Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer macht mit? Quilts für Kinderhospiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz
Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!!  
Autor Nachricht
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:31    Titel:

Das ist ein toller Rückseitenstoff! Und die Farben sehen echt süss aus!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 21:31    Titel: Werbung



Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 12:11    Titel:

Noch etwas zur Info an alle:

Die Deckengösse, falls jemand ein komplettes Top nähen will oder einen ganzen Quilt AB 100 x 120 cm ansonsten ist jede Grösse in Ordnung. Es sind ja Kinder und Jugendliche im Hospiz, daher dürfen die Quilts auch gerne etwas grösser sein. Very Happy

Beim Nähen von ganzen Tops oder Quilts könnt ihr natürlich jede Farbzusammenstellung und Blockgrösse nehmen die ihr wollt.

Rückseitenstoffe sind auch, vorerst, kein Thema mehr, dafür habe ich 3 Sponsoren, Danke an die Drei.

Für Quiltanfänger stelle ich demnächst Pdf Dateien von Käte ein mit Mustervorgaben, falls ihr das wollt, bitte melden.

@Margit: ein ganz süsser Rückseitenstoff
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 16:02    Titel:

Hallo liebe Anette,

ich möche diese Aktion auch gerne unterstützen, werde aber wohl
erst im neuen Jahr dazu kommen.
Hab aber schon mal ein bisschen Werbung auf meinem Blog gemacht.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 16:34    Titel:

Hallo Heidi,

das ist toll das du auch mitmachen willst, sobald du Zeit hast melde dich einfach bei mir. Je mehr mitmachen um so besser Very Happy
Es gibt ja viele Hospize und ich schlage vor, dieses Hilfsprojekt als Dauerthema zu markieren, was meinst du dazu?
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 18:56    Titel:

Ich fände es als Dauerthema auch toll. Stoffreste sammeln sich ja immer an und ein Block so zwischendurch ist ja auch nicht die Welt....
Ich werd die Tage nun beginnen zu nähen Wink
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:01    Titel:

Falls jemand gerne ein bestimmtes Muster nähen möchte und nicht weiß, wie es genäht wird, bin ich gerne bereit es einmal vorzunähen und eine PDF davon zu machen mit Erklärung, wie es genäht wird.
So haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 2 Blöcke für die Decken und einen kleinen Patchworkkursus.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:57    Titel:

Danke, Käte du bist ein Goldstück drück
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 21:10    Titel:

Ich denke, wir bekommen das hin.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 11:26    Titel:

Moin Moin,

es gibt Neues von der Kinderhospizhilfe

Jalu hat in einem Affenzahn 2 Blocks gestichelt, die sind süss geworden und passen gut zu dem Quilt in ganz hell den ich gerade Nähe.
Am Wochenende kommen Bilder in den "Wer macht mit" Blog

Meine Freundin Elke hat sich entschlossen uns viele Kinderstoffe zu schicken. juhu
Also Mädels wer mitmachen will und dafür Stoff braucht, bei mir melden.

Käte wäre ja bereit für Neulinge eine PDF Datei zu erstellen und da alles zu erklären was für einfache Blocks nötig ist, Danke Käte
Also auch Neulinge bei diesem tollen Hobby können mitmachen.

Bei Fragen entweder hier im Forum stellen oder an meine Private Mailadresse aschaumi@gmx.de

Danke erstmal an alle die mitmachen und traut euch, an alle, die sich das gerade noch überlegen
Very Happy
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:55    Titel:

Hallöchen ihr Lieben,

da ich damals bei den Herzen für Krebskranke schon geschrieben hatte, dass das auch eine schöne Sache für Kinder wäre bin ich natürlich dabei...hab noch ein paar Reste Kinderstoff von der Krabbeldecke die ich genäht hatte ist aber sehr bunt...
Außerdem kann ich mir die Tops noch nicht ganz vorstellen..eine Anleitung in Bild wäre klasse...
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 31, 32, 33  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 33

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de