Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Murder Mystery BOM 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design
Nächstes Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 21:45    Titel:

Oh wie hübsch!
Der Farbe nach könnten das Plumeria Blumen sein, die auf Hawai zu den typischen Lai Blumenketten geflochten werden.
Sie gehören zur Gattung der Hundsgiftgewächse und der milchige Saft ist giftig.

Vielleicht nützt dir diese Info etwas,ich finde es so toll, dass du uns mitnimmst in deine Krimiwelt!

Grüßle Birgit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 21:45    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 12:05    Titel:

Das Blumenmuster finde ich ja auch sehr interessant -
und du hast das Blöckchen so sauber genäht. Respekt

In einer Decke käme die Blume vervielfältigt und super bunt
bestimmt auch wunderschön!
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 12:55    Titel:

ich danke Euch beiden!

Birgit, Du scheinst Dich mit Blumen und Pflanzen gut auszukennen, schön.

ich bin auch sehr gespannt, so langsam müsste sich die Sache doch mal zuspitzen.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 12:01    Titel: August

der August brachte uns wieder 4 Blöcke zum PaperPiecing.

.

4 ziemlich konfuse Teile, von denen man nicht weiß, wie sie später ins Bild passen. 'Augen zu und durch' war da meine Devise.
Man muss sich einfach drauf verlassen, dass das Endergebnis schön wird.

In der Gruppe wird wie wild gerätselt, was das Bild werden könnte. Viele sagen, ein Tiki, eine hawaianische Maske. Ich glaube das nicht, weil bislang jede Symmetrie fehlt.
Böse Zungen lästern, mit dem vielen Braun wäre es der verkohlte Leichnam, oder das geröstete Schwein waaah waaah waaah

mit dem August sind jetzt 3/4 des Mysteries geschafft. In der Geschichte finden wir Kitty in einem botanischen Garten, wo sie auf eine Studentin trifft, die bemerkenswert viel über giftige Pflanzen weiß.....

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 14:21    Titel:

Also für mich sieht das eindeutig nach Insekten aus. Irgendwie flügelig und der gelbe Hinterleib erinnert mich an ein Glühwürmchen.
Leider gibt das Netz zu Insekten auf Hawai nicht so viel her.
Da bin ich ja mal gespannt!
Hast du mal versucht sie zusammenzufügen? Leichter als mit den Stoffteilen ( da geht ja noch Naht ab) geht das übrigens, wenn du dir die Teile nochmal auf Papier ausdruckst, sie mit Buntstiften ähnlich deinen Stoffen anmalst und es dann ohne die Nahtzugaben versuchst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du von je 4 viererblöcken jetzt je 3 Teile. Vielleicht geht da ja was?

Auf jeden Fall wunderschöne Farb- und Stoffkombi !!!

Grüßle Birgit.
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 14:21    Titel:

Ups war doppelt. Embarassed
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 18:36    Titel:

Birgit, danke fürs Miträtseln drück

hier siehst Du eine Spielerei mit den Blöcken aus der Anleitung.



der rechte Teil sieht richtig aus, aber was stellt es dar? irgenwie erinnert es mich an eine Kuh

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2522
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.08.2019, 20:38    Titel:

Ist das spannend, mein Kopf arbeitet auch schon mächtig. Bei deinen Stöffchen hätte es auch eine Schlange sein können...
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 06:18    Titel:

Oh danke Doro!
Der rechte Teil sieht doch eher wie eine Maske aus. Wird wohl doch nichts mit dem Käfer Laughing
Grüßle Birgit
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 12:15    Titel:

Total spannend ...


Kommt eine mit Brille geschmückte Ziege in dem Krimi vor?
Das gelbe könnte auch ein Zickenbart sein ...
Rosa und grün - die Blüte an den Hörnern.


Ich sitze hier und lache.


Nee, hab auch kein Plan, was das mal werden wird.



Du nähst so schön, so sauber ... hoffentlich macht dich das Ergebnis dann auch glücklich.
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.08.2019, 12:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de