Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein neues Stofflager
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 15:28    Titel:

ja Sabine, wie sagt man:
Man wird so alt wie eine Kuh
und lernt noch immer was dazu!

.................... wobei wahrscheinlich keine Kuh so alt wird wie ich es bin haha.
Die werden vorher geschlachtet.
Jetzt bin ich dankbar, keine Kuh zu sein........... <- mir ist nach blödeln.......

Dankeschön für dein Lob! Das war so ein Schnitzel Stoff. Hab ihn jetzt mit gelbem Nähgarn und ZZ Stich umrandet und ein broncenes Seepferdchen aufgenäht. Das geht als Lesezeichen weg.
Im Sommer 2020 ist wieder hier in der Nähe ein Wollefest / Hoffest / Handwerkermarkt und da will ich hin mit einem kleinen Stand und Maschenmarkierer und die Zählarmbändern und Nadeln und Modeschmuck und anderes Selbstgemachtes anbieten.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 15:28    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5894
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 16:21    Titel:

ich würde die Stickungen vielleicht vorher machen und nicht durch alle Lagen, das könnte ziemlich Dick werden.

Bei Jeans fallen die Nähte nie wirklich auf, weil man dafür normalerweise dickeres Garn nimmt. nicht das normale 120.

das will aber nicht jede Maschine verarbeiten.

Außerdem könnte es ein echter Kraft-Akt werden- so rein körperlich- den Jeansquilt durch die Maschine zu schieben. der dürfte gut gewicht haben.

vielleicht überlegst du dir, ob du nicht vielleicht mit Knoten-Methode arbeiten willst. schau mal hier findest du Input

oder aber, wenn er eh nicht zum Kuscheln sondern dekorativ als Tagesdecke genutzt wird, ob du nicht von Hand auch Knöpfe durch und durch aufnähst.

das Würde sicher auch gut aussehen.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 16:45    Titel:

Dankeschön Bianca!

und schon wieder was dazu gelernt, nämlich dass man auch knoten kann. Das kannte ich überhaupt nicht.

Einige der Links sind mittlerweile tot, macht aber nichts, ich habe das Prinzip verstanden.

ich finde das supertoll, wie ihr euch n Kopf macht!

Ich hab vorhin in meiner Stofftruhe gewühlt nach rotem, weißen und schwarzen Stoff. Okay weiß habe ich nicht, sondern "offwhite", den werde ich nehmen. Und ein großes Stück Papier habe ich mir mit raufgebracht.
Alles ist schon zusammengepackt in der Projekttasche.
Der Plan ist, mittig einen Leuchtturm zu applizieren und eben einige der Quadrate mit maritimen Dingen zu besticken. Da habe ich noch prächtig lange was zu tun, bis das alles so weit ist, dass es vorzeigbar ist.

Dass man auch vorher besticken kann, in diesem Fall sogar sollte, erleichtert es wahrscheinlich.
Und ja das bringt Gewicht! also jetzt schon.

Ich bin echt dankbar für eure Tipps!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2204
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 11:57    Titel:

Da fällt mir ein, ich sollte meine Jeanshosensammlung
auch mal zerschneiden ... Laughing Laughing Laughing

Die Idee mit dem Besticken finde ich ja auch genial!

Irgendwo sah ich mal zwischen den Jeansteilen bunte Reststreifen
(aus dem Grund nähte ich schon Rest-Bänder 1" breit)
und irgendwann werde ich auch mal loslegen.
Die Streifen fand ich eine seinerzeit auch gute Idee,
weil die Ecknähte dann nicht so dick werden
und ich eh alles mögliche an Stoffrestverwertung mag ... Cool


Bitte halte uns auf dem Laufenden! Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 12:09    Titel:

jajajjaaaaaaaaaaaaa bitte schneide und mach! und zeig uns, was du daraus zauberst.
Und klar werde ich euch weiter zeigen.
Gestern habe ich Stoffe für den Leuchtturm zugeschnitten, gekurbelt, Säume umgelegt und angeheftet mit Reihgarn (macht das sonst noch jemand mit Reihgarn oder bin ich Dino? Smile) und dann habe ich sie gewaschen, damit die Farben später nicht ausbluten.
Und weil kein gelber Stoff da war, habe ich aus quietschgelbem Garn mein Leuchtfeuer gestrickt.

Nun überlege ich, ob ich die Teile erst zusammennähen und dann den kompletten Leuchtturm appliziere oder ob ich die einzelnen Teile applizere und den Leuchtturm quasi erst auf der Decke komplettiere?
Oder zuerst zusammennähen und auf der Rückseite mit decovil light versteife? oder wird das dann zu hart?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 16:52    Titel:

wow! der Knaller!!!

wieviel Jeans braucht frau denn da???? Shocked Laughing
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 17:04    Titel:

hi Rosa

kann ich so jetzt nicht genau sagen, weil ich von den Jeans ja auch die anderen Sachen genäht habe. Und kommt auf die Größe der Jeans an - je größer, umso mehr Stoff.
ich hatte 2 relativ kleine Jeans dabei und einige 36er und 38er.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 02.05.2019, 17:18    Titel:

hi ihr Lieben

ich hatte ja versprochen, euch über Fortschritte zu informieren.

An diese Stelle soll der Leuchtturm, der ist aber noch nicht appliziert.
Links kommt noch jede Menge Decke dran:



Und eine Wasserschnecke habe ich gestickt:


_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 12:12    Titel:

hi ihr Lieben
Es gibt weitere Stickereien:






_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!


Zuletzt bearbeitet von Tigerface am 06.05.2019, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 2204
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 13:04    Titel:

Wie schön!

Mir gefallen deine Stickereien.


Leuchtturm hat eh immer Flair ... Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!


Mein Vorsatz für 2019:

Noch mehr Spaß haben!!!
(... und nebenher meine UFOs abarbeiten.)
Nach oben
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 13:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de