|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltständer Nächstes Thema anzeigen: Quilten lassen?? aber wo?? |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.01.2016, 15:59 Titel: |
|
|
Oh Heike,
nein ... wie schlimm. Gute Besserung.
Ich ahb das mit dem Gemüsehobel gemacht ... der Daumen hatte dadnn nen umklappbaren "Deckel" ... war nicht beim Doc, ... ist bisserl schief zusammengewachsen und nun ist die Daumenspitze gefühllos ...
Na ja, hat auch Vorteile, merk ich nicht mehr jeden Nadelstich  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2016, 15:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.01.2016, 16:11 Titel: |
|
|
Aua... gute besserung...
Nadelmaus: bei mir war es auch der Gemüse Hobel... allerdings musste ich ins KKH.. mit 3 Stichen am kleinen Finger genäht..
der Arzt fragte mich dann so: was hätte es denn geben sollen???
ich darauf hin: es GIBT!!! Zucchini-Tomaten Salat.. den hab ich selbstverständlich noch fertig gemacht, bevor ich ins KKH gefahren bin!!! (und bevor es angefangen hat weh zu tun!!!
Das beeindruckte Gesicht von dem Arzt war toll.. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.01.2016, 16:19 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Oh Heike,
nein ... wie schlimm. Gute Besserung.
Ich ahb das mit dem Gemüsehobel gemacht ... der Daumen hatte dadnn nen umklappbaren "Deckel" ... war nicht beim Doc, ... ist bisserl schief zusammengewachsen und nun ist die Daumenspitze gefühllos ...
Na ja, hat auch Vorteile, merk ich nicht mehr jeden Nadelstich  |
Das hab ich vor ein paar Jahren auch mal geschafft, einen umklappbaren "Deckel" beim Zeigefinger. Hat ordentlich geblutet, auch selber verarztet, hat ne Weile gedauert, bis alles verheilt war. Schreiben war danach noch monatelang schwierig, erst wegen dem Pflaster und danach, weil die Spitze gefühllos war.
Aber ich kann dich beruhigen: ca 1 Jahr später hab ich mich wieder in den selben Finger geschnitten, diesmal nicht ganz so schlimm, aber danach waren alle Nervenbahnen wieder voll funktionsfähig, wie wenn nie was gewesen wäre.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 05.01.2016, 17:56 Titel: |
|
|
Oh weh. Da kann ich auch noch was beitragen. Rinderbraten lecker anbraten. So von allen Seiten im Topf. Leider kippte das Ding um und ich bekam das heiße Fett auf die Hand und den Arm. Nun aber schnell weiter machen... Puh. Göga und Hausfreund einen Zettel hinterlassen, sie sollen sich Pizza besorgen. Und jetzt den Arzt anrufen. Er verwies aufs KH. Dort bekam ich ein Attest: Hand schonen. Leider waren wir gerade mitten im Umzug. Was soll ich sagen, alles gut verheilt. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 05.01.2016, 20:16 Titel: |
|
|
Oh Heike, ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht wird es ja noch gut. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 05.01.2016, 21:03 Titel: |
|
|
uuuups. Ich hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen von euch gerechnet.
Lieben Dank für eure Genesungswünsche.
Wird schon werden.... Musste heute zum ersten Mal wieder arbeiten (bin Phonotypistin) - Finger hat den Härtetest fast bestanden ..... macht jetzt halt so'n bisken AUA!!!!  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.01.2016, 21:53 Titel: |
|
|
Oh weh ... Dein armer Finger ... gleich wieder voll rein in den Alltag.
aber Rollschneider ist schon echt fies ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: 06.01.2016, 14:09 Titel: |
|
|
Weiterhin gute Besserung wünsche ich dir liebe Heike. _________________ Bussi von da Karin |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 07.01.2016, 11:38 Titel: |
|
|
Mit dem Rollschneider hatte ich bisger noch keine schlechten Erfahrungen gemacht..
Ich bin eher der Typ, der "mal eben" den Inhalt des gelben Sackes zusammendrückt, damit dieses eine Teil noch hineinpaßt.
Dabei habe ich mir an einem Konservendeckel den Zeigefinger aufgeschlitzt.
Kommentar der Ärztin im KH war: "Es gibt auch so wenig gelbe Säcke, damit muß man sparsam sein".
Zum Glück habe ich keine Sehne durchschnitten, nur die Nerven. Der Finger ist stellenweise taub, aber damit kann ich leben... |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.01.2016, 11:47 Titel: |
|
|
Oh je Alfred, das neue Jahr fängt ja "gut" an bei dir.
Konservendeckel sind genauso heimtückisch wie Rollschneider, sie schlagen immer dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2016, 11:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|