Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erfragen von Stoff und Resten und andere Materialen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010
Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:26    Titel:

zickizick hat Folgendes geschrieben:
stickelfe hat Folgendes geschrieben:
Nur mal eine kleine Beispielrechnung: Für einen 2x2 m Quilt mit einfachem Muster brauche ich vorneweg mal 4 m Stoff. Wenn ich den jetzt günstig einkaufe, kriege ich den Meter vielleicht für 12 EUR. Das sind schon mal 48 EUR. Dazu kommen Nähgarn, Vlies, Rückseite und Binding. Rechnen wir mal:
Top EUR 48,00
Vlies (billiges Polydown) EUR 12,00
Rückseite EUR 40,00
Binding EUR 10,00
Nähgarn EUR 3,00

Summe EUR 113,00

Hallo Ulrike, Laughing

das Materialpaket würde ich gern bei Dir bestellen, soooo günstig hab ich es noch nie bekommen bei 2 x 2 m.
totlach
Das hast Du wirklich sehr sehr preiswert gerechet .... gib mir mal die Adresse von Deinem Dealer ....

Lieben Gruß
zicki

Ich hab's doch extra günstig gerechnet Very Happy Ich wollte mich nicht gleich frustieren ....

Klar kann auch jeder über die Bettelbriefe hinwegsehen, aber mal ganz ehrlich: wieviele von uns haben das "Helfergen" und überlegen immer sofort, ob und wie sie helfen können? Was mich an so Leuten wie der bisher nicht genannten Dame richtig stört, ist, das man nu bei vielen anderen, denen man vielleicht wirklich helfen könnte und die wirklich dankbar wären, unter Umständen auch Schmarotzertum unterstellt.

Und mal ganz nebenbei: besagte Dame hat eine Webseite mit Tipps, wie man (als Hartz IV Empfänger) sparen kann. Darauf konnte man lesen: Meldet Euch im Forum XY an, da kann man Stoffe, Zubehör und Schnittmuster umsonst kriegen. Diesen Tipp hat sie inzwischen gelöscht, aber es haben ihn sehr viele Leute gelesen. Und ich finde, DAS schlägt dem Fass den Biden entgültig aus.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:26    Titel: Werbung

zickizick

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:33    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:

Und mal ganz nebenbei: besagte Dame hat eine Webseite mit Tipps, wie man (als Hartz IV Empfänger) sparen kann. Darauf konnte man lesen: Meldet Euch im Forum XY an, da kann man Stoffe, Zubehör und Schnittmuster umsonst kriegen. Diesen Tipp hat sie inzwischen gelöscht, aber es haben ihn sehr viele Leute gelesen. Und ich finde, DAS schlägt dem Fass den Biden entgültig aus.

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked NEIN Shocked Shocked Shocked Shocked die Seite habe ich vorhin noch meinem Freund gezeigt und gesagt - "hier fehlt nur noch der Tipp, wie man dusselige Patchworkerinnn um Stoffe und Material erleichert" ... das ist so Dreist ... Ihr lieben Süßen Dusselziegen rückt sofort die Stoffe raus ... *kopfschüttel* ....

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:33    Titel:

Shocked waaah wuerg

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
knäulchen

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:37    Titel:

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Begeisterung das ich den Anfang gewagt habe.

Wie ich lesen kann wurde das auch höchste Zeit.

Ich freue mich das wir allgemein der gleichen Meinung sind und würde mich bei der hohen Zugriffszahl dieses Fred`s noch mehr freuen das sich noch viele mehr an der Diskussion beteiligen würden.

Meine Meinung steht nach wie vor das solche Person (nen) gesperrt werden und in den FAQ reingestellt wird das das Betteln Schmarotzen wie auch immer untersagt ist und mit sofortiger Speere geahndet wird.

Solche Person (nen) bringen nur Missgunst in ein harmonisch laufendes Forum ein und viele Leser sei es Mitglieder Gäste wie auch immer , schreckt das ab oder ziehen sich zurück ohne etwas zu sagen.

Bin auf weitere Meinungen ganz gespannt.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Rici

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:44    Titel:

Ich bin baff. Nach dem was Stickelfe gesagt hat bin ich für den Rausschmiss, das geht ja mal gar nicht! Hab mir die Seite zwar mal kurz angeschaut gehabt aber das ist ja der Hammer - gehts noch?!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
zickizick

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:45    Titel:

knäulchen hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung steht nach wie vor das solche Person (nen) gesperrt werden und in den FAQ reingestellt wird das das Betteln Schmarotzen wie auch immer untersagt ist und mit sofortiger Speere geahndet wird.

Solche Person (nen) bringen nur Missgunst in ein harmonisch laufendes Forum ein und viele Leser sei es Mitglieder Gäste wie auch immer , schreckt das ab oder ziehen sich zurück ohne etwas zu sagen.

Bin auf weitere Meinungen ganz gespannt.

Hallo Gabi ....

ich kann Dein Anliegen echt gut verstehen - aber ich denke diese Entscheidung muss Gabi zusammen mit den Moderatoren besprechen und dann auch entscheiden.

Ich glaube die entsprechenden Personen haben weder arglistig, noch betrügerisch gehandelt, wenn auch offensichtlich schmarozend. Eine offene Frage im Forum nach geschenktem Stoff wurde anscheinend mit Unmengen an Stoffen bedient. Und ich finde unsere Hilfsbereitschaft hier untereinander eigentlich wunderbar - eine drohende Sperre würde vielleicht auch das Vertrauen untereinander sehr stören.
Und wie schon mehrere vorher geschrieben haben - Jede Stoffspende war eine freiwillige Entscheidung der Schenkenden. Vielleicht muss man wirklich auf Durchzug stellen - und klar wenn es Überhand nimmt, sollten auch Gabi uns das Moderatorenteam einschreiten. Aber bis heute schwelte der Konflikt nunmal im Hintergrund und dank Dir wurde er endlich ausgesprochen.
Und wir alle können unser Verhalten nochmal wieder überdenken.
Wie fair wollen wir miteinander umgehen? was können oder müssen wir als erwachsene Menschen untereinander regeln?

....und mancher meldet sich ja vielleicht auch von allein ab, wenn es nix mehr zu holen gibt.

So, mal ganz erst von mir....

Liebe Grüße
zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 21:54    Titel:

Sicher ist das eine Entscheidung von Gabi und den Modis.

Wenn`s in die FAQ geschrieben wird dann akzeptiert man es von vorne herein und es kommen solche Sachen erst garnicht so weit wie geschehen oder kann eher eingreifen.

Es sind einige die ich kenne die keinen Spass mehr am Forum haben und eben drum sich still zurück ziehen da zähle ich mich auch zu - gebe ich offen und ehrlich zu.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 22:03    Titel:

Ganz besonders gefällt mir der Tip, wie man Kerzenständer aus Silber reinigt. Wer von euch hat denn sowas *malneugierignachfrag*?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
stickelfe

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 22:08    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Ganz besonders gefällt mir der Tip, wie man Kerzenständer aus Silber reinigt. Wer von euch hat denn sowas *malneugierignachfrag*?

Ich nicht, waren nicht in meiner Aussteuer und auch nicht in der "Erbmasse" der Schwiegereltern Very Happy

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Rici

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 22:11    Titel:

Naja also wenn ich meine Kerzenständer alle aus silber hät würd ich auch kein Geld für Stoffe haben.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 22:11    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 5 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de