Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Murder Mystery BOM 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Projekt - Cadence Court von Sassafras Lane Design
Nächstes Thema anzeigen: Endlosprojekt: Neues aus der Restekiste  
Autor Nachricht
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 23.02.2019, 13:25    Titel:

Liebe Doro,


da hast du ein spannendes Jahr vor dir!


Ich bin so begeistert von der Aktion,
vor allen Dingen von den unterschiedlichen Techniken.

" raw edge applique in free motion Technik"

Wieder was gelernt!



Das werde ich weiter beobachten. Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.02.2019, 13:25    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1962
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 10:04    Titel:

Ich bin ja gar nicht neugierig, aber wie geht es denn hier voran ?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 10:20    Titel:

Laska hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja gar nicht neugierig, aber wie geht es denn hier voran ?



"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." (Sherlock Holmes)

dieses Zitat von Sherlock Holmes passt definitiv auf die beiden Blöcke in diesem Monat!

Sehr viele, mich eingeschlossen, hatten beim Blick aufs Layout klar : ok, Vorsicht, Spiegelverkehrt.
da kam dann das Trennmesserchen zum Einsatz, denn es gibt zwar linke und rechte Teile, aber sie sind nicht gespiegelt.
Auch beim Zusammennähen der jeweils 3 Teilblöcken konnte man viel falsch machen.



nicht falsch sind die wie abgeschnitten aussehenden Spitzen der grünen Teile, das gehört zum Design. Mich persönlich stört das sehr. Wenn mir das rechtzeitig aufgefallen wäre, hätte ich das anders gemacht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Was den Ratekrimi angeht, so habe ich den Ehemann des Opfers in Verdacht.
das wird vermutlich nicht stimmen, siehe oben

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 11:52    Titel:

Dadurch, dass die Ecken gleichmäßig wie abgeschnitten aussehen,
ist doch alles gut.

Ich finde deine Blöckchen perfekt! *Daumen hoch*


Glaub ich auch.
Der Ehemann war es bestimmt nicht.
Der hätte jahrelang Zeit, Möglichkeit und sicher auch Motiv gehabt.
Ich lache.
Absolut keine Ahnung, aber miträtseln wollen. Laughing Laughing Laughing
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.04.2019, 17:20    Titel: April Block

auch im April hatten wir etwas zu nähen, was wie Blumen oder Blüten anmutet.

In der Gruppe gibt es wilde Vermutungen, was für eine Blume das wohl ist - möglicherweise versteckt sich darin ja ein Hinweis auf den Täter.
Aber bei all den Blumen kann es ja nur der Gärtner sein, oder?

6 gleiche Blöcke mussten zunächst genäht werden, und zwar gab es Schablonen für die Teile.
Auch Rundungen waren vorgesehen. Das war nicht für alle leicht, und dann bemerkte auch noch jemand, dass die länglich-runde Blüte, die in der Mitte rausspitzt, einem männlichen Körperteil erstaunlich ähnlich sieht, was in manchen Farbkombis besonders auffällig war.
Und wenn man sowas sieht, kann man ja nicht aufhören, es zu sehen Laughing

Viele haben es schließlich vorgezogen, sich den Block für PaperPiecing aufzumalen.
Ich habe das auch getan, und dabei eine spitzige gelbe Mittelblüte konstruiert.



liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 22.04.2019, 19:39    Titel:

Spielt Gift in dem Krimi eine Rolle?
Mich erinnern deine neuen Blüten an einen Fingerhut. Der hat ja immer mehrere Blütenstände an einem Stiel und ist sehr giftig. Es gibt ihn in weiß und pink.

Auf jeden Fall schön genäht!
Danke für's Zeigen!

Grüßle Birgit
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4635
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 08:24    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
farbstich hat Folgendes geschrieben:
Wow der Philodendron ist dir mit der neuen Technik gut gelungen! Darf ich dir trotzdem einen Vorschlag machen? Ich würde im hellen Blatt die Blattrippen mit einem etwas dunkleren Garn noch mit der selben Technik "aufmalen".

Kommst du denn auch mit dem Krimi voran?

Vielen Dank für's Zeigen Very Happy

Grüßle Birgit


Birgit, das ist eine gute Idee, die ich aufgreifen werde. Jetzt sieht das Blatt noch ein bisschen platt aus.

Aus der Geschichte hat sich mir noch kein heißer Tipp erschlossen.

nicht überraschend, denn wenn ich Krimis lese, habe ich auch so gut wie nie irgendeinen Verdacht.

liebe Grüße und danke,
Doro


Wink Das ist kein Philodendronblatt sondern ein Monstera-Blatt aber suuuuuper gemacht Doro. So langsam fange ich Feuer bei dieser Geschichte. Da bekommt man richtig Lust mitzuraten.

Die anderen Blöcke begeistern mich ob ihrer Schönheit genauso. Respekt daumen hoch Beim letzten Bild fiel mir auch spontan Fingerhut ein. Aber gibt es den überhaupt auf Hawai? Könnte auch eine Bromelie sein.
Bei den blauen Blüten tippe ich mal auf den Blauen Eisenhut. Wink
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2275
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 08:25    Titel:

Wie hübsch!

Und was da wieder für Arbeit drin steckt!!! Respekt



Der Mörder ist immer der Gärtner?
Ich denke (in absoluter Ahnungslosigkeit), das wäre zu einfach ... Cool
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 10:03    Titel:

Oh, liebe Barbara, da musste ich erst mal go..len!
Da habe ich wieder etwas gelernt !
Das bringt ja einen weiteren interessanten Aspekt mit in die Sache! Die Früchte der Monstera deliciosa kann man essen, die des artverwandten Philodendrons nicht, da er die Rachenschleimhäute anschwellen lässt oder zumindest für Übelkeit und Magenverstimmung sorgt. Beide Früchte sehen ähnlich aus.
Vielleicht hilft das ja bei der Lösung. Wink

Grüßle Birgit
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2068
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 10:25    Titel:

ihr seid super!
drück drück drück

wie die arme Person zu Tode gekommen ist, weiss man noch nicht - ich halte Euch auf dem Laufenden....

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 10:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de