Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Jeans und Jeans

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: jeans kathetrahlquilt
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 15:31    Titel: Jeans und Jeans

und nochmal Jeans: Recycling.
So weit bin ich just im Moment, aber die Decke soll noch etwas wachsen.
220 cm x 65 cm ist sie aktuell. Ich denke auf 90 cm Breite sollte ich gehen und dann quilten und ein Binding rumsherings.



Also nach dem Volumenvlies und Unterstoff wird es spannend. Quilten muss ich mit meiner normalen Haushaltnähmaschine. Und ich habe das noch nie gemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich einfach die Diagonalen der Quadrate steppen soll oder freie Wellenlinien oder ob ich vielleicht mit einer Schablone Muster vorzeichnen sollte? Wird zum Quilten der normale Geradstich benutzt? Wie ihr seht, bin ich beim Quilten absoluter Neuling.

Dankeschön fürs ansehen und für eure Antworten.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 15:31    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 15:48    Titel:

Bei der Jeans könnte ich es mir gut vorstellen, in einige Quadrate "Motive" einzuquilten, also eine Blume, ein Herz, einen Anker usw.

Damit der Effekt gut rauskommt, würde ich bei den anderen Quadraten "in der Naht" bleiben.

Wenn du noch nie "Freihand gequiltet" hast, dann sind so kleine Motive, die man sich vorzeichnen kann meiner Meinung nach leichter, als wenn man gleich eine ganz lange Welle vor sich hat.

Aber das ist nur mein spontaner Gedanke!

Ich habe irgendwo auch noch jede Menge alte Jeans liegen, weil ich auch sowas in der Art noch im Sinn habe, ähnlich aber ganz anders! Wink
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 15:55    Titel:

Kleine Motive das ist ein guter Gedanke. Momentan bin ich da echt noch ohne Plan.
ich warte mal, sicher haben die anderen Mitglieder auch noch Ideen?
Außerdem bin ich ja noch nicht so weit. Bloß ich denke immer ein paar Schritte weiter.......... Aber das kennt ihr sicher auch?

Dankeschön!

Auf deine Jeansgedönssache bin ich gespannt! Ich finde das so vielseitig und vor allem zu schade, gute Stoffstücke wegzuschmeißen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1791
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 17:01    Titel:

Bin da ganz bei der Meinung von Tinchen.
Vorzeichnen ist gut, wenn du es noch nie gemacht hast.
Am besten nimmst du Dir ein Stück reste und probierst es erst einmal wie Quilten, Fußpedal bedienen und der Zeichnung nachgehen in einklang kommen.

Du könntest natürlich auch die Linien der Quadratte quilten. So habe Ich es damals bei meinem ersten Quilt gemacht.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 17:08    Titel:

Danke Nicki!

ich hab schon wieder Ideen - furchtbar!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 17:49    Titel:

da fällt mir grad ein: Quilten mit normalem Nähgarn? Und welche Farbe würdet ihr nehmen? Oder alle Linien in blau? oder gelb wie Jeansnähte sind und Formen in anderer Farbe?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1791
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 09:43    Titel:

Laughing Auch hier strahlen die Viren wie beim stricken, grins.
Das kannst du farblich so machen wie du es gerne magst.
Dezent: Blau
Farbenfroh: bunt.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 09:57    Titel:

aber normales Nähgarn, ja?

Dankeschön Nicki!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1791
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 10:34    Titel:

Ich verwende immer das polygamen mit dem Ich auch Nähe.
Wie es die anderen machen kann Ich Dir nicht sagen.
Beim Handquilten würde ich allerdings BW Garn verwenden.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 128
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 10:46    Titel:

puhh per Hand traue ich mir schon mal gar nicht zu, da müßte ich jedes Loch für die Nadel vorstechen, damit ich durch den Stoff komme. Da danken es mir meine Hände, wenn ich die Maschine nehme. (Arthrose in beiden Daumensattelgelenken)
Danke dir!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 10:46    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de