Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Erfragen von Stoff und Resten und andere Materialen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 27. 7. 2010
Nächstes Thema anzeigen: Tildas Winterwelt  
Autor Nachricht
sloeber

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:11    Titel:

Lukrecia hat Folgendes geschrieben:
... ich für meine Person ignoriere solche Anfragen Twisted Evil ja reagiere nicht mal auf die eingestellten Dinge die daraus entstanden sind. Mir gefällt auch die Art und Ansprechweise nicht die bei diesen Anfragen zutage kommen.

...

@knäulchen beten danke für diesen Beitrag

Genau meine Meinung daumen hoch

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:11    Titel: Werbung

Little Mary

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:12    Titel:

Genauso sehe ich das auch. Ich oute mich hier mal auch als "Teilweise Hartz IV Empänger". Denn ich arbeite Saison und wenn die Saison zu Ende ist ist eben Hartz angesagt. Aber auch in dieser Zeit habe ich noch genug um mir mal ein Stöffchen oder ein Vlies leisten zu können. Und dann gebe ich von meinen Sachen auch gerne noch etwas ab. Soll mir aber Keiner erzählen, das ,auch wenn Frau wenig Geld zur Verfügung hat , nicht mal der Eine oder andere Euro für das Hobby über ist. Ich bin gerne für´s Tauschen, gebe auch gerne mal- ich meine wirklich MAL -auch was umsonst ab, aber Bettelei mich echt an.

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:36    Titel:

Hey Mädels, liebes Knäulchen

Danke für die entstandene Diskussion !!!

Ich habe dem eigentlich nix mehr hinzuzufügen. - Doch ich ärgere mich nicht nur, dass es vielleicht nettes Mobiliar bei Schnorrern gibt, sondern dass offensichtlich Geld für Zigaretten und teure Markengetränke etc. vorhanden sind - also Armut sieht anders aus.

Schade nur dass diejenigen, die gemeint sind sich wohl hier nicht äußern werden (entgegen der sonst fleißigen Bettel-Schreiberei) - tja nun sind wir wohl auch bald nicht mehr das Lieblingsforum dieser Kolleginnen. Aber das ist nicht schlimm, auf solche Hobby-Kolleginnen kann ich auch echt gut verzichten!

LG zicki

ich blog mit Euch zusammen hier
Website dieses Benutzers besuchen
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:55    Titel:

@zickzick

das mit den Zigaretten ist mir auch aufgefallen....und das is ja mal richtig teuer....

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Website dieses Benutzers besuchen
Rici

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:06    Titel:

Fliegenpilzchen hat Folgendes geschrieben:
@zickzick

das mit den Zigaretten ist mir auch aufgefallen....und das is ja mal richtig teuer....

Ja oder zwei Handys im Bild liegen haben oder so....

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
gabrielle
Gast

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:15    Titel:

Ihr Lieben,

im Grundsatz gebe ich euch Recht, aber:

Ich hab schon einige Male Stöffchen, Reste etc. verschenkt. Und ich habe das nur dort gemacht, wo ich den Eindruck hatte, dass es eben angebracht sei. Das waren ganz liebe Forumsmitglieder...die regelmäßig posten und die ich weder überheblich noch vulgär fand....Und ich freue mich von Herzen, wenn ich sehen kann, dass schöne Dinge (die mir immer wieder toll als Anregung dienen) daraus entstehen.
Ich muss ja niemandem etwas schenken und ich mache generell nichts auf Gegentausch - außer ein einziges Mal, aber das ist hervorragend gelaufen und ich hab endlich endlich den Vergissmeinnicht.-Stoff bekommen!!! Danke, liebe Erika!!!

Eine andere sehr liebe Teilnehmerin sandte mir, nachdem ich die Frage in den Raum stellte, einen Mädchenkleiderschnitt zu...einfach so...ich hatte ihr auch mal ein paar Stöffchen gesandt. Ich hab mich sehr gefreut, aber das Kleid bis dato leider noch nicht genäht....(kommt noch).

Was ich sagen will, es liegt in meinem Feeling, ob ich das mache. Und wenn ich nichts erwarte, kann ich nicht enttäuscht werden...Ich selbst kaufe mir hin und wieder das eine oder andere Stöffchen...ja und ich bin nicht vermögend, aber ich setze eben Prioritäten. Ich trinke und rauche nicht...und esse wenig Süßigkeiten...und ansonsten hab ich eigentlich auch keine Laster. Da darf es dann auch mal für 100,-- Euro Stoff sein...und wenn eine lieb bittet und ich das grad liegen hab...seh ich das nicht so eng.

Aber es gibt natürlich immer mal die Eine oder Andere, wo ich denke...ob das nun sein muss. Aber wir werden ja nie persönlich gefragt, man hat die Freiheit, das geflissentlich zu überlesen. Ich jedenfalls empfinde mich nicht in der Pflicht...

Herzaktionen und Hospize und Tieraktionen sind gute Ideen und werden sehr gern wahrgenommen, aber eben auch nur in dem Rahmen, wie es zeitlich und monetär möglich ist....Und wärmt es einem nicht auch das Herz...irgendwie?

Das war jetzt mein Senf... aber ich finde, Gabi muss hier nichts regulieren. Jede von uns hat einen eigenen Willen und wer nichts geben möchte, muss ja nicht. Ich jedenfalls suche mir das sehr genau aus...und selbst wenn ich mich getäuscht haben sollte....das passiert mir im Leben sowieso oft genug. Einmal mehr oder weniger....irgendwann weiss man das alles nicht mehr und es wird alles sooo unwichtig....

Also, ich meine, wenn jemand Hilfe benötigt, darf er das sagen!

Liebe Grüße aus der Hansestadt HH!
Gabrielle
patch-daisy

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:17    Titel:

@ Knäulchen winke

Danke für dieses Geniale Thema................... dafür

"Nassauer" (Schnorrerinen) sind zum ignorieren auf der Welt wuerg

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Little Mary

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:21    Titel:

patch-daisy hat Folgendes geschrieben:
@ Knäulchen winke

Danke für dieses Geniale Thema................... dafür

"Nassauer" (Schnorrerinen) sind zum ignorieren auf der Welt wuerg

Hast du mich jetzt nicht mehr lieb ?????? Shocked Samplerumrechnungsblöckchenvondirschnorrenwill ?????

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:44    Titel:

gabrielle hat Folgendes geschrieben:

Das war jetzt mein Senf... aber ich finde, Gabi muss hier nichts regulieren. Jede von uns hat einen eigenen Willen und wer nichts geben möchte, muss ja nicht.

Da bin ich ganz deiner Meinung, Gabrielle. Aber ich denke, es muss auch, so wie eben jetzt gerade, möglich sein, seinen Unmut zu äußern. Auch wenn wahrscheinlich keine direkte Reaktion kommen wird.
Zum einen, weils fröhlich weiter geht, wenn sich niemand beschwert, zum andern, weils nicht nur weiter geht, sondern immer aufdringlicher und frecher wird. Manche Leute fühlen sich nämlich in ihrem Tun bestätigt, wenn nicht mal jemand NEIN sagt.
Um Reste von Stoffen nachzufragen, die jemand vielleicht nicht brauchen kann, fand ich ehrlich gesagt, noch nicht so schlimm.
Aber Reste von Sockenwolle zu schnorren, weil das Kind Socken braucht, obwohl Geld für Zigaretten da ist (ich rauche selber, Schande über mich), da hats mir echt die Hutschnur durchgehauen.
Und dann dauernd um Beifall für seine "Zaubereien" heischen (wieso kann man nicht einfach mal was nähen?), es aber nicht der Mühe wert finden, EINMAL ein anerkennendes Wort für jemand anderen zu haben, auch das ist Schmarotzertum, wenn auch nicht im materiellen Sinne.
Sicher, man kann das alles ignorieren, aber auf dieser Welt sind schon furchtbare Dinge passiert, weil zu viele Leute zu viel ignoriert haben.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Rici

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:53    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:

Um Reste von Stoffen nachzufragen, die jemand vielleicht nicht brauchen kann, fand ich ehrlich gesagt, noch nicht so schlimm.
Aber Reste von Sockenwolle zu schnorren, weil das Kind Socken braucht, obwohl Geld für Zigaretten da ist (ich rauche selber, Schande über mich), da hats mir echt die Hutschnur durchgehauen.
Und dann dauernd um Beifall für seine "Zaubereien" heischen (wieso kann man nicht einfach mal was nähen?), es aber nicht der Mühe wert finden, EINMAL ein anerkennendes Wort für jemand anderen zu haben, auch das ist Schmarotzertum, wenn auch nicht im materiellen Sinne.
Sicher, man kann das alles ignorieren, aber auf dieser Welt sind schon furchtbare Dinge passiert, weil zu viele Leute zu viel ignoriert haben.

dafür daumen hoch mecker

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 16:53    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Seite 3 von 8

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de