|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010 Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 27.07.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Was ich bedenklich finde ist, dass hier einige scheinbar die Meinung vertreten, dass Menschen mit Arbeitslosengeld 2 (dieses Hartz 4-Wort nervt mich schon lange) kein Recht auf schöne Möbel, Mobiltelefone, Rauchen oder einen Internetzugang haben.
Fast so, wie zu Sozialamtzeiten, als man sein Auto nur in Ausnahmefällen behalten durfte. (Ja, ich war 2002 mit dem Studium zur Krise fertig, als in meinem Bereich 250 Bewerbungen auf eine Akademikerstelle kamen und habe selber 1 Jahr Sozialhilfe in Anspruch nehmen müssen, mit Auto, Mobiltel und Internet).
Wie manche schon sagten, sowas stammt gerne aus besseren Zeiten, abgesehen davon ist eine Guthabenkarte für ein Mobiltel sicher billiger als ein Festnetzanschluss (den manche mangels früherer 'öknonomischer Fehler' auch gar nicht mehr bekommen!).
Zum Thema Rauchen sag ich jetzt nur ,dass viele Menschen suchtabhängig sind, was nun mal nur bedingt vom Willen gesteuert wird.
JedeR hat eben seine Prioritäten und der eine spart eben am Essen und der andere woanders. Ist doch auch Latte letztlich.
Ich lebe mit dem Motto 'wer gibt dem wird gegeben' recht gut, vor allem weil ich mich mittlerweile in einer Lage befinde, dass ich geben KANN. Enttäuschungen sind immer mal dabei, aber das ist eben so, dafür gibt es dann eben auch positive Überraschungen, wenn mir z.B. fremde Forumsmitglieder was nach N mitbringen o.ä.
Liebe Grüße, Britta - derzeit im Fieberwahn _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.07.2010, 23:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 28.07.2010, 07:07 Titel: |
|
|
Ich glaube, die Diskussion geht aber nicht darüber, was sich ein ALGII Empfänger leisten kann/darf, sondern darum, dass hier jemand das und andere Dinge wie ein Fähnchen vor sich her trägt und bei gutmütigen Mitgliedern auf das Mitleid spekuliert, ein Schnorrer reinsten Wassers. Und dann noch auf einer Internetseite zum Schnorren auffordern und, wenn ich das richtig verstanden habe (selbst gesehen habe ich es nicht, weil ich die Dame schon ziemlich lange ignoriere) Euch hier explicit nennt( bzw genannt hat) als willige Quelle.
Ich kann natürlich für mich selbst einfach Abstand nehmen, aber es fallen immer wieder einige darauf rein, und die tun mir leid. Manche haben das dann nicht wirklich entschieden, sondern konnten es nicht gleich durchschauen, weil sie nicht alle vorherigen Threads gelesen haben. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 28.07.2010, 07:25 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube, die Diskussion geht aber nicht darüber, was sich ein ALGII Empfänger leisten kann/darf, ..... |
Nein, diskutiert wird das nicht, aber einige der hier Antwortenden lassen das mehr als deutlich raushängen. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 28.07.2010, 08:04 Titel: |
|
|
Ja, wir sollten die sachliche Ebene nicht verlassen!
Immer nur schnorren geht eben nicht, darüber sind wir uns doch alle einig. Ich persönlich habe diese "Anfragen" stets ignoriert. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Betteleien dieser Art erledigt haben werden, wobei sich diejenige das Wasser selbst abgegraben hat.
Ansonsten freue mich weiter aufs Stöffchen tauschen und aufs Aushelfen, wenn mal etwas Spezielles gesucht wird und man nicht gleich einen FQ kaufen möchte. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
Verfasst am: 28.07.2010, 09:16 Titel: |
|
|
Ich finde es gut, dass dieses Thema endlich mal offen auf den Tisch kommt. Bisher hab ich diese Beiträge auch geflissentlich ignoriert. Aber bei gewissen Beiträgen ist die Bettelei doch sehr offensichtlich und ich denke solche "Anfragen" gehören gelöscht. Gilt natürlich nicht für Materialanfragen für Projekte, die einem guten Zweck dienen und für Tausch etc. Na ja, ich denk jeder weiß wie es gemeint ist und ich glaub da sind sich hier alle ziemlich einig. Also, wo ist das Problem. Einfach ignorieren oder löschen, dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von allein. Wenn nichts mehr zu holen ist verabschieden sich solche User von selbst.
Gruß an alle
naehsuse _________________ Ostsee-Patchwork: http://www.kaisers-ostseeperle.de/arrangements/details/Ostsee-%20Patchwork%20Urlaub%20Kurs
Kursfotos: http://www.kaisers-ostseeperle.de/patchwork |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 28.07.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Nachdem die "Anfragen" nach Material für Patchworkarbeiten bei den Quiltfriends schon vor längerer Zeit in die Binsen ging, habe ich mich schon lange gefragt, wie lange das hier noch gut geht. Ich habe wirklich gerne etwas abgegeben, aber irgendwann wurde doch mit der Mitleidstour etwas übertrieben. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
|
|