|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!! |
Autor |
Nachricht |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Und hier kann ich schon zeigen, dass ich direkt für dein Projekt fleißig war :
Ich hoffe, dass Du damit was anfangen kannst. Ich wollte hierzu jetzt noch ein paar PP-Blöcke in den gleichen Farbtönen machen... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Moin an alle,
@ Nina, Ninepatchs sammle ich zur Zeit und habe schon einige, also gerne nehme ich die an. Toll das du wieder an die Näma kannst.
an alle, den Ersten Abgabetermin, bei mir, habe ich auf den 15. Februar festgesetzt. Damit das Hospiz Balthasar noch im Februar die Quilts bekommt.
Bisher habe ich hier fertig liegen 8 Quilts, 1 fast fertigen nur noch das Binding und einen zum Quilten, den bekomme ich aber fertig.
Also 10, falls eine von euch fast fertig ist bitte eine kurze Nachricht damit ich so abschätzen kann was abgegeben wird. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Aunt Grace

|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Ich wollte diese Woche noch ein paar Herzen und Sterne nähen.
Und in welcher Größe sammelst du die Ninepatches? Da könnte ich nämlich auch was beisteuern. Das UFO wird wohl doch noch etwas länger dauern und kommt dann später. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.01.2010, 15:11 Titel: |
|
|
Das Kindergartentop: Februar
Bärchentop: Anfang Februar
Internationales Top: März/April
Wenn Du dringenst Blöcke brauchst, schicke bitte email, ich könnte auf die Schnelle welche nähen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 29.01.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Moin Mädels,
das Top von Christine (Seite 12) ist ganz toll, super Farbzusammenstellung und ganz sauber genäht, klasse.
Ninepatchs sammle ich in 6 inch fertig, plus Nahtzugabe, vielleicht hat ja eine von euch noch welche rumliegen.
Ansonsten quilte ich immer noch am blauen Sternenquilt aber schon am Randmuster, gsd, dann noch das Binding und fertig. Bild folgt.
@ Nina: die sehen toll aus, die Blocks und auch der mit den Motiven ganz süss. _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 31.01.2010, 21:04 Titel: Jetzt muss ich mich aber beeilen! |
|
|
Liebe Näherinnen,
nachdem mein Mann 3 Wochen zu Hause gewesen ist konnte ich nicht viel nähen.
Ihr kennt das Thema bestimmt! Da ich mit meiner Nähmaschine in die Küche gezogen bin zwecks Weihnachtsgeschenken usw. hat ständig mein Mann die Maschine von "seinem Platz" weggestellt.
Aber in meinem Schlafzimmer habe ich jetzt einen Nähtisch stehen und kann jetzt tüchtig loslegen! Der Tisch ist zwar klein aber fein!
Blöcke habe ich bereits jede Menge und da ich mir vornehme den Quilt für das Kinderhospitz rechtzeitig fertig zu bekommen, schaffe ich es auch.
Möchte Euch in den nächsten Tagen Bilder davon zeigen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 01.02.2010, 11:35 Titel: |
|
|
@ Margit:Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt was du so zauberst
@ Christine: an deinem Top bin ich schon fleissig am Sticheln und werde damit bis Ende der Woche fertig, wenigstens ist das so geplant.
Ankündigung: Ab Freitag Nachmittag nehme ich mir eine Auszeit, da kommt meine Lieblingstochter zu Besuch, einige Tage bin ich dann nur sehr wenig am PC, doch meine Mails hole ich immer zwischendurch ab, falls was wäre oder eine Frage dringend ist.
Einen guten Start in die Woche und den Februar _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 01.02.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Endlich fertig, mein blauer Sternenquilt
Das ist nun der Quilt Nummer 9 der fertiggestellt ist.
Der Sternenquilt ist komplett mit der Hand genäht und auch Handgequiltet. _________________ LG
Anette
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.02.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Boah, ist der schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Dir viele schöne Stunden mit Deiner Lieblingstocher!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Genial!!! Der ist absolut super geworden Anette!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2010, 19:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|