Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Murder Mystery BOM 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design
Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitsquilt für die Tochter  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4678
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:37    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
ihr seid super!
drück drück drück

wie die arme Person zu Tode gekommen ist, weiss man noch nicht - ich halte Euch auf dem Laufenden....

liebe Grüße,
Doro


.... Laughing Laughing Laughing .... Doro, wir bitten darum, wo wir doch jetzt schon sooooooo involviert sind (hach, was ein schönes Wort). Du bist Schuld, Du hast uns mit diesem Krimi-Virus infiziert. Bin gespannt, wie der nächste Tipp/Hinweis lautet. totlach totlach totlach

Ich tippe mal, daß keiner den Tod gewollt hat, daß die getötete Person einem allergischen Schock erlegen ist. Tja, und dann hat man sie einfach mitgegrillt.... nix wie weg
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 14:37    Titel: Werbung



Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 542
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 16:05    Titel:

uiiih liebe Doro, hab deinen spannenden Krimi Quilt:wink: eben erst entdeckt!

bis jetzt sieht ja alles super aus!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2112
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 08:18    Titel:

Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen campen. ...
... Sie bauen ihr Zelt unter dem Sternenhimmel auf und legen sich schlafen. Mitten in der Nacht wird Watson von Holmes aufgeweckt. "Watson, schau mal nach oben, was siehst Du, und was folgerst Du daraus?."
Watson sagt: "Ich sehe das grandiose Firmament, Millionen Sterne, und es ist wahrscheinlich, dass einige davon der Erde ähneln. Vielleicht sind wir nicht allein im Weltall und es gibt Leben dort draußen. Und vielleicht sind sie auf der Suche nach uns, so wie wir nach ihnen."

darauf hin Holmes: "Watson, du Trottel! Jemand hat unser Zelt gestohlen!"

so, meine lieben Mit-Detektive, jetzt wird es puzzelig.
die Aufgabe zum nähen war einfach und an zwei Abenden erledigt. Das war Nähen auf Papier. Das Papier ist noch drunter, deshalb sieht das ganze so komisch steif aus.



ja schön, aber was soll das darstellen?
Darüber sind wir noch im Unklaren gelassen. Wir wissen nur, dass in der nächsten Zeit noch 3mal eine ähnliche Aufgabe kommen wird, so dass wir zum Schluss 4 Blöcke mit je 4 Teilen haben werden.
wir nähen aber nie einen vollständigen Block pro Monat, sondern unsere 4 Teile gehören nachher in verschiedene Blöcke.
Wir sollen also rätseln und mutmaßen, was das wohl darstellen soll, was wir da zusammenpuzzeln.

in der Geschichte kam übrigens ein verkohltes Saatkorn vor, welches sich bei der Obduktion im Mund der Toten fand. Also sind unsere Spürnasen mit dem Hinweis auf Pflanzen oder Gift möglicherweise auf der richtigen Spur.

liebe Grüße vom Tatort,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2311
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 08:38    Titel:

Spannend ...


Blockteilchen und Geschichte. Kombiniere.


Was für schöne Stöffchen du verwendest!
Vier mal vier Teile.
Wahrlich ein Mystery.


Vermutlich eine vertuschte Mutterkornvergiftung. Cool



Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 09:00    Titel:

Oh das wird ja auch nähtechnisch immer spannender!
Ich bewundere ja schon lange deinen tollen Hintergrundstoff von Grunge! Der kommt auch mit den Brauntönen wunderbar zur Geltung!
Danke das du uns teilhaben läßt Wink !

Grüßle Birgit
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2112
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 15:34    Titel: Juni

Halbzeit, kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.

Ich bin immer noch ahnungslos, was die Lösung des Falles angeht. Im Grunde haben wir noch kaum beteiligte Personen, geschweige denn Verdächtige.

zu nähen hatten wir wieder vier Paper Piecing Blöcke:



wie die nachher wohl zusammengehören werden?
vermutlich ganz anders, als man jetzt denkt. ich glaube aber, dass eine Art Käfer oder Falter dabei sein könnte.


beim Puzzlen ist mir außerdem aufgefallen, dass ich letztes Mal einen Fehler bei den Stoffen gemacht habe. Einen Block muß ich nochmal nähen. Jetzt habe ich ihn erstmal nur 'geweißelt' mit Stoffmalstift. Smile

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 12:50    Titel:

Wow! So schöne Stoffe!!
Na bei so vielen Blumen können die Insekten ja nicht weit sein.
Da bin ich auch mal gespannt! Bekommt ihr erst am Ende den Plan wie die Blöcke zusammen genäht werden?
Weiterhin viel Freude beim Nähen!

Grüßle Birgit
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2112
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 13:01    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
Wow! So schöne Stoffe!!
Na bei so vielen Blumen können die Insekten ja nicht weit sein.
Da bin ich auch mal gespannt! Bekommt ihr erst am Ende den Plan wie die Blöcke zusammen genäht werden?
Weiterhin viel Freude beim Nähen!

Grüßle Birgit


danke!
ja, das finale Layout gibt es Ende Dezember.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2311
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 08:38    Titel:

Nach wie vor: Alles sehr spannend!!!
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2112
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 20:06    Titel:

mehr als die Hälfte ist geschafft, und ich kann Euch termingerecht meinen 7. Block zeigen:



ich hatte euch ja erzählt, dass unsere Detektivin ein Indiz gefunden hat - ein Samenkorn, von dem wir noch nicht wissen, von welcher Pflanze es ist. Kitty hat es aber identifiziert, und obwohl sie diese Tatsache noch niemandem gesagt hat, wird sie beim Surfen von einer in Tauchermontur gehüllten Gestalt angegriffen und erreicht mit Müh und Not den Strand.

in unserer Gruppe diskutieren sie wie wild, welche Pflanze der Juli Block darstellen könnte.
Da sind die Amerikanerinnen irgendwie im Vorteil, aber vielleicht liegt das auch nur an mir. Mir ist Hawai so fremd wie der Mond. Ich muss immer erst googlen, um zu sehen, was sie meinen.

Aber das schadet nichts, ich habe Spaß am Knobeln und an der Gruppe mit den vielen verschiedenen Menschen.

mit detektivischem Gruße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 20:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de