Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Was ich nie wieder machen werde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: schweres und flaches Vlies
Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter zum Staunen  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7519
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 09:00    Titel:

Nie wieder abends/nachts (!) noch schnell was fertig machen wollen. Es wird mit jedem Trennen verschlimmbessert.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 09:00    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7519
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 07:52    Titel:

-Nie wieder bei einer doppelten Lage alter Handtücher als Füllung von Topfis zum quilten Zierstiche benutzen. Auch wenn es noch so schön aussehen könnte - durch diese dicken Lagen transportiert die Maschine nicht richtig und die Muster überlagern sich - das Trennen von Zierstichen ist dann besonders nervig rrrh rrrh rrrh
_________________
Gruß Bienenstich


Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 21.05.2014, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7519
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 13:41    Titel:

Nie wieder, wenn man gelieseltes appliziert, die seitlichen Papierteile drinlassen. Wenn das Teil erst komplett appliziert ist, ists ja von unten komplett zu und man kommt ans Papier nicht mehr ran. Also - vorher rausnehmen. (Natürlich nur, wenn man sich das trennen und nochmal neu applizieren ersparen möchte ).
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Erbswurst



Anmeldungsdatum: 07.05.2014
Beiträge: 40
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 16:56    Titel:

Alexa hat Folgendes geschrieben:
Nie wieder Polyesterfleece als Quiltrückseite (zumindest nicht, so lange die Pfaff QE 4.0 fürs quilten zuständig ist).

Warum denn nicht? Im real oder irgendwo gab es letztenc Fleecedecken zum Schleuderpreis und ich war ernsthaft am Überlegen....

Wird das nichts? Auch nicht als Füllung?
_________________
Viele Grüße,
Jan
Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 19:23    Titel:

Wie manche schon geschrieben haben: Nie wieder etwas auf die schnelle nähen, denn da geht immer was schief.

Oder nie wieder wenn ich beim zuschneiden bin etwas dazwischen machen, das geht mit Sicherheit daneben und man kennt sich dann nicht mehr aus.
Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 20:27    Titel:

Nie wieder darüber nachdenken, was ich als nicht tun sollte, ich brauche nur hier nachzulesen. Danke für die geniale Sammlung. Nicht, dass ich ganz viele Dinge nicht schon selbst gemacht hätte, aber manches war doch neu. Vor allem die Kombination Fußpedal und Unterspule, die werde ich mir ganz besonders gut merken. AUA
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1645
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 21:22    Titel:

Nie wieder den Rollschneider offen auf dem Nähtisch liegen lassen!!!!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 21:48    Titel:

Nie wieder "noch gerade das kleine Teilchen abschneiden" wenn die bereits geschnittenen Bloecke noch auf der Schneidematte liegen. Warum brauch ich bestimmt nicht zu erklaeren.

Nie wieder das Maschinenfuesschen wechseln OHNE den Stich zu aendern. Das hat mich schon wieder eine Nadel gekostet.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Frohbi



Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 42
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 15:50    Titel:

anqi hat Folgendes geschrieben:
Nie wieder den Rollschneider offen auf dem Nähtisch liegen lassen!!!!

Ja, das steht auf meiner "Nie-wieder"-Liste auch gerade ganz oben.

Nie wieder mit dem Rollschneider loslegen, ohne sicher zu sein, dass die Schneidmatte wirklich soooo groß ist. Die Tischplatte war genau eine Woche alt. Embarassed
_________________
Viele Grüße!
Ina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9564
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 20:00    Titel:

Nie wieder no-name-Nadeln verwenden.
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.05.2014, 20:00    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de