Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: W:O:A - gute Neuigkeiten
Nächstes Thema anzeigen: Wer macht mit? Quilts für Kinderhospiz  
Autor Nachricht
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 16:53    Titel: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz

Liebe Patchworkerinnen,
unsere Anette setzt sich sehr für die Kinderhospize ein und es ist auch nicht immer einfach weil es auch Menschen gibt, mit denen sie sich herumärgern muss.
Deshalb möchte ich durch meine "Kissenhundeaktion" und von sehr netten Erfahrungen berichten.
Die Füllwatte für die Kissenhunde ging zu Ende und ich dachte, probiere ich es bei E-bay. Da gab es aber nur 400 g, aber nachfragen wollte ich trotzdem und siehe da, es war noch mehr Füllwatte vorhanden. Schaden kann es auch nicht`s, so dachte ich, wenn ich den Zweck dafür erzähle.
Prompt kam die Nachricht von der netten Dame, sie möchte mir die Füllwatte schenken und Vlies für Decken hätte sie auch übrig, nur das Porto wollte sie bekommen.
Kurz darauf meldete sich diese Dame wieder und sagte, es wird mit der Zusendung des Paketes etwas später weil ihr Rollstuhl in Reparatur sei und sie nicht aus dem Haus kann, aber ihr Sohn würde bald kommen und das Paket mitnehmen.
Selbst im Rollstuhl sitzen und an diese kranken Kinder denken, ich war sprachlos gewesen!
Kurz darauf erfuhr ich wieder etwas, das allen, die das lesen ,zum Nachdenken bringen wird. Da meldete sich eine Frau deren Mann selbst an Krebs erkrankt ist und sie möchte unbedingt für die Kinder "Lumpi`s nähen, da sie weiß, was Kinder mit Chemotherapien mitmachen müssen.
Elend hatte sie schon genug gesehen.
Selbst einen kranken Mann zu haben und sich um ihn zu kümmern, wenig Zeit, aber nähen möchte sie unbedingt 5 Hundekissen.
Sind das nicht außergewöhnliche Menschen mit viel Herz?
Darüber wird man sehr nachdenklich und ich bin sehr froh viele Hundekissen von meinen Stoffen zuschneiden zu können die bestimmt manch einem Kind die Tränen trocknen werden.
Egal wie viele Hunde es werden, es gibt so viele Hospize und kranke Kinder und für eine Tompola werden auch Hunde benötigt.
Erst vor wenigen Tagen bekam ich einen Kissenhund mit einer sehr lieb geschriebenen Karte zurück und ein Engel war auch dabei!
Ich war total gerührt und möchte Euch einige Hundekissen zeigen, die bald auf den Weg zu den Kindern unterwegs sind.
Euere nachdenkliche Margit




Code zum Einbinden:



Übrigens nehme ich sehr gerne noch Bestellungen zum Zuschneiden entgegen. Diese Woche kann ich noch "Lumpi`s " und "Bellos" zuschneiden und hoffe, es melden sich noch ein paar Näherinnen!
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.11.2010, 16:53    Titel: Werbung



Nach oben
SarahLyn



Anmeldungsdatum: 07.11.2009
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 01:57    Titel: 2 Lummpi´s

....................

Zuletzt bearbeitet von SarahLyn am 16.06.2011, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1009
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 14:16    Titel: Kein Problem mit dem Waschen

Liebe Nicky,
auch ich habe unseren Maxl erwischt, er hat auch seine Katzenhaare verloren und da muss ich eh waschen.
Die Hunde schauen doch recht gut aus.
Gehörst schon zu den Profis!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Ferra



Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 00:57    Titel:

hallo Margit,

ich denke, ich würde auch ganz gerne einen nähen Smile Allerdings würde ich mich freuen, wenn es erst nach Weihnachten so weit wäre (oder über Weihnachten, da hab ich dann mal ein bissl mehr Zeit).
Sollen die Kissenhunde eigentlich schon komplett ausgestopft sein, wenn sie verschickt werden (weil dann wirds ja mit dem Versand etwas teurer) oder ginge es auch, sie soweit fertig zu nähen und du würdest sie stopfen und die letzte Naht machen??

Wobei es nun auch nicht wirklich auf 2 Euro mehr oder weniger ankommt. Ich frage nur so zur Info Smile

Liebe Grüße zur Nacht Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Quilts für Kinderhospiz

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de