Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Stofflager
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2551
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 12:20    Titel:

Danke! Da Form finde ich witzig, allerdings erschreckt mich der exzessive Gebrauch der Heißklebepistole etwas.
Bei Dir sieht die Tasche doch irgendwie "genähter" aus
Smile.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 12:20    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 12.06.2019, 14:32    Titel:

Danke für den Lacher!

JA das war auch mein Gedanke, warum soll ich mit Heißkleber rumpatschen, wenn genäht auch geht und ja, die ist wirklich überall genäht.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 14:16    Titel:

hi ihr Lieben

Am Sonntag habe ich den Prototypen genäht:


Außen Jeans, verstärkt mit decovil light und innen Jersey
Das war mir aber nicht stabil genug für den Zweck.

Heute habe ich es noch einmal genäht, außen Jeans, wieder mit decovil light und innen Jeans.
Die Rückseite mit Schlaufen, um es am Spinnrad anzuhängen:

[img]

Die Frontseite:



zusätzlich kann durch die Schlaufen ein Band gezogen werden, damit das Körbchen nicht aussackt, weil es ja frei hängen soll.
Es soll mit Kardenband oder Flocken gefüllt werden, damit man die nicht ausschließlich in der Hand halten muss.

Dieses Körbchen wird auf die Reise gehen zu einer Spinnerin, die sich schon darauf freut.

Für die Decke habe ich gestern 30er Nähgarn bestellt zum Quilten.
Dann kann ich das auch bei Gelegenheit mal angehen.
Ich habe zwei Farben gewählt, einmal Türkisblau und einmal Dunkelblau. So kann ich damit auch noch etwas variieren.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 497
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 18.06.2019, 23:06    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Danke! Da Form finde ich witzig, allerdings erschreckt mich der exzessive Gebrauch der Heißklebepistole etwas.
Bei Dir sieht die Tasche doch irgendwie "genähter" aus
Smile.

Deine Tasche gefällt mir sehr gut! yippiie
Als ich das Video gesehen habe, dachte ich dasselbe: Heißkleber geht doch wohl gar nicht! gaga
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 09:17    Titel:

Dankeschön!

ja bei der Heißklebepistole haben sich auch meine Nackenhaare hochgestellt Smile
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 10:32    Titel:

ihr Lieben
ich habe eine Frage zur Technik der Kathedralpatches, also die Kreise mit Quadrat drin.
In welchem Größenverhältnis stehen die Quadrate zu den Kreisen oder anders herum: wenn der Kreis z. B. 7 oder 8,5 cm Durchmesser hat, wie groß müssen die Quadrate sein?
Gibt es eine Faustformel zum Berechnen?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2202
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 16:09    Titel:

Also ... bei Jeans täte ich es so machen:


Kreisschablone auf Papier ausschneiden.
Falten, dass sie halbiert ist,
falten, dass sie geviertelt ist.

Die entstandenen Eckpunkte mit einer Linie so verbinden,
dass ein Quadrat entsteht.

Rund rum 6 mm wegnehmen (oder an zwei Seiten 12 mm Smile -
das dürfte dann Pi mal Daumen die Größe
des einzunähenden Quadrates sein.


Eine Faustformel habe ich leider nicht.
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 17:56    Titel:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa danke!
DAS ist doch was ich gesucht habe
Dankeschön!
"dich an den Händen fasse und durchs Zimmer wirble"
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1855
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 21:18    Titel:

Tigerle das ist toll zu nähen. Was machst du genau daraus?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 278
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 21:58    Titel:

hi Nicki

die Kathedraldingsis? noch nichts, ich interessiere mich erstmal für das WIE. ich darf nix Neues anfangen, hab ein Paar Kniestrümpfe auf den Stricknadeln und ein Tuch und die Decke will gequiltet werden. Wenn ich jetzt noch was anfange, verzettel ich mich.
N Mugrug vielleicht, mal sehen. aber nix Großes
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2019, 21:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 8 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de