Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erfragen von Stoff und Resten und andere Materialen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010
Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt  
Autor Nachricht
rolaregi

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 17:56    Titel:

Ich finde es gut das jemand das Tehma aufgreift. ES ist nicht in Ordnung das jemand sich durschs Forum schnurt, alle Anderen müßen sich ihre Sachen auch selber kaufen. Ich ferstehe aber auch nicht die andere ´Seite die dies unterstüzt. Das Hat nichts damit zu tun wenn für eienen guten Zwek gesamelt wird, das finde ich inordnug. Wenn für einen Guten Zweg gesamelt wird.
Gruß Renate
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 17:56    Titel: Werbung

Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 18:07    Titel:

Hui, im ersten Moment wurde mir ganz heiß, als ich dieses Thema sah. Ich hab ja nicht gerade wenig Stöffchen von Euch für den Quilt meiner Cousine erhalten. Aber dann habe ich weiter gelesen, und nun denke ich, dass mein Fall damit nicht wirklich gemeint ist.
Zumal ich, gleich als ich das Ausmaß Eurer Stoffspenden erkennen konnte, geschrieben hab, dass die Reste für gute Zwecke verwendet werden, und nicht in meinen persönlichen Stoffvorrat übergehen. Das käme mir nie in den Sinn.

Jede von uns muss für ihr Geld arbeiten und schauen wie Frau damit rund kommt. Unser Hobby ist eben mal sehr kostspielig. Ganz ehrlich, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann muss ich mich nach anderen Alternativen umschauen, sei es an anderen Stellen Geld einsparen oder eben überdenken, ob es das richtige Hobby für mich ist. Das hab ich am Anfang auch gemacht. Vorher hab ich viel Geld in andere Dinge investiert, irgendwann stand ich dann aber vor der Wahl. Ich hab mich fürs Nähen entschieden, dafür gibt es weniger Reisen, kaum noch DVDs...

Ich glaub es war Zeit dieses Thema auf den Tisch zu bringen, damit jeder mal das sagen kann, was schon lange unter den Nägeln brennt. Danke dafür Knäulchen!!!

Ob es hierfür Sanktionen geben sollte? Ich denke da ehr wie Gabrielle, jeder hat die Wahl über solche Anfragen hinwegzulesen.
Die Hoffnung, dass sich durch dieses Beitrag etwas ändert hab ich jedoch nicht wirklich, ich hab auf der Arbeit gelernt, dass sich gemeinte Personen nie selbst erkennen (wollen).
zickizick

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 18:21    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
Nur mal eine kleine Beispielrechnung: Für einen 2x2 m Quilt mit einfachem Muster brauche ich vorneweg mal 4 m Stoff. Wenn ich den jetzt günstig einkaufe, kriege ich den Meter vielleicht für 12 EUR. Das sind schon mal 48 EUR. Dazu kommen Nähgarn, Vlies, Rückseite und Binding. Rechnen wir mal:
Top EUR 48,00
Vlies (billiges Polydown) EUR 12,00
Rückseite EUR 40,00
Binding EUR 10,00
Nähgarn EUR 3,00

Summe EUR 113,00

Hallo Ulrike, Laughing

das Materialpaket würde ich gern bei Dir bestellen, soooo günstig hab ich es noch nie bekommen bei 2 x 2 m.
totlach
Das hast Du wirklich sehr sehr preiswert gerechet .... gib mir mal die Adresse von Deinem Dealer ....

Lieben Gruß
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Jalu

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 18:30    Titel:

Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:
Hui, im ersten Moment wurde mir ganz heiß, als ich dieses Thema sah. Ich hab ja nicht gerade wenig Stöffchen von Euch für den Quilt meiner Cousine erhalten. Aber dann habe ich weiter gelesen, und nun denke ich, dass mein Fall damit nicht wirklich gemeint ist.

Hey, quatsch, dich hat garantiert niemand gemeint und ich denke ich spreche für uns alle, die geschickt haben für deinen Quilt, das wir das echt mit ganzen Herzen gemacht haben!!!Mach du dir keine Gedanken okay drück drück
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 19:13    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:

Hey, quatsch, dich hat garantiert niemand gemeint und ich denke ich spreche für uns alle, die geschickt haben für deinen Quilt, das wir das echt mit ganzen Herzen gemacht haben!!!Mach du dir keine Gedanken okay drück drück

Danke! Ich mach mir keinen Kopf Very Happy Hier ist denke ich wiklich was anderes gemeint.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:04    Titel:

Super das es hier endlich auch mal so direkt auf den Tisch kommt, im anderen Forum war man da nicht so zimperlich.

Mir ist alles was ihr geschrieben habt auch schon aufgefallen... viel bettelei, kaum andere aktivitäten, immer nur lob erhaschen wollen für gezaubertes.... und wenns was umsonst gibt im vorne mit dabei.

Ich weiß PW ist kein billiges Hobby... angefangen mit der Hardware wie Näma, Rollschneider etc. über die Kosten für Stoffe Vlies Garne. Ich arbeite auch hart für mein Geld... und kann dann eben nicht ständig neue stoffe kaufen... aber hier oder in anderen forun zu betteln, käme mir nicht in den Sinn.

Ich befürchte allerdings, dass sich die indirekt angesprochene person nicht äußern wird.... und nur noch weniger schreiben wird, aber dennoch stundenlang hier lesen wird.

danke knäulchen für diesen thread.

LG Dani
Skendysky

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:10    Titel:

Da muss ich mich ganz euren Aussagen anschließen und werde nicht nochmal alles wiederholen.

Tausch ist immer in Ordnung
!Spendeaktionen! für einen guten Zweck unterstütze ich gerne.
Neulinge mit Betteleien sollten direkt ne Mahnung bekommen..

Habe gerade heute mit einer lieben Freundin die Grundausstattung gekauft und mal wieder gesehen wie teuer doch gerade der Anfang ist. Man muss sich einfach vorher überlegen, dass wir ein kostspieliges Hobby haben...

So genug Senf Smile

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
nähspule

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:16    Titel:

Puah, aber auch mir wurde gerade ganz heiß und ich glaube, ich wurde sogar rot.... ich habe hier im Forum schon mind. zwei Mal um Stoffe gebeten und wie viele wissen, einmal für meinen NYB und das letzte Mal (erst vor Kurzem) für meine Bullaugen. Da ich aber auch Tauschstoffe angeboten hatte, werte ich diese email nicht als auf mich gemünzt, oder???????
Ich muß aber gestehen, daß ich beim NYB viel, viel mehr Stoff geschenkt bekam als ich je hätte zurückgeben können!!!!!!!!!

Viele vor mir haben Recht mir der Aussage, daß doch keiner MUSS!!!!! Ich hatte damals auch Stoffe gegen Porto geschickt und nie was zurückbekommen, also weiß ich, das ich nie mehr was schicken werde. Und trotzdem bin ich froh, daß ich damals geholfen habe, denn das wäre kein guter Charakterzug gewesen meinerseits. Jetzt ist sie der Buhmann, selbst Schuld. Und wer weiß, vielleicht würde ich trotzdem wieder helfen, denn lieber bin ich Helfer als Verurteiler, lieber bleibe ich auf Porto hocken als auf einem schlechten Gewissen.

Nana
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:36    Titel:

Gegen Tauschen oder Bezahlen ist ja auch nicht einzuweden.... auch grade wenn man Stoffe sucht die nciht mehr im Programm sind, deren Namen nicht weiß, oder sonstwas.

Außerdem finde ich es echt ne gute Sache, für Kranke Kinder etc.

Es gibt hier vielleicht einfach zu viele die gerne und gut helfen, und solche Personen eben darin bestärken... vielleicht fehlt auch einfach das unrechtbewußtsein. (nennt man das so?)
Ich bin auch gerne Helfer... allerdings helfe anderns... ich helfe mit meiner Zeit und Kraft, ich bin bei der Feuerwehr und die letzte die nciht hilft, wenn jemand wirklich hilfe braucht.
sloeber

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:39    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
...
Da ich aber auch Tauschstoffe angeboten hatte, werte ich diese email nicht als auf mich gemünzt, oder???????
...

oooh oooh oooh Niemals!!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 20:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 4 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de