz.

Beim nächsten Eintrag nehme ich eure Namen in die Liste der Näherinnen auf.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 13:58    Titel: Klar mache ich mit!

Hallo Annette,

da hatte ich schon versucht auf deiner HP den Link zu öffnen, ging aber nicht...trotz Apple-Mac...

Also, bitte erst nach X-Mas...ich bin voll zur Zeit und schön muss es doch bitte auch werden!

Ich finde, es ist eine schöne Idee...aber mal zart anfrag: Muss das sein, dass man das mit Photo und so macht? Ich finde doch, das ist ein so sensibles Thema und wenn sich die Sterbenden dann so in der Öffentlichkeit präsentiert sehen...ich denke, vielleicht sollte man sowas stiller abwickeln.

Übrigens, Sterbende freuen sich auch über Blumen...wenn man einfach mal was Nettes machen will...da gibt es Gemeinsschaftsräume und es muss doch auch schön sein, wenn die Welt da draußen noch irgendwie an einen denkt...

Vielleicht kann man so eine Aktion auch als "Permanent-Aktion" laufen lassen, immer wenn ein Quilt fertig ist...und es gibt ja viele Hospize!

Schöne Grüße...aber die Idee ist sehr wertvoll!

Beate
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:06    Titel:

Hallo Beate und all die anderen

die Bilder sollen NICHT von den Kindern oder deren Eltern,sondern nur von der Übergabe der Quilts gemacht werden.
So soll zusätzlich auch das Hospiz ins Gespräch gebracht werden, die freuen sich über jede Spende, nur deshalb.
Das du mitmachen willst finde ich toll, melde dich einfach wenn du Zeit hast.
Welcher Link funktioniert nicht??? Falls du den Hospiznamen gemeint hast das war kein Link nur ein farblicher Hinweis, habe ich aber schön in Link umgeändert.

Permanent Aktion ist eine tolle Idee, das machen wir.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:19    Titel: HP

Liebe Anette,

ich komm nicht auf die Seite "Hilfsprojekt!"

Kannst Du mir die Anleitung mailen?

LG
Beate

P.S. Ich würde uach langfristig immer wieder was beisteuern! Farbwünsche bitte angeben...ich bin guuut sortiert!
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:29    Titel:

Also wir haben es mit Linux, Windows und Mac probiert, geht ohne Probleme.
Mein Gatterich meint du solltest mal den Cash leeren. oder Firefox versuchen.
Bei Bernina ist "Hilfprojekte" nicht verlinkt.
Auf meiner Seite , "Wer macht mit" steht alles zu Maßen und Farben, Rückseitenstoffe habe ich noch gar keine da bin ich ganz offen.
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Silbernadel
Gast





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:44    Titel: hab doch firefox

Hi Anette,

also cash leeren...sagt mir nichts muss mal meien Männer fragen...und Firefox...den hab ich installiert...aus Sicherheitsgründen...

Der REchner spinnt grad...meld mich später
Beate
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1871
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:54    Titel:

aschaumi hat Folgendes geschrieben:
Also wir haben es mit Linux, Windows und Mac probiert, geht ohne Probleme.
Mein Gatterich meint du solltest mal den Cash leeren. oder Firefox versuchen.
Bei Bernina ist "Hilfprojekte" nicht verlinkt.
Auf meiner Seite , "Wer macht mit" steht alles zu Maßen und Farben, Rückseitenstoffe habe ich noch gar keine da bin ich ganz offen.


Annette, hinter deinem blauunterlegten Link ist ein Komma, das ist zuviel.
Habe den Link angeklickt, dann kommt Seitenladefehler, Komma entfernt und dann klappt es.
Habe nämlich auch Firefox.
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 33

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de