Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



[WIP] There is a treasure everywhere!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Baustopp beendet: Restchen in schwarz, rot, gelb und braun
Nächstes Thema anzeigen: Murder Mystery BOM 2019  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 00:22    Titel: [WIP] There is a treasure everywhere!

Kennt Ihr die Geschichten von Calvin und Hobbes? Das sind so kleine Comic-Figuren: Calvin ist ein kleiner Junge und Hobbes ist sein Plüsch-Tiger (wenn Mama dabei ist) und sein bester Freund und Beschützer (wenn Mama nicht dabei ist). Die beiden erleben Abenteuer und Alltag miteinander.

Eine Geschichte hat es mir besonders angetan:
Calvin, der Junge, buddelt in der Erde. Hobbes, der Tiger, hockt daneben und schaut zu.
"Warum buddelst Du ein Loch?" fragt Hobbes.
"Ich suche einen versteckten Schatz!" erklärt der Junge.
"Und? Hast Du schon etwas gefunden?" will Hobbes wissen.
Calvin reicht seine Funde aus dem Erdloch: "Da! Drei schmutzige Kiesel, eine verdrehte Wurzel und ein ekliger Wurm!"
"Boah!" Hobbes staunt "... und das gleich beim ersten Versuch?"
Calvin strahlt seinen Freund begeistert an: "Ja! Schätze gibt es ÜBERALL!" (There is a treasure everywhere!)

Wenn wir uns bewahren können, selbst in einem schmutzigen Kiesel einen Schatz zu sehen, bleiben wir im Herzen und im Kopf jung!

Was hat diese Geschichte nun im Patchwork-Eckchen zu suchen? Nun, sie ist enge verwoben mit der folgenden Story:

Ich hatte da mal ein paar Stoffe. Eigentlich wollt ich nur wissen, ob der Versand von Bluprint (früher craftsy) tatsächlich reibungslos verläuft. (Anmerkung: Er tut es!) Nun hatt ich halt die Stoffe:



... und ich dachte: Sterne! Nähste zur Abwechslung mal n paar Sterne! (Wer lacht da? :huh: )
Aber das Blau, das ich dazu da hatte, war nicht passend. Es leuchtet wunderbar und war auch groß genug... aber mit den Stöffchen zusammen wars nix. Also hab ich das ganze ins hintere Schubfach meines Hirnkastens geschoben.

Und dann... war ich doch am Freitag zum Handarbeitsfrau-Teff in DD. Im Karstadt. Und wenn man als Frickelfreund ins Karstadt geht, schnobert man mindestens einmal kurz durchs Kreativ-Eck. Ich kauf dort mit Vorliebe aus dem Wühltisch preisgesenkte Baumwöllchen. Sie sind meist hübsch genug, um noch ein passables Taschenfutter zu ergeben. Oder Tassen-Teppich-Rückseiten... aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Wie ich da also so wühle und grabble, fällt mein Blick auf die "Teuer-Regale". Denn eigentlich brauch ich ja nochn Nachtblau für die Sterne, ne! Und da sah ich ihn: Inmitten klarer schwarzer Ballen und grauer Stöffchen stand er: Ein schokoladensanfter dunkler Braun-Ton. Er war dezent und wäre mir in einem Braun-Regal vielleicht gar nicht aufgefallen. Aber hier, eindeutig falsch zwischen schwarz und anthrazit... Er grinste mich richtiggehend an.

Nun liegt er auf meinem Schneidetisch, lächelt noch immer schokoladig und wartet auf seinen Einsatz. There is a treasure everywhere! Und ich weiß jetzt, was aus ihm und den bunten Stöffchen wird: Ein Schatzquilt! Diamanten in dunkler Erde...

Erster Zuschnitt: Quadrate



Erstes Näh:



Ein paar Bügelstriche und Schnitte später:



Das Licht ist eher untergrottig bis ganz mies. Aber ich find, es leuchtet schon ein bißchen.

Gute Nacht und erfolgreiche Schatzsuche! Ihr wißt: Schätze gibt es überall!
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 00:22    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 11:24    Titel:

rosa und schokobraun sind der Hammer!

(was mich peinlich an mein UFO aus 2005! erinnert)

halt' uns bitte auf dem Laufenden über die Fortschritte.

liebe Grüße von Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 11:50    Titel:

Ach Allysonn - so schön, und nicht nur, was Du machst. Es war eine Freude in Gedanken bei Dir zu sein.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 14:00    Titel:

So eine schöne Geschichte - ich finde Calvin und Hobbes so süß.

Bin gespannt, wie es mit dem Quilt weiter geht.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 18:47    Titel:

oooh Ich brauch dringendst!!! ne Woche Urlaub. Oder zwei.

Wahlweise gehn auch Mitleidsbekundungen... Embarassed

Warum das denn?

Weil das liebe kleine fleißige Allylein (das bin ich!) dummerweise falsch gerechnet hat nund nun exakt doppelt so viele HST's hat, wie sie braucht.

rrrh

Egal! Ich bügle die jetzt alle fein aus und leg die Hälfte zur Seite. Mir fällt da schon noch was ein.
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 19:20    Titel:

Komm her, ich drück Dich mal tröst Ist nun besser.
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:37    Titel:

Danke! VIEL viel besser!

So, die ersten 8 (von nötigen 60) Einheiten sind fertig. Shocked


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:51    Titel:

Und wenn du die zuviel produzierten Blocks irgendwann wieder "findest", dann zieht sich die Geschichte von Calvin und Hobbes ein zweites Mal durch dein Patchleben! Muss vielleicht so sein! klatsch
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1972
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:52    Titel:

Wow, ist das schön
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:58    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:
Und wenn du die zuviel produzierten Blocks irgendwann wieder "findest", dann zieht sich die Geschichte von Calvin und Hobbes ein zweites Mal durch dein Patchleben! Muss vielleicht so sein! klatsch



Du meinst, ich sollte die Teilchen sozusagen "verbuddeln"? so als Schatz für langweilige Zeiten? yippiie Genial!
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.02.2019, 20:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de