Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erfragen von Stoff und Resten und andere Materialen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010
Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 23:09    Titel:

Was ich bedenklich finde ist, dass hier einige scheinbar die Meinung vertreten, dass Menschen mit Arbeitslosengeld 2 (dieses Hartz 4-Wort nervt mich schon lange) kein Recht auf schöne Möbel, Mobiltelefone, Rauchen oder einen Internetzugang haben.
Fast so, wie zu Sozialamtzeiten, als man sein Auto nur in Ausnahmefällen behalten durfte. (Ja, ich war 2002 mit dem Studium zur Krise fertig, als in meinem Bereich 250 Bewerbungen auf eine Akademikerstelle kamen und habe selber 1 Jahr Sozialhilfe in Anspruch nehmen müssen, mit Auto, Mobiltel und Internet).

Wie manche schon sagten, sowas stammt gerne aus besseren Zeiten, abgesehen davon ist eine Guthabenkarte für ein Mobiltel sicher billiger als ein Festnetzanschluss (den manche mangels früherer 'öknonomischer Fehler' auch gar nicht mehr bekommen!).
Zum Thema Rauchen sag ich jetzt nur ,dass viele Menschen suchtabhängig sind, was nun mal nur bedingt vom Willen gesteuert wird.

JedeR hat eben seine Prioritäten und der eine spart eben am Essen und der andere woanders. Ist doch auch Latte letztlich.

Ich lebe mit dem Motto 'wer gibt dem wird gegeben' recht gut, vor allem weil ich mich mittlerweile in einer Lage befinde, dass ich geben KANN. Enttäuschungen sind immer mal dabei, aber das ist eben so, dafür gibt es dann eben auch positive Überraschungen, wenn mir z.B. fremde Forumsmitglieder was nach N mitbringen o.ä.

Liebe Grüße, Britta - derzeit im Fieberwahn
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 23:09    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 07:07    Titel:

Ich glaube, die Diskussion geht aber nicht darüber, was sich ein ALGII Empfänger leisten kann/darf, sondern darum, dass hier jemand das und andere Dinge wie ein Fähnchen vor sich her trägt und bei gutmütigen Mitgliedern auf das Mitleid spekuliert, ein Schnorrer reinsten Wassers. Und dann noch auf einer Internetseite zum Schnorren auffordern und, wenn ich das richtig verstanden habe (selbst gesehen habe ich es nicht, weil ich die Dame schon ziemlich lange ignoriere) Euch hier explicit nennt( bzw genannt hat) als willige Quelle.

Ich kann natürlich für mich selbst einfach Abstand nehmen, aber es fallen immer wieder einige darauf rein, und die tun mir leid. Manche haben das dann nicht wirklich entschieden, sondern konnten es nicht gleich durchschauen, weil sie nicht alle vorherigen Threads gelesen haben.

Claudia patcht
the-sun

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 07:25    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Diskussion geht aber nicht darüber, was sich ein ALGII Empfänger leisten kann/darf, .....

Nein, diskutiert wird das nicht, aber einige der hier Antwortenden lassen das mehr als deutlich raushängen.
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 08:04    Titel:

Ja, wir sollten die sachliche Ebene nicht verlassen!

Immer nur schnorren geht eben nicht, darüber sind wir uns doch alle einig. Ich persönlich habe diese "Anfragen" stets ignoriert. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Betteleien dieser Art erledigt haben werden, wobei sich diejenige das Wasser selbst abgegraben hat.

Ansonsten freue mich weiter aufs Stöffchen tauschen und aufs Aushelfen, wenn mal etwas Spezielles gesucht wird und man nicht gleich einen FQ kaufen möchte.

Gegen nähen hilft nur nähen.
naehsuse

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 09:16    Titel:

Ich finde es gut, dass dieses Thema endlich mal offen auf den Tisch kommt. Bisher hab ich diese Beiträge auch geflissentlich ignoriert. Aber bei gewissen Beiträgen ist die Bettelei doch sehr offensichtlich und ich denke solche "Anfragen" gehören gelöscht. Gilt natürlich nicht für Materialanfragen für Projekte, die einem guten Zweck dienen und für Tausch etc. Na ja, ich denk jeder weiß wie es gemeint ist und ich glaub da sind sich hier alle ziemlich einig. Also, wo ist das Problem. Einfach ignorieren oder löschen, dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von allein. Wenn nichts mehr zu holen ist verabschieden sich solche User von selbst.

Gruß an alle

naehsuse
sony

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 14:38    Titel:

Nachdem die "Anfragen" nach Material für Patchworkarbeiten bei den Quiltfriends schon vor längerer Zeit in die Binsen ging, habe ich mich schon lange gefragt, wie lange das hier noch gut geht. Ich habe wirklich gerne etwas abgegeben, aber irgendwann wurde doch mit der Mitleidstour etwas übertrieben.

sony
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Seite 8 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de