|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang hinhängen plus eine weitere Frage Nächstes Thema anzeigen: Eigenbau-Quiltrahmen |
Autor |
Nachricht |
Tigerface
|
Verfasst am: 08.06.2021, 09:21 Titel: |
|
|
Dankeschön!
Mein Sohn hat geackert bis zur Erschöpfung, um mich zu entlasten. Seit gestern muss er tagsüber wieder zur Arbeit und abends wird im Keller weiter saubergemacht. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2021, 09:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bieni
|
Verfasst am: 08.06.2021, 09:49 Titel: |
|
|
Annette, das hört sich schlimm an. Tut mir leid, dass du jetzt diese ganzen Scherereien hast. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, die Versicherung zahlt, nur Sachen durch das Dreckwasser verlorengehen die man zwar eventuell mühselig, aber doch ersetzen kann und vor allen das Trockenlegen des Kellers schneller geht, als man ursprünglich denkt.
Wir sind kellermäßig am alten Wohnort auch einmal abgesoffen. Ich fand die Hilfsbereitschaft und die freiwillige Feuerwehr genial. Irgendwie funktionierte man anfangs nur. Als dann aber alles im Garten stand, das meiste abgepumpt war und man die ersten Schippen Dreck aus dem Haus schaufelte, hätte ich auch nur noch heulen können. Das Chaos, die Verluste, oft nur ideelle Sachen, aber eben Sachen, an denen man hängt und dann die Unsicherheit, dürfen wir nun das Erdgeschoss auch noch mit sanieren - bei uns stand das Wasser fast deckenhoch. So schlimm das war, aber all die Hilfsbereitschaft und neue Freundschaften, das hat einen alles ertragen lassen und irgendwann war dann der Keller "nur" noch am trocknen, das Chaos vor dem Haus und im Garten gelichtet und entsorgt.
Und ja, es gab tatsächlich ein Ende, wir hatten wieder warmes Wasser und nicht nur im Wohnzimmer mit dem Ofen Wärme, weil die neue Heizung installiert war. Wir konnten auch wieder die Wäsche mit unserer dann neuen Waschmaschine waschen und man konnte in den Keller und er sah normal aus.
Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft und auch so tolle Menschen, die einfach helfen und einen unterstützen, damit du auch bald ein Ende von dem ganzen Mist siehst. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 08.06.2021, 10:26 Titel: |
|
|
Dankeschön Bieni
leider gibt es diese hilfsbereiten Menschen nicht, weil die direkten Nachbarn die selben Probleme haben. Das halbe Dorf war betroffen.
Und die Feuerwehr konnte nichts machen, weil der Dreck nicht hoch genug gestanden hat, es waren ja "nur" 15 cm und irgendwann ist das Wasser weitgehend wieder abgeflossen. Danach ist der Dreck geblieben mitsamt Duftnote, zu der sich nun auch noch Duftnote moderndes Holz gesellt, weil fast alle Räume Wandvertäfelungen haben.
Ja, noch funktioniere ich nur. Das heulende Elend wird wohl am 23. kommen, wenn ich Geburtstag habe und am 25. nochmal, wenn mein Mann Geburtstag hätte.
Ich würde gern das Jahr umtauschen, aber die Gewährleistung ist wohl abgelaufen? _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 08.06.2021, 12:56 Titel: |
|
|
Oh je, lass dich mal drücken
Da hat es dich ja knüppeldick verwischt.
Lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Kiki Mum

|
Verfasst am: 08.06.2021, 14:08 Titel: |
|
|
ach Anette ich weiß wie es dir geht, wir haben dieses Dilemma immer wieder gehabt, wir wohnen an einen Bach. Bei Starkregen war der Kanal und der Bach oftmals sehr voll und ist oft übergelaufen.
wir hatten auch sehr viel persönliche Verluste, da blutet einen das Herz.
Sch.... das das halbe Dorf betroffen war, somit konnte die Nachbarschaft leider nicht helfen.
ich hoffe du findest eine gute Lösung und bekommst wenigstens einen Teil durch die Versicherung zurück.
Ich wünsche dir viel Kraft dieses Elend zu bewältigen.
Wir haben seit den letzten Riesenhochwasser (60cm Wasser im Keller, Feld und Kanalwasser mit Einlage ) eine Mauer um die gefährdete Stelle gezogen und im Keller alle Gullys zugemauert und Rückstauventile in WC, Kanal und Waschbecken installiert.
Gruß Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 08.06.2021, 14:18 Titel: |
|
|
Oh wei du arme
Man sieht es im Fernsehen und denkt was ein Elend für die armen Leute. Nun trifft es einen aus unserer Runde. Hoffe ihr bekommt bald alles wieder hin 🙏
LG _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tigerface
|
|
|
|
 |
kesseschere