Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Stofflager
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 22:52    Titel:

Für den Anfang finde Ich den MUGRUG perfekt. Welchen Stoff verwendest du?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 22:52    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 237
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 14:56    Titel:

so ihr Lieben
Es geht weiter!
Dank der unermüdlichen und immer freundlichen Beratung durch Nicki habe ich mich doch entschlossen, mit Vlies zu unterlegen. Und das ist heute eingetrudelt.
3 cm Vlies hurra! Und ich habe schon gesteckt wie ein Weltmeister!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 15:23    Titel:

Laughing so so 3 cm Wink
Dann sind wir alle gespannt wie es weiter geht.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 237
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 15:30    Titel:

sorry ich war dir noch ne Antwort schuldig: Mugrug aus Jeans mit "was dazu". Aber nein, zuerst Decke und dann habe ich das Top für eine Tasche vorbereitet, das muss aber auch erst gequiltet werden, bevor es ne Tasche wird und DANN Mugrug. (vielleicht, weil die Kniestrümpfe immer noch nicht fertig sind)

Edit: ja ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.......
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 20:51    Titel:

Tigerle, mach erst mal die Decke fertig Smile

Wenn du noch reste hast, dann kannst du aus JEans und mit deinen Stickmustern schöne MUGRUGS nähen. Kann alles aus JEans sein oder was du noch an restestoffe hast
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 237
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 20:56    Titel:

hm Nickilein was sind Reststoffe? Aktuell habe ich den Eindruck, meine Stoffe vermehren sich von allein.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2180
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 11.07.2019, 10:22    Titel:

Ja, das ist ein Phänomen:
Je mehr Restchen man verarbeitet, um so mehr Restchen hat man zu liegen.

Laughing Laughing Laughing



3 cm dickes Vlies?

Machst du per Hand weiter? Wink
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 237
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.07.2019, 12:29    Titel:

nein Vera, ich bekam ein paar wunderschöne Stöffchen geschenkt!

ein paar Wellen habe ich Freihand mit der Maschine genäht. es ist arge Plackerei, diese Menge drunterzukriegen und auch zu bewegen. aber es geht! Wellen im Meer sind ja keine Wellenlinien, die dürfen und müssen ja unterschiedlich sein.
und ich hab ja alle Zeit der Welt und keinen Termindruck.

Heute habe ich doch erst die Tasche fertiggenäht.
Das Schneckenmuster fand ich so toll und musste es unbedingt ausprobieren. Und ja, es sind Fehler drin und es ist nicht perfekt. Wer die Fehler findet, darf sie alle behalten Smile
ich nehme für mich in Anspruch, das nichts perfekt sein muss.
"Symmetrie und Perfektion sind Erfindungen des Menschen. In der Natur herrscht Chaos." hat mir mal ein Arzt gesagt.


Also, here I proudly present:



un die andere Seite:


_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1830
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 12.07.2019, 19:26    Titel:

Very Happy warst wieder fleißig. Toll
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 237
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.07.2019, 19:50    Titel:

Dankeschön Nicki
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.07.2019, 19:50    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de