Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehang hinhängen plus eine weitere Frage
Nächstes Thema anzeigen: Eigenbau-Quiltrahmen  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 08:22    Titel:

so, zwischendurch habe ich für eine liebe Forenfreundin etwas genäht.
Sie spinnt an Spinnrädern und hat sich Körbchen gewünscht, welche sie mittels Haken dranhängen kann, um Kardenband oder Flocken darin aufzubewahren.

Das hier passt an ein Ashford Traditional:



und das hier bekommt sie in den nächsten Tagen für ein Humana Rad:


_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 08:22    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 13:13    Titel:

Super. Very Happy
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 16.07.2019, 13:29    Titel:

Danke Nicki!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 09:25    Titel:

hallo Mädels

und jetzt kommt meine nächste Frage, die betrifft das Binding:
wie breit muss ich die Streifen zuschneiden? Muss das wie Schrägband zugeschnitten werden oder kann man gerade schneiden?
ich bin zwar noch beim Quilten, aber langsam muss ich mir mal Gedanken darüber machen. Ich will da kein besonderes Muster mehr reinbringen, das Gesamtbild soll ja nicht überladen wirken. also einfach nur ne Bandeinfassung - so mein Gedanke.

Die obere und untere Kante habe ich zunächst mal mit ZZStich zusammengetackert, also Top, Vlies und Unterstoff zusammen.
Wenn ich soweit fertig bin, werde ich das mit den langen Seiten auch machen.

Ach ja und dann? Vlies und Unterstoff abschneiden oder wie geht es weiter?

Wie denkt ihr darüber? Und immer bedenken: ich bin Anfängerin, also bitte kein Fachchinesich, wenn geht Wink
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 09:37    Titel:

Willst Du das Bindung auch aus Jeansstoff machen? Das ist natürlich recht dick, da der Stoff normalerweise doppelt genommen wird. Zugeschnitten wird das Bindung eigentlich nicht schräg, sondern gerade.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 13:35    Titel:

vom Prinzip ja, aber
ich bin offen für eure Vorschläge.
Das Top ist ja Jeans, da kann ich für das Binding wohl schlecht anderen Stoff nehmen?
Und es wird doch an die Unterseite genäht, dann Einschlag - Umschlag und auf dem Top festgenäht?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 16:26    Titel:

Jeans paßt natürlich am besten. Aber Deine Maschine muß dann durch einige Lagen Jeansstoff durch.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 18:37    Titel:

ja ist schon klar. Aber wenn ich Jeanstaschen nähe, macht die das ja auch.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 19:27    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch jede Menge an Jeans, bestimmt 3-4 Umzugskartons voll. Inzwischen wehre ich schon ab. Das ist bei mir irgendwie ein Selbstläufer geworden.

Aber man kann auch echt tolle Sachen damit machen.

Liebe Grüße Conny


Habe den ganzen Post gerade erst gefunden. Sorry.

Aber ich habe mich sehr über dein Restepäckchen Jeans gefreut. UND NICHT NUR ICH... Die Nähmädels (8-10 Jahre alt) stehen schon in den Startlöchern und warten auf das neue Schuljahr um Platzsets für sich zu nähen. Danke an dieser Stelle noch einmal liebe CoKö.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 19:38    Titel:

Hallo Tigerface, mir ist dein Post irgendwie komplett durchgeflutscht... SORRY

Deine Jeansdecke ist ja der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Ich finde es beachtlich, wie du den doch recht dicken Stoff kunstvoll bestickst. Die Decke mit 3 cm Vlies zu unterlegen ist recht sportlich. Aber wie du bei den kleinen Taschen bewiesen hast, schaffst du das mit links.

Beim Binding würde ich aber echt noch einmal überlegen, ob das wirklich aus Jeans sein soll. Da stimme ich Maaia zu. Gerade an den Ecken hast du da mal fix 8 Lagen Stöffchen, durch die sich deine Maschine quälen muss. Ein hübscher Kontraststoff wäre da vielleicht günstiger.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.07.2019, 19:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 25

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de