Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Murder Mystery BOM 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design
Nächstes Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste  
Autor Nachricht
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 77
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 12:38    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Oh danke Doro!
Der rechte Teil sieht doch eher wie eine Maske aus.
Grüßle Birgit


Darauf würde ich auch tippen.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 12:38    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 16.09.2019, 16:07    Titel:

zur Auflockerung zunächst ein Witz:

"Dr. Watson ist nun schon ewig dabei ein Beweisstück zu untersuchen. Immer wieder dreht er es hin und her.
Genervt reißt ihm Sherlock Holmes das Blatt Papier aus der Hand. „Warum dauert denn das so ewig“. Watson erwidert resigniert: „Auf beiden Seiten steht: „Bitte Wenden“."

warum dauert das denn so ewig - das frag ich mich auch bei meinem PaperPiecing. es geht offensichtlich doch noch mindestens 2 Monate so weiter...

diese Blöcke habe ich diesen Monat genäht:


je 4 Blöcke gehören zusammen, da hätte ich jetzt:

und

und

und

sowie

und


hier hab' ich sie mal nebeneinander geschoben:

könnten das Masken werden? was denkt ihr?


liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2522
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.09.2019, 11:49    Titel:

Das sieht wirklich spannend aus. Wir können ja im Spessart zusammen puzzeln...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 12:51    Titel:

schon Oktober!

Dieser Monat brachte zwei Blöcke ganz nach meinem Herzen, und so sind sie auch schon fertig:



zwei bunte Blumenblöcke aus ganz vielen half-square-Dreiecken.

Sehr viele hatten in den letzten Monaten über das ewige PaperPiecing gejammert, aber diesmal kam prompt jemand, die anfragte, ob ihr jemand diese Blöcke ins PaperPiecing übertragen könne Laughing

bei so vielen Teilnehmern kann man es eben niemand recht machen, irgendwer jammert immer.

ich hatte mich ja mit meinen Farben sehr eng an den Vorschlägen orientiert.
Das zeugt vielleicht nicht von großer Kreativität, aber ich bin froh darüber.
Wenn das braune PaperPiecing tatsächlich eine Maske wird, ist die richtige Platzierung von hell-mittel-dunkel wichtig, sonst wirkt es befremdlich. Die Augenpartie in einem Gesicht ist eben typischerweise nicht heller als die Haut.

Die zwei oder drei Mysteries, bei denen ich vorher mitgemacht habe, sind mir nicht gut gelungen. Der Bonnie Hunter aus 2017 gefiel mir in meinen Stoffen so wenig, dass ich aus den Teilen ein ganz anderes Muster genäht habe.

Jetzt haben wir noch 2 Monate mit Blöcken vor uns.
Und wir können schon Tipps auf den Mörder abgeben, wenn wir möchten.
Jeder darf nur 1x raten, aber je früher man seinen Tipp abgibt, desto mehr 'Lose' hat man im Körbchen zur Ziehung der Gewinne am Jahresende.

Momentan tippe ich auf die Studentin, die offensichtlich verliebt ist in den Mann der Toten. Aber wie hat das dünne Ding die Leiche in die Kuhle gekriegt?
Aber meinen offiziellen Tip gebe ich erst im Dezember ab, immerhin kommen noch zwei Kapitel. Außerdem bin ich ohnehin glücklos bei Verlosungen, also piepegal.

danke fürs Zugucken und liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 11.10.2019, 14:24    Titel:

Na liebe Doro, ich bin ja schon sowas von gespannt auf dein Endprodukt Exclamation
Ich glaube auch das das ein wunderbarer Quilt wird bei den tollen Stoffen und den schönen Blockteilen!

Tja das mit dem Losglück ist so eine Sache. Ich gehe den Losen auch gern aus dem Weg, denn auch ich bin immer nur Statist. (Aber die muss es wohl auch geben, hihi)

Grüßle Birgit.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 533
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 12.10.2019, 12:28    Titel:

das ist alles wirklich spannend...
die Sternblöcke sind wirklich sehr hübsch!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 11:22    Titel:

Ich rätsele fleißig mit, was es werden könnte -
aber ich hab auch noch keinen Plan ...
Sieht nach wie vor total spannend aus und liest sich alles auch spannend,

Die Blumenblöcke sind ja zauberhaft!
Davon eine Decke sähe bestimmt auch toll aus.

Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de