|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010 Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt |
Autor |
Nachricht |
rolaregi
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 318 Wohnort: Heimbach Eifel NRW
|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:56 Titel: |
|
|
Ich finde es gut das jemand das Tehma aufgreift. ES ist nicht in Ordnung das jemand sich durschs Forum schnurt, alle Anderen müßen sich ihre Sachen auch selber kaufen. Ich ferstehe aber auch nicht die andere ´Seite die dies unterstüzt. Das Hat nichts damit zu tun wenn für eienen guten Zwek gesamelt wird, das finde ich inordnug. Wenn für einen Guten Zweg gesamelt wird.
Gruß Renate |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.07.2010, 18:07 Titel: |
|
|
Hui, im ersten Moment wurde mir ganz heiß, als ich dieses Thema sah. Ich hab ja nicht gerade wenig Stöffchen von Euch für den Quilt meiner Cousine erhalten. Aber dann habe ich weiter gelesen, und nun denke ich, dass mein Fall damit nicht wirklich gemeint ist.
Zumal ich, gleich als ich das Ausmaß Eurer Stoffspenden erkennen konnte, geschrieben hab, dass die Reste für gute Zwecke verwendet werden, und nicht in meinen persönlichen Stoffvorrat übergehen. Das käme mir nie in den Sinn.
Jede von uns muss für ihr Geld arbeiten und schauen wie Frau damit rund kommt. Unser Hobby ist eben mal sehr kostspielig. Ganz ehrlich, wenn ich es mir nicht leisten kann, dann muss ich mich nach anderen Alternativen umschauen, sei es an anderen Stellen Geld einsparen oder eben überdenken, ob es das richtige Hobby für mich ist. Das hab ich am Anfang auch gemacht. Vorher hab ich viel Geld in andere Dinge investiert, irgendwann stand ich dann aber vor der Wahl. Ich hab mich fürs Nähen entschieden, dafür gibt es weniger Reisen, kaum noch DVDs...
Ich glaub es war Zeit dieses Thema auf den Tisch zu bringen, damit jeder mal das sagen kann, was schon lange unter den Nägeln brennt. Danke dafür Knäulchen!!!
Ob es hierfür Sanktionen geben sollte? Ich denke da ehr wie Gabrielle, jeder hat die Wahl über solche Anfragen hinwegzulesen.
Die Hoffnung, dass sich durch dieses Beitrag etwas ändert hab ich jedoch nicht wirklich, ich hab auf der Arbeit gelernt, dass sich gemeinte Personen nie selbst erkennen (wollen). _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 26.07.2010, 18:21 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Nur mal eine kleine Beispielrechnung: Für einen 2x2 m Quilt mit einfachem Muster brauche ich vorneweg mal 4 m Stoff. Wenn ich den jetzt günstig einkaufe, kriege ich den Meter vielleicht für 12 EUR. Das sind schon mal 48 EUR. Dazu kommen Nähgarn, Vlies, Rückseite und Binding. Rechnen wir mal:
Top EUR 48,00
Vlies (billiges Polydown) EUR 12,00
Rückseite EUR 40,00
Binding EUR 10,00
Nähgarn EUR 3,00
Summe EUR 113,00
|
Hallo Ulrike,
das Materialpaket würde ich gern bei Dir bestellen, soooo günstig hab ich es noch nie bekommen bei 2 x 2 m.
Das hast Du wirklich sehr sehr preiswert gerechet .... gib mir mal die Adresse von Deinem Dealer ....
Lieben Gruß
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 26.07.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
Hui, im ersten Moment wurde mir ganz heiß, als ich dieses Thema sah. Ich hab ja nicht gerade wenig Stöffchen von Euch für den Quilt meiner Cousine erhalten. Aber dann habe ich weiter gelesen, und nun denke ich, dass mein Fall damit nicht wirklich gemeint ist.
|
Hey, quatsch, dich hat garantiert niemand gemeint und ich denke ich spreche für uns alle, die geschickt haben für deinen Quilt, das wir das echt mit ganzen Herzen gemacht haben!!!Mach du dir keine Gedanken okay  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.07.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben: |
|
Hey, quatsch, dich hat garantiert niemand gemeint und ich denke ich spreche für uns alle, die geschickt haben für deinen Quilt, das wir das echt mit ganzen Herzen gemacht haben!!!Mach du dir keine Gedanken okay  |
Danke! Ich mach mir keinen Kopf Hier ist denke ich wiklich was anderes gemeint. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Super das es hier endlich auch mal so direkt auf den Tisch kommt, im anderen Forum war man da nicht so zimperlich.
Mir ist alles was ihr geschrieben habt auch schon aufgefallen... viel bettelei, kaum andere aktivitäten, immer nur lob erhaschen wollen für gezaubertes.... und wenns was umsonst gibt im vorne mit dabei.
Ich weiß PW ist kein billiges Hobby... angefangen mit der Hardware wie Näma, Rollschneider etc. über die Kosten für Stoffe Vlies Garne. Ich arbeite auch hart für mein Geld... und kann dann eben nicht ständig neue stoffe kaufen... aber hier oder in anderen forun zu betteln, käme mir nicht in den Sinn.
Ich befürchte allerdings, dass sich die indirekt angesprochene person nicht äußern wird.... und nur noch weniger schreiben wird, aber dennoch stundenlang hier lesen wird.
danke knäulchen für diesen thread.
LG Dani |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Da muss ich mich ganz euren Aussagen anschließen und werde nicht nochmal alles wiederholen.
Tausch ist immer in Ordnung
!Spendeaktionen! für einen guten Zweck unterstütze ich gerne.
Neulinge mit Betteleien sollten direkt ne Mahnung bekommen..
Habe gerade heute mit einer lieben Freundin die Grundausstattung gekauft und mal wieder gesehen wie teuer doch gerade der Anfang ist. Man muss sich einfach vorher überlegen, dass wir ein kostspieliges Hobby haben...
So genug Senf  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Puah, aber auch mir wurde gerade ganz heiß und ich glaube, ich wurde sogar rot.... ich habe hier im Forum schon mind. zwei Mal um Stoffe gebeten und wie viele wissen, einmal für meinen NYB und das letzte Mal (erst vor Kurzem) für meine Bullaugen. Da ich aber auch Tauschstoffe angeboten hatte, werte ich diese email nicht als auf mich gemünzt, oder???????
Ich muß aber gestehen, daß ich beim NYB viel, viel mehr Stoff geschenkt bekam als ich je hätte zurückgeben können!!!!!!!!!
Viele vor mir haben Recht mir der Aussage, daß doch keiner MUSS!!!!! Ich hatte damals auch Stoffe gegen Porto geschickt und nie was zurückbekommen, also weiß ich, das ich nie mehr was schicken werde. Und trotzdem bin ich froh, daß ich damals geholfen habe, denn das wäre kein guter Charakterzug gewesen meinerseits. Jetzt ist sie der Buhmann, selbst Schuld. Und wer weiß, vielleicht würde ich trotzdem wieder helfen, denn lieber bin ich Helfer als Verurteiler, lieber bleibe ich auf Porto hocken als auf einem schlechten Gewissen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Gegen Tauschen oder Bezahlen ist ja auch nicht einzuweden.... auch grade wenn man Stoffe sucht die nciht mehr im Programm sind, deren Namen nicht weiß, oder sonstwas.
Außerdem finde ich es echt ne gute Sache, für Kranke Kinder etc.
Es gibt hier vielleicht einfach zu viele die gerne und gut helfen, und solche Personen eben darin bestärken... vielleicht fehlt auch einfach das unrechtbewußtsein. (nennt man das so?)
Ich bin auch gerne Helfer... allerdings helfe anderns... ich helfe mit meiner Zeit und Kraft, ich bin bei der Feuerwehr und die letzte die nciht hilft, wenn jemand wirklich hilfe braucht. |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 26.07.2010, 20:39 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
...
Da ich aber auch Tauschstoffe angeboten hatte, werte ich diese email nicht als auf mich gemünzt, oder???????
... |
Niemals!!! _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|