|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 9. November 2011 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 10.11.2011 |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Bei mir hat sich jetzt doch einiges beim Gewicht getan - aber ich glaub, das liegt nur daran, daß mein Ausgangsgewicht zu hoch war. Ich hab aber die letzten Tage wirklich gut kontrolliert gegessen. Ich esse alles, auch meine geliebte Lakritze oder mal ein Stück Schokolade - aber es bleibt eben bei einem Stück. Im Moment hab ich auch wieder die "Ich-mag-keinen-Wein"-Phase - mein obligatorisches Glas Rotwein am Abend laß ich also auch weg und trink dafür nur ganz schwach gesüßten Tee. Und wenn ich gekocht hab, nehm ich mir eine Portion und höre dann auf, bevor die Hose spannt und ich das Gefühl hab, gleich zu platzen, wenn ich noch einen Bissen zu mir nehme. Es geht also, der Anfang ist gemacht. Und der ist ja bekanntlich am Schlimmsten. Jetzt heißt es nur duchhalten. Ich will die 10 kg bis zum Sommer geschafft haben und endlich mal wieder unter 60 kg wiegen.
Ich bin ja nur 1,56 groß, da ist dieses Gewicht also schon realistisch. Schlank bin ich deshalb immer noch nicht. Selbst in den Zeiten, als ich mal kurzzeitig nur 56 kg hatte, sah ich immer noch ziemlich rundlich aus. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bonnie

Anmeldungsdatum: 03.09.2009 Beiträge: 6796
|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Winterkind: Das ist der Fluch der kleinen Leute, dass sie selbst dann noch nicht schlank aussehen, wenn sie gar nicht sooo viel wiegen. Ich bin ja selbst grad mal 1.64, da merkt man jedes Kilo zuviel. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
Nach oben
|
|
 |
Tinka

Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 14357 Wohnort: Pfälzer Wald
|
Verfasst am: 06.01.2011, 18:07 Titel: |
|
|
Hei, hei!
So, mein Vorweihnachtsgewicht hab ich wieder. Das war leicht. Aber jetzt...jetzt geht es los. Die 75 hab ich nämlich schon so 2-3 Monate gehabt, die bestehen also nicht aus Flüssigkeit! Jetzt geht es an die Butter Die Mannschaft will heute Abend Spaghetti Bolognese...koch ich, ess ich aber nicht. Muss mal sehen was ich zum Salat dazukrieg. Hatte ja letztes Jahr guten Erfolg mit Weglassen der Kohlenhydrate abends...will ich wieder so machen.
@ Tanzmaus: War bei Dir eben nicht so viel Wasser, geht gleich an den Speck und das geht halt langsam. Nicht jetzt schon den Kopf hängen lassen! _________________ Liebe Grüße, Tinka
____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün) |
|
Nach oben
|
|
 |
Daphne

Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 2136 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 07.01.2011, 01:20 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Winterkind: Das ist der Fluch der kleinen Leute, dass sie selbst dann noch nicht schlank aussehen, wenn sie gar nicht sooo viel wiegen. Ich bin ja selbst grad mal 1.64, da merkt man jedes Kilo zuviel. |
Deswegen habe ich mich schon einige Male noch mehr gefreut groß zu sein. Ich habe schon einige Kilos zu viel, aber bei 182cm sieht das nicht nach so viel aus wie es ist. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 07.01.2011, 08:55 Titel: |
|
|
Hm, ich bin normal groß mit 1,75 cm. Davon sind allerdings 95 cm Bein. Das streckt. Leider habe ich ein sehr volles und rundes Gesicht und dadurch wirke ich oft dick, auch wenn ich ansonsten schlank war. Ist schon einige Zeit her.
Heute habe ich in der Zeitung eine interessante Überschrift gelesen: "Die Freiheit des Verzichts." Das hört sich doch sehr gut an. Sollte mein neues Motto werden.
Nun will ich natürlich erst recht Gewicht herunter bekommen, weil jedes Kilo mein Knie -zig fach belastet und das noch mehr Schmerzen bedeuteten würde.
Also bleibt mir nur die Variante, das Knie zu entlasten durch weniger Gewicht.
Sportlich würde ich ja gestern total vom Doc ausgebremst, was die Beinarbeit betrifft. Selbst beim Schwimmen ist nur Kraulen drin. Ist leider so gar nicht mein Ding.
Also müssen Alternativen her: Stepper und Hanteln, Nähen.
Immerhin ist das erste Pfund geschafft!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
Nach oben
|
|
 |
quiltev

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 2145
|
Verfasst am: 07.01.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Darf ich mich auch wieder anschließen?
Habe letztes Jahr kläglich versagt, nach dem ersten Anfangshoch.
Gehöre zu der Kategorie Stress-und Frustfresser - und Stress hatte ich letztes Jahr leider wieder genug.
Brauche kräftige Schubser und Anleitung zum "Keep cool"  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
Nach oben
|
|
 |
Daphne

Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 2136 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 07.01.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Ich bin gerade total frustriert. Stelle ich mich doch heute morgen auf die Waage und zack, alles wieder drauf. Was soll den der Mist? Ich kann mir auch gar nciht erklären wie, da ich nicht so wirklich viel gegessen habe oder sonst irgend sowas gemacht habe.
Kann mich jemand motivieren und mir sagen, dass das Wasser oder sonstirgendwas ist? Es fühlt sich nämlich auch nicht nach Zunahme an, bzw. ich kann bei mir immer gleich sehen wo was verschwindet an Speck oder so. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Jalu

Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 6895
|
Verfasst am: 07.01.2011, 12:11 Titel: |
|
|
Also ich denke, das kann viele Gründe haben.
Mir hat man damals in der WW Gruppe gesagt, das man sich
wirklich nur 1mal die Woche auf die Waage stellen sollte,weil
man sich sonst nur unnötig verrückt macht. So hab ich es bisher
auch immer gehalten und das ist auch besser, sonst heul ich wegen
jedem Gramm, das wieder drauf ist  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
Nach oben
|
|
 |
Daphne

Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 2136 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 07.01.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Das fiese ist ja, dass ich mich jetzt echt ein paar Tage nicht gewogen habe und dann kommt so was. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 07.01.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Das fiese ist ja, dass ich mich jetzt echt ein paar Tage nicht gewogen habe und dann kommt so was. |
Das kann am Eiprung liegen oder Du bist vielleicht kurz vor Deiner Regel. Da lagert frau auch schon mal bis zu 1 Liter Wasser ein.
Tja, es gibt auch Sachen, da haben kleine Mengen schon viele Kalorien. Schokolade, Chips... Nicht "viel gegessen" zählt also nicht.
So ich starte dann mal den Rundum- Schubs zur Motivation:
Kauft Euch einen wirklich leckeren Tee und trinkt viel davon. Nur Wasser schmeckt auf Dauer ja nicht und Saft hat wieder Kalorien.
Bevor Ihr etwas eßt, überlegt Euch, ob Ihr nun Hunger oder "nur" Appetit! habt. Kaugummi oder zuckerfreies Bonbon helfen bei Appetit oder einfach die Zähneputzen. Hört sich blöd an, ist aber gut. Zumal Ihr dann erst mal 3 Minuten beschäftigt seid.
Und denkt an die neue Frühjahrskollektion und die FQ, die wir uns zulegen wollen. (Ich hatte mir ja schon einen "Vorschuß" für 10 kg genehmigt, warte aber noch darauf).
Und Leute: wir fangen gerade erst an, da lassen wir noch nicht die Flügel hängen. Langsame Gewichtsabnahme ist wiklich viel effektiver, weil es nämlich kein Wasser ist, sondern der Speck.
Vielleicht sollen wir einen festen Wiegetag für uns ausmachen???
Z.B. den Mittwoch; da sind die kleinen Sünden vom WE wieder weg.
Und am Mittwoch schauen wir dann immer, wie es bei uns Allen aussieht.
Was haltet Ihr davon? _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2011, 16:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|